Beiträge von nobanzai

    Hi,


    Jo, das kann man automatisch machen...werde ich demnächst mal mit einbauen. Ich hätte nicht gedacht, das es User gibt, die epgsearch nicht benötigen ;)


    Ciao Louis


    naja, bei einem System wie meinem ist das aber doch klar - oder?
    Ich habe den Server, der braucht natürlich EPGSearch.
    Und dann habe ich mehrere Clients, die nur zum Kucken dienen - und die müssen eigentlich kein EPGSearch haben.


    Ciao.
    Michael.

    Hi,


    Die Debug-Versionen der Pakete installieren und einen Backtrace erstellen.


    Gerald


    danke für den Hinweis - leider oder zum Glück tritt der Fehler heute nicht mehr auf.
    Ich hatte gestern den VDR dann mal ohne EPGSearch gestartet, weil ich unbedingt eine Aufnahme machen wollte.
    Heute habe ich das Plugin dann wieder dazu genommen - und alles läuft.
    Ich nehme an, da hing irgendein EPG-Eintrag quer oder sowas Ähnliches.


    Ciao.
    Michael.

    Hi *,


    ich bekomme seit heute Segfaults von EPGSearch, die zu einem permanenten Restart des VDR führen:


    Code
    kernel: EPGSearch: sear[12124]: segfault at 7fc800000007 ip 00007fc8d07c5380 sp 00007fc8aa7fb1f0 error 4 in libc-2.18.so[7fc8d077a000+1a5000]


    Das Ganze fing mitten im Betrieb um 21:30 Uhr an, ohne dass zu diesem Zeitpunkt irgendeine Änderung am System stattgefunden hätte.
    Im epgsearch.log steht nach jedem Crash als letztes:


    Code
    Don 01.05.2014 22:01:33: search timer update finished
    Don 01.05.2014 22:01:33: check for expired recordings started
    Don 01.05.2014 22:01:33: check for expired recordings finished
    Don 01.05.2014 22:01:33: manual timer check started
    Don 01.05.2014 22:01:33: manual timer check finished
    Don 01.05.2014 22:01:33: Leaving search timer thread


    Ich habe jeweils die beiden letzten Versionen aus dem git getestet - bei beiden dasselbe Problem.
    VDR ist auf Version 2.1.6.


    Hat Jemand eine Idee, was das sein könnte?


    Danke und ciao.
    Michael.

    wenn du schreibst

    Code
    's/(\s+)0+([0-9]+)$/\1\2/'


    dann ist nicht eindeutig, welche Nullen zu '0+' oder bereits zu [0-9]+ zaehlen sollen. Deswegen ist es besser zu schreiben

    Code
    's/(\s+)0+([1-9][0-9]*)$/\1\2/'


    Jo, das stimmt.
    Allerdings geht aus der Frage nicht hervoor, ob auch mehr als eine führende Null entfernt werden soll.
    Und da ist der Ausdruck ja "greedy", d.h. alle führenden Nullen werden von 0+ erfasst.



    Ciao.
    Michael.


    var=$( echo "$text" | sed -r -e 's/(\s+)0+([1-9]+)/\1\2/g' )


    Danke und Grüße
    Fux


    Ciao.
    Michael.


    Der Lauf heute Abend ging wieder fehlerfrei vonstatten. Also alles paletti.


    Ciao.
    Michael.

    Hi,


    Hmm, finde ich weder im syslog noch im xmltv2vdr.log, was ich schreiben lasse ...


    Regards
    fnu


    kam bei mir ca. 20.000 mal nach


    Code
    xmltv2vdr: 'epgdata2xmltv' parsing output


    und


    Code
    xmltv2vdr: 'epgdata2xmltv' skipped 583 xmltv events
    xmltv2vdr: 'epgdata2xmltv' processed 42555 xmltv events - see ERRORs above!


    Ciao.
    Michael.

    Hi,


    Wie schon vermutet, klappt es heute wieder, mein vdr1 hatte ja gestern schon kein Problem ... :


    Code
    Apr  5 10:46:01 vdr2 vdr: [2851] xmltv2vdr: 'epgdata2xmltv' processed 2139 vdr events


    Regards
    fnu


    ja, aber dafür kommt heute für alle Pakete:


    xmltv2vdr: 'epgdata2xmltv' ERROR Extra content at the end of the document


    Was bedeutet, dass die da wirklich dran rum geschraubt haben.


    Ciao.
    Michael.

    Hi,


    danke für die Antwort.


    Ja, kann ich bestätigen für einen VDR, passiert aber schon mal, auch bei tvm. Ist ja aber nicht so das man keinen EPG deshalb mehr hat, weiter beobachten, wahrscheinlich geht's morgen einfach wieder ...


    Nee, so schlimm isses nicht - ich hab ja noch TVM.


    Wenn's bis Montag sich nicht selbst löst muß man den Anbieter an die bezahleten Gebühren erinnern ... 8)


    So isses.


    Regards
    fnu


    Ciao.
    Michael.

    Hi again,


    ok, jetzt hab ichs gefunden.
    Ich habe mich auf die Hilfe verlassen:


    Code
    -e DIR,   --episodes=DIR location of episode files: VDRSeriesTimer .episodes
                               or TheTVDB .xml (default is ~/.eplists/lists)
                               Add UTF-8 or ISO8859-15 to the path to specify the
                               charset used in the files, e.g. /vdr/myepisodes,UTF8


    und habe den Parameter auch so gewählt: "--eplists=/var/spool/video/eplists,UTF8".
    Das hat nicht geklappt.
    Ohne das ",UTF8" klappt es allerdings. ",UTF-8" hat auch nicht geklappt.


    Danke für eure Tips!


    Jetzt muss ich nur mal beobachten, ob das Unterverzeichnis "lists" noch notwendig ist oder nicht.


    Ciao.
    Michael.

    Hi,


    Wenn Du keinen Parameter angibst, sucht das Plugin im Userverzeichnis

    Code
    Mar 26 07:51:03 [vdr] [3128] xmltv2vdr: using dir '/root/.eplists/lists' (UTF-8) for episodes


    Mein VDR läuft als root.
    Wenn du einen Ordner angegeben hast, kann es sein, dass noch ein unterordner lists benötigt wird?


    leider war es das auch nicht 8-(


    /var/spool/video/eplists/lists mit den .episodes-Dateien direkt darin gibt auch keine Meldung dazu:


    Code
    Mär 28 21:37:19 [15203] xmltv2vdr: using codeset 'UTF-8'
    Mär 28 21:37:19 [15203] xmltv2vdr: using file '/var/spool/video/xmltv.db' for epg database (storage)
    Mär 28 21:37:19 [15203] xmltv2vdr: using file '/dev/shm/xmltv.db' for epg database (runtime)
    Mär 28 21:37:19 [15203] xmltv2vdr: using dir '/var/spool/video/epgimages' for epgimages (30)
    Mär 28 21:37:19 [15203] xmltv2vdr: 'tvm2xmltv' added epgsource


    Ciao.
    Michael.

    Hi,


    Kopier mal die Episoden nach /var/lib/vdr/.eplists/lists/ und schau mal ob dann was im log erscheint. Rechte des Verzeichnisses auf vdr setzen.


    danke für den Hinweis, aber hier hat /var/lib/vdr keinerlei Bedeutung und existiert auch nicht.
    Meinst du das Homeverzeichnis des VDR? Das ist bei mir /var/spool/video und mit dem hatte ich es schon probiert.


    Ciao.
    Michael.