Beiträge von ghofmann

    Ist irgendwo nachzulesen, welche Sender diese Info mit ausstrahlen? Mal angenommen, mein VDR-Rechner hat weder Flat- noch Dial-Up-Zugang zum Internet (sprich gar kein Internet): kann ich auf einem anderen PC mit Internet-Zugang die EPG-Daten fuer z.B. einen Monat im voraus runterladen, eine CD damit brennen und diese Daten dann in den VDR "importieren"?


    Gruss
    Gerhard

    Hallo,


    gibt es auf Basis von VDR eigentlich irgendwelche Ready-to-run Produkte zu kaufen, sprich wohnzimmertaugliche, moeglichst leise PCs, die in einem Gehause stecken, das "Video-Recorder-aehnlich" aussieht. Mit bereits installiertem VDR und Fernbedienung?


    Hintergrund der Frage:
    ich wollte mir eigentlich urspruenglich ein nicht PC-basierendes Kombigeraet aus SAT-Receiver, Festplattenrecorder und DVD-Player anschaffen, aber irgendwie hab ich den Eindruck, sowas gibt's gar nicht und so bin ich auf (Lin)VDR gekommen. Ich hab nun aber Bedenken, dass VDR mit gewissen Stolperfallen verbunden ist. Er waer ja z.B. denkbar, dass man bei der Installation der Software feststellt, dass die gerade gekaufte DVB-S-Karte nicht von VDR unterstuetzt wird usw.


    Gruss
    Gerhard