Beiträge von lattemacchiato

    Hallo,


    Danke erst mal für Eure Antworten!


    @ skiller2k1 / SwenGWK:
    grep processor /proc/cpuinfo zeigt "processor : 0"


    @ wilderigel:
    grep -i SMP /boot/config-2.6.28.etobi3-486 bringt
    CONFIG_BROKEN_ON_SMP=y
    # CONFIG_SMP is not set
    CONFIG_X86_FIND_SMP_CONFIG=y
    # CONFIG_X86_VSMP is not set
    CONFIG_SCSI_SAS_HOST_SMP=y
    CONFIG_VIDEO_VP27SMPX=m


    Lerne ich nun daraus, dass der Kernel nicht SMP fähig ist?
    Ein "apt-cache search linux-image-2.6.28-etobi.3" zeigt mir
    --
    linux-image-2.6.28-etobi.3-486 - Linux 2.6.28 image on x86
    linux-headers-2.6.28-etobi.3-686 - Header files for Linux 2.6.28-etobi.3-686
    linux-image-2.6.28-etobi.3-686-bigmem - Linux 2.6.28 image on PPro/Celeron/PII/PIII/P4
    linux-image-2.6.28-etobi.3-686 - Linux 2.6.28 image on PPro/Celeron/PII/PIII/P4
    linux-image-2.6.28-etobi.3-amd64 - Linux 2.6.28 image on AMD64
    linux-headers-2.6.28-etobi.3-amd64 - Header files for Linux 2.6.28-etobi.3-amd64
    linux-headers-2.6.28-etobi.3-486 - Header files for Linux 2.6.28-etobi.3-486
    linux-headers-2.6.28-etobi.3-686-bigmem - Header files for Linux 2.6.28-etobi.3-686-bigmem
    --
    Da gibts nix mit SMP. Verstehe ich das richtig, dass der "amd64" kernel nicht wirklich passt, wenn meine VDR Installation vorher "32bittig" war? (Sorry, wenn das eine naive Frage ist, so tief bin ich da noch nicht drin...)


    Wie kriege ich nun
    - entweder dem Kernel SMP bei
    - oder einen passenden SMP Kernel her? (die "etobi.3" Variante scheint wichtig zu sein für diverse VDR-Funktionen, z.B. acpi-wakeup...)


    Danke,


    Paule

    Hallo,
    ich habe einen AMD Athlon DualCore 4850e in meinem VDR. Lt. syslog wird offenbar nur ein Core aktiviert: "NR_CPUS limit of 1 reached" - "Initializing CPU#0".
    ct-VDR 7 (1.6.0-13ctvdr3), Kernel 2.6.28.etobi3-486
    Wie bekomme ich die zweite CPU aktiviert?
    Danke,
    Paule

    Hi,
    funktioniert :)
    Offenbar liefert ifconfig (resp. forcedeth) die MAC genau falsch herum; genauso falsch herum meldet sich das System dann offenbar auch beim DHCP server, dem ich (zur Zuteilung einer festen IP) die MAC eben auch falsch herum 'reinkonfigurieren musste.
    Die Karte selbst reagiert logischerweise nur auf die richtig-herum-MAC.


    Danke Euch allen!


    Paule

    Hi,


    danke für den "Message Storm" ;)


    Rincewind (wie gehts Deiner Truhe ;) )
    Ich werde das heute abend mal testen, danke für den konkreten Hinweis!


    @Mucki16
    Nee, eth0 ist bei dem Board das Firewire I/F. Ethernet läuft definitiv über eth1 (hat mich auch erstaunt...) Trotzdem Danke für den Hinweis, hätt ja auch ein dummer typo sein können....
    Evtl. hilft mir der Wiki Link weiter. Momentan konfiguriere ich beim shutdown das I/F runter (ifdown), bevor ich über ethtool WoL zu aktivieren versuche. Wenn das Verdrehen der MAC nicht hilft, spiele ich damit weiter ;)


    Gruss,


    Paule

    Hi,


    ich habe meinem betagten VDR neue (leise) HW gegönnt, u.a das Gigabyte GA-M56S-S3. Lt. Euren Aussagen geht WoL ... bei mir gehts nicht :( Korrekt gesetzt (ethtool -s eth1 wol g), wird auch korrekt angezeigt. VDR fährt runter, lässt sich aber nicht per WoL/MagicPacket wecken :( (Das MP stimmt, habs mit der alten HW probiert, nur die MAC natürlich korrigiert...)
    Jemand eine Idee?


