Beiträge von ravemax

    So wie ich es verstanden habe, legt VDR die Videodaten im PES Format ab.
    Leider fehlen dort im Gegensatz zum nativen TS die Informationen um einen Videostream nachträglich (Copy-mode beim Topfield 5000) zu entschlüsseln.


    - Welchen genauen Grund gibt es für das PES Format ?
    - Könnte ein Plugin das native Format speichern und nachträglich entschlüsseln ?


    Vielen Dank.

    Zitat

    Original von Terminator
    Ich S3 wird natürlich das Netzteil abgeschaltet und es läuft nur noch der normalerweise autonome 5VSB-Teil, der den Rechner im Standby mit Strom versorgt.


    Sauber - das klingt super ;)


    Zitat

    Trotzdem schadet ein passiv gekühltes NT natürlich kein bisschen ;)


    Ja ist schnuckelig klein - lediglich die Preisdifferenz von 85 Euro ist mir etwas zu heftig.


    Hat jemand das Techcase NT ?

    Mittlerweile habe ich dank tatkräfiger Unterstützung aus diesem Board - danke ;) - alle Komponenten gekauft (und auch schon zusammengesteckt) - lediglich das NT fehlt noch.


    Da ich den VDR im S3 Mode (Standby) betreiben möchte, bleibt die Frage, ob ein aktives Netzteil - also mit Lüfter - sinnvoll ist. Läuft der Lüfter die ganze Zeit oder schluckt das EPIA (10000N, passiv gekühlt) so wenig das der Lüfter steht ?


    Ich dachte an das 150W von Techcase - das ist auch noch im Rahmen, was die Grösse angeht - taugt es was und passt es zu der obrigen Beschreibung / Antworten ?
    Oder doch das passive (ist mir eigentlich zu teuer)... ?


    Vielen Dank :]

    Vielleicht eine komische Frage, aber mir sehr wichtig - bevor ich die Löcher in mein Gehäuse fräse:


    Ich habe 2 Karten:
    - Technotrend 1.5
    - SkyStar 2.6C


    In welcher Reihenfolge (unten = näher am Board) die beiden reinstecken ?
    Geht leider nicht aus diesem Via-Manual (Blättchen) hervor.. für was ist dieser Jumper ?


    Vielen Dank ;D

    Leider brachte die Suche keine befriedigende Antwort:
    Kann ich den "EPIA kernel patch" (http://epia.kalf.org/) ohne Probleme auf der c't VDR Distro einsetzen?


    Drei weitere Fragen:
    (a) Welchen Kernel setzt die c't VDR Distro ein ?
    (b) Wie gross ist die Installation (MB) ?
    (c) Irgendeine Möglichkeit das ganze auf EPIA zu "optimieren" ?


    Vielen Dank.

    Das ganze klingt interessant - ich hasse Composite - allerdings bleibt eine Frage:
    Dadurch das der J2 mit dem Board per Kabel verbunden wird, ist auch ein betreiben bei 2xPCI (TT1.5, Skystar) mittels Raiser Karte (in M10000) kein Stress - oder ?
    Danke.

    Ok vielen Dank - ich lass das erst mal.
    Sowohl mit dem Kaufen als auch dem Selbstlöten (naja vielleicht weiss ja mein Elektronicfritze wie man das man besten löst) - die teure Karte zerstören ist nicht so dolle.
    Ich vermute mal dieses AV Board hat eine Schutzschaltung ...

    An alle die es schon gemacht haben ;)


    Passt folgendes:
    - Mini-itx Board
    - Via Raiser - 2 PCI Steckplätze
    - Technotrend DVB-S 1.5
    - SkyStar 2.6C


    in eines dieser Gehäuse:
    - Yeong Yang Casper A106
    - Morex 3688


    Es soll kein DVD-ROM untergebracht werden - lediglich eine Festplatte.
    Geht es wenn ich das Netzteil (falls vorhanden) ausbaue ?


    Vielen Dank

    Kleiner Hinweis:
    Wenn das Skipt Environment-Variablen in die aktuelle Shellsession exportieren soll (z.B. export XY="z"), dann muss man das Skript ein ". " davorstellen, also z.B. ". ./myscript.sh".

    Zitat

    Original von Terminator


    So furchtbar viel brauchen die nicht, wenn die LNBs sparsam sind... Wenn die natürlich das Maximum ziehen (400mA bei 20V) wird's verdammt eng!


    Wie bekomme ich den Verbrauch heraus ohne auf unser Dach zu steigen - die insgesamt 2 Quattro LNBs haengen an einem "Spaun SMS 9400NF" (Nachfolger: 9401) ?

    Erst mal vielen Dank für die zahlreichen und schnellen Antworten.


    @ALLE:
    (1.) Die Board (M, ME, MII, M-whatever) und CPUs verwirren mich irgendwie.
    Auf manchen Seiten ist das ME als "passiv" aufgeführt, bei manchen als "mit lüfter".
    Klarheit ?
    (2.) Doch einige haben in ihrer Signatur einen "Celeron" - ist der auch leise zur bekommen ohne den Kostenrahmen zu sprengen. Und wie steht es dort mit einem sehr leisen Netzteil ?



    BooStar:
    (1.) Der Powersimulator ergibt 36.2W (1x3,5" Disk, M6000, DVD Playbackmode). Leider fehlen die zwei DVB-Karten - und nirgens (besonders auf der nutzlosen Hauppauge Seite) sind Angaben über ihren Verbrauch.
    (2.) Warten : Nicht so einfach - in 2 Wochen beginne ich mein Diplom zu schreiben..


    Terminator:
    (1.) Für die Techcase iTUNER PW-60/70A benötigt man also lediglich noch einen 240V->12V Konverter ? Gibt es vermutlich bei Conrad "Pro" (für Gewerbe).
    (2.) 533er CPU : Kommt nicht in Frage, weil obgleich die CPU günstiger ist, benötige ich Firewire für meinen iPod ;)


    Ted66:
    Ich liebe basteln.


    micmac:
    Habe über die Samsung eigentlich nur positives gelesen. Seagate wirklich leiser (120GB mind.) ?


    Puhh durchgekämpft. Danke 8)

    Hallo erstmal Danke für das gute Board - es hat doch schon einige Fragen beantworten ;)


    Die Komponenten kristallisierten sich heraus:
    - Technotrend DVB-S 1.5
    - Skystar2
    - Samsung 160 GB 5400 Festplatte
    - Via Raiser Karte (2 Slots)
    - Serenti 2000 Gehäuse


    Nur über das Mainboard bin ich mir nicht im klaren:
    * VIA EPIA ME6000 (passiv gekühlt)
    oder
    * VIA EPIA M10000 (aktiv gekühlt)


    a.) Welches ist für das Handling beider Karten ausreichend (eventl. noch ein paar daemons im Hintergrund)
    b.) Wie laut ist das M10000 (i) normal (ii) nach Tausch des Lüfters - wen welcher ?


    Die letzte Frage betrifft das Netzteil:
    c.) Reicht für die obrige Konfiguration das in diesem Thread (http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=13223&sid=&hilight=sereniti ) besprochene Passivnetzteil ?


    P.S. DivX Playback nicht notwendig - dies übernimmt meine "ge-papst-ete" XBox.


    Vielen Dank.