Beiträge von luphi

    Hallo amair


    nur "lste now" liefert korrekte Daten.
    Sie entsprechen Inhaltlich der Datei "epg.data"


    Alle anderen Befehle liefern nichts. Also auch keine Fehlermeldung.


    Gruß,
    luphi

    Hallo whoisthomas,


    gegen 10-15 min. hätte ich nichts einzuwenden., aber ich warte jetzt schon seit 2 Tagen.
    Außerdem müssten die Aufnahmen doch sofort zu sehen sein, oder ?


    Hat sonst noch jemand eine Idee ?


    Gruß,
    luphi

    Hallo hjkl,


    ich kann Dir nur helfen, indem ich den Thread noch mal nach oben schiebe.
    Ich habe nämlich genau das gleiche Problem:
    keine Sender und keine Aufnahmen.


    Das Ganze in folgender Umgebung: vdr 1.4.1 auf FC5 mit einer Budget Karte und streamdev-server. /video0/epg.data ist voll mit Daten und Aufnahmen sind auch mehrere 100GB vorhanden. Vdradmin-am habe ich die 3.4.6beta4 und 3.4.5a ausprobiert. Beide liefern das selbe Ergebnis: Keine Aufnahmen, keine Sender, kein EPG.


    Kann doch eigendlich nur eine Kleinigkeit sein, habe aber gerade ein Brett (ein ziemlich großes) vor dem Kopf. Könnte mir das bitte jemand entfernen.


    Gruß,
    luphi

    Ja, die ist schon da. Die CF Karte ist auch i.O. Ich habe sie mehrfach mit dd komplett und fehlerfrei gelesen und geschrieben.
    Das Zurückkopieren der rcStart hat das Problem behoben. Wäre aber dennoch interessant zu wissen, wo der Bug liegt.


    Mittlerweile bin ich aber schon ein Problemchen weiter:
    Im 1. VDR ist ne H+ mit adv717x: keine Probleme
    Im 2. VDR läuft ein bt865: Testbild ist ok, aber danach ist alles komplett grün.
    Nach 2 min. rumspielen mit der FB verschwand das Grün und ich sah "Kanal nicht verfügbar!" vom OSD (streamdev-client noch nicht konfiguriert)
    Das OSD reagiert sehr träge auf die FB bzw ist instabiel. Ich habe keine Möglichkeit den streamdev-client über das OSD zu konfigurieren.


    Bin mal gespannt wie es weiter geht.


    Grußm
    luphi

    Hallo Wicky,


    danke für die schnelle Antwort.
    Der PC bootet noch, allerdings sehr rudimentär (/ nur ro, kein Netz, engl. Tastatur ...)
    Bei der ersten Installation wurde die rcStart durch dxr3config nicht verändert, obwohl ich das ausgewählt hatte. Nuja, es wurden auch vorher keine dxr3 Module geladen.


    Ich habe die Installation auf der CF Karte wiederholt und vor der Installation von dxr3v8 die rcStart gesichert. Das war die schnellste Lösung.


    Ob die Box jetzt läuft kann ich dDir in ca. 30 min sagen.


    Gruß,
    luphi

    Hallo Wicky,


    ich habe heute einen 2. VDR aufsetzen wollen (Variante D, Mahlzeit ISO + dxr3v8) und habe folgendes Problem:
    Installation und dxr3config laufen fehlerfrei durch. Aber nach dem dxr3config ist die /etc/init.d/rcStart leer.
    Die Installationsvorgehensweise war in beiden Fällen identisch. Die Hardware ist auch bis auf die HD in beiden Fällen identisch.


    1. Versuch: alte 630 MB Seagate Platte
    alles in Ordnung


    2. Versuch: 512MB CF Karte.
    nach dem dxr3config ist die rcStart leer (0 Byte lang).


    Der Fehler ist reproduzierbar.
    Hast Du eine Idee ?


    Alle Anderen sind natürchlich auch eingeladen sich mit dem Problem auseinander zu setzen.


    Gruß,
    luphi

    Dank der schnellen Hilfe von Wicky habe ich jetzt meine dxr3 am Laufen.
    Ich habe mal Variante D (Mahlzeit ISO) probiert. Was am längsten gedauert hat, war das Ausprobieren mit dxr3-config. Mahr als 20 min habe ich für die komplette Installation aber wirklich nicht gebraucht. Das Feintunig wird wohl noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber Grundsätzlich läuft erst mal alles.


    Danke Wicky und Gruß an alle.
    Martin

    Hallo Wicky,


    ich wollte mich gerade voller Begeisterung an Deine Anleitung (Variante D) begeben, aber leider scheint Dein download Server gerade nicht erreichbar zu sein.


    Der Name wird zwar noch mit 195.58.176.133 aufgelöst, aber dir Server antwortet nicht.


    Hast Du evtl. noch eine Alternative ?


    Gruß,
    Martin

    Wicky


    vielen Dank für die Zusammenstellung der Links.
    Werd ich wohl mal meine dxr3 wieder entstauben, hoffentlich finde ich sie noch ;)


    @all


    Danke für eure Meinungen. Sie spiegeln das wieder, was man auch in anderen Foren zum Thema HDTV/HDMI/HDCP ließt. Ich muss mich echt zügeln, sonst kaufe ich noch irgend son Zeug.


    Gruß,
    martin

    OK, das Thema dxr3 greife ich noch mal auf. Aber wir schweifen vom Thema ab.


    Was haltet Ihr von der Graka ? Seht ihr da ne Möglichkeit das Ding ans fliegen zu kriegen ?
    Das wäre ja schon mal ein guter Schritt in richtung HDTV.


    Gruß,
    Martin

    Assoziationen die mir zu dem Begriff dxr3 einfallen sind: instabil, Abstürze, Problem, ....
    Ist allerdings schon ca. 2 Jahre her. Hat sich daran was geändet ?


    Gruß,
    Martin

    Erste Graka mit HDMI und MPEG4/H.264 Beschleunigung.
    Kostet ca. 130-150 Euro.


    http://www.sapphiretech.com/de…ecifications.php?gpid=145
    Was haltet ihr davon ?


    Ich habe folgenden Hintergrund:
    ich möchte meinen vdr mit mehr als nur fbas an den AV Receiver anschließen.
    Leider Versteht der kein RGB sondern nur YUV. Ich brauche also folgendes Adaptersammelsorium:


    AV-Board : ca. 66,--
    Adapter Scart auf RGB: ca. 20,--
    Adapter RGB auf YUV: ca. 180,-- (erhältlich bei grobi.tv)
    Summe ink. Versand ca. 270,--


    HDMI Anschluß ist bereits vorhanden. Da wäre die Karte doch gar nicht mal so schlecht, oder ?


    Gruß,
    Martin