    Danke,


    Paule

    Hallo,


    ich benutze den ct-VDR v3. Seit dem letzten Update kann ich per vdrconvert nur noch eine Aufnahme pro Durchgang erstelln.
    Soll vdrconvert mehrere Aufnahmen verarbeiten, entstehen zwar (lt. log) die nötigen DVD Dateien in VIDEO.TS, aber mkfiso bricht ab, es entsteht ein ISO mit 0byte.
    Fehlermeldung in vdr2dvd.log:


    mkisofs: No such file or directory. Faild to open /var/lib/video/film/tmp/vdr2dvd/VDR2DVD.iTQGsC//VIDEO_TS/VIDEO_TS.IFO


    Offenbar stolpert er über den doppelten "//".
    Konvertiere ich nur einen Film, klappt alles.


    Ist das ein Fehler im Script (in welchem?)?


    Danke ...


    Paule


    PS:
    Hier noch der komplette Fehlerabschnitt:


    + nice -n 15 mkisofs -V VDRCONVERT_21-06-2005 -dvd-video -o /var/lib/video/film/dvd/Disneys_Mickys_Clubhaus_2.iso /var/lib/video/film/tmp/vdr2dvd/VDR2DVD.iTQGsC
    + status=255
    + '[' yes = yes ']'
    + cat /var/lib/video/film/tmp/vdr2dvd/mkisofs.4263
    INFO: ISO-8859-15 character encoding detected by locale settings.
    Assuming ISO-8859-15 encoded filenames on source filesystem,
    use -input-charset to override.
    mkisofs: No such file or directory. Faild to open /var/lib/video/film/tmp/vdr2dvd/VDR2DVD.iTQGsC//VIDEO_TS/VIDEO_TS.IFO
    mkisofs: Can't open VMG info for '/var/lib/video/film/tmp/vdr2dvd/VDR2DVD.iTQGsC/'.
    mkisofs: Unable to parse DVD-Video structures.
    mkisofs: Unable to make a DVD-Video image.

    Hallo,


    nach mutiger Installation des ctvdr v3 muckt mein vdrconvert...
    Die gute Nachricht: Nach intensivem Durchforsten des Forums (danke an alle!) habe ich die Lösung der meisten Probleme gefunden:
    - Umlaute werden nun korrekt dargestellt
    - Die lästigen Unterstriche in den DVD Menütiteln sind wieder weg
    - Die Zeilenumbrüche in den DVD Untermenüs stimmen wieder
    - Filme mit Umlauten werden auch wieder korrekt konvertiert (keine ISOs mit 0 byte mehr)


    Nur eines trübt noch meine verhaltene Freude über die v3:


    - Die DVD Menübuttons waren früher mal hell/dunkelblau. Nun habe ich einen transparenten, schwarzen Button vor dem aktiven Menü. Die gebrannte DVD zeigt dann auf dem DVD Player einen knallroten Button. Die inaktiven Menüpunkte haben gar keinen Button mehr.
    Offenbar schert sich vdrconvert/vdr2dvd recht wenig um die diesbezüglichen Settings in der vdrconvert.dvd.conf, hier kann ich als Buttonfarben einstellen was ich will, tut sich letztlich nichts :(


    Hat jemand eine Idee?


    Danke,


    Paule

    Hi,


    ich habe genau dasselbe Problem, nachdem ich auf ct-VDR 1.2.6-15 upgedated habe: Keine Menübilder, kein Text, nur blaue Kästchen.
    Möglicherweise produziert das Plugin schwarzen Text auf schwarzem Grund? Kann man das irgendwo einstellen?


    CU,


    Paule