Beiträge von Audaxx

    Hi,


    habe das LinVDR .5 installiert, bin mir jetzt aber nicht genau sicher, ob ich das erwähnte Plugin installiert habe, zumindest habe ich es nicht konfiguriert, habe ein ViaEpia M10000 und eine TT kompatible Rev. 1.6 DVB-Karte...


    Werde das mal checken...


    MFG

    Kann mir vielleicht jemand bei dem Sortieren der Senderliste behilflich sein ?


    Würde gerne die vorkonfigurierte Senderliste, die das LinVDR .5 mitbringt, nach meinen eigenen Vorstellungen gestalten bzw. sortieren..


    Ist das möglich?


    MFG

    Hi @ all,


    ich habe versucht eine Timer Aufnahme aus dem Sleepmodus starten zu lassen (Gerät über die Fernbediehnung, nicht über das Menü ausgeschaltet), jedoch fährt sich das Gerät nicht hoch und zeichnet folglich nicht aus.


    Kann mir jemand bei dem Problem helfen ?


    Muss man evtl. die Möglichkeit am Mainboard freischalten?


    MFG

    habe das Composite Kabel direkt an die DVB Karte angeschlossen und dann direkt an den Fernseher...


    Wenn ich jetzt auf der 10. Console das "m" drücke, kommt ein anders Rauschen, als ohne "m"...


    jedoch ist auf den anderen Consolen, das gleiche Rauschen...


    Wenn die Box bootet ist das Bild normal...


    Denke mal, dass ich kurz davor bin...

    mhhh,


    habe jetzt den Anschluss über Composite geschaffen und auch relatives Bild vom Linux, jedoch nur ein Rauschen auf der 10. Konsole...Das Kabel ist kein schlechtes, jedoch haben wir eine Art von kaskadierender Satanlage auf dem Dach, die mehrere LNB´s und Sateliten ansteuert..


    Kann das ein Problem darstellen ?

    hallo again,


    ich habe eine FF Card und habe vorher immer nur mit "normalen" Karten rumgebastelt, wo man natürlich über SVideo wieder herausgeht...


    Wie schnell man sich festfährt, wenn man lange mit KNC1 Karten arbeitet...Ich denke, dass es das gewesen sein wird...


    Ich sage danke zu allen, die geholfen haben..:-))


    P.S:
    Ein solches Kabel zum direkten Anschluss an die Karte, hat natürlich der nette EBay Verkäufer nicht beigelegt :(


    Werde mal losfahren, um eines zu besorgen, was muss ich denn beachten?


    THX

    mhh, werde mir das logfile mal reinziehen und gucken, ob der treiber aktiv ist oder nicht...
    Habe den Fernseher ganz normal über S-Video Kabel an das Mainboard angeschlossen und die DVB Karte natürlich über Koax an die Sat-Anlage..


    Wenn jetzt der Karten Treiber nicht läuft, kann man dann denn trotzdem das Menü aufrufen ?


    Danke

    hallo ersteinmal,


    ich versuche seit geraumer Zeit einen video disk recorder zu basteln, jedoch klappt es nicht...


    Ich habe ein epia m10000 board, eine 80er Seagate Platte,ein Toshiba DVD-ROM und eine TT kompatible DVB Karte..Läuft alles einwandrei, jedoch habe nun das normale vdr, das ´ctvdr und ein paar versionen des linvdr installiert und ich bekomme jeweils kein bild und komme auch nicht in das so oft gehörte menü --> ich möchte endlich etwas sehen !!!!!


    Wenn die Karte defekt oder doch nicht kompatibel sein sollte, müsste man doch zumindest in das menü gelangen können, oder ??


    ich kann jeweils auf die konsolen wechseln und mich als user oder auch root anmelden..auf der 10. konsole tut sich aber gar nix --> habe das "m" in allen erdenklichen varianten gedrückt...:-((


    Was kann ich falsch gemacht haben? Ich zweifle nämlich schon an meinen Kenntnissen...Nutze sonst RedHat oder wunix, bin also kein newbe im klassischen Sinne ;)


    Please help, thx


    audaxx