Beiträge von ermstar

    Hi,


    ich bin auf der Suche nach einer neuen Hardware.


    Aktuell habe ich folgendes im Einsatz und bin super zufrieden, mit der Ausnahme das divx sich, mangels Rechenleistung, nicht ohne Ruckeln abspielen lassen:


    - c't-VDR 6.1
    - EPIA M1000B
    - Nexus 2.2
    - Yeong Yang Casper A206 silent


    Was benötige ich für eine Hardware die auch HDTV tauglich ist?
    Am liebsten wäre mir wieder so ein stromsparender leiser Mini PC. Es gibt glaub ja auch ein paar Mainboards welche die große Rechenleistung die von HDTV benötigt wird durch einen onboard Chip wegmachen.


    Ein Soundausgang für 5.1 oder am besten 7.1 wäre noch wünschenswert.



    Danke euch

    Hallo Wilderigel,


    danke für die Antwort.


    Das Prolbem das ich nun habe ist das nvram die Zeit zwei Stunden früher ins BIOS einträgt. Deshalb bottet der VDR 2h zu früh.
    Kann man dies irgendwo ändern?

    Hi,


    ich habe ein Problem mit UTC.
    In der Datei /etc/default/rcS ist auf yes gesetzt: UTC="yes"


    Meine Systemzeit sowie die VDR-Uhrzeit ist 20:00Uhr, im BIOS ist es allerdings 18:00Uhr.
    Ändere ich die Uhrzeit im BIOS ab, steht sie nach einem reboot wieder auf 18:00Uhr.


    Erstelle ich nun einen Timer um 21:00Uhr schreibt nvram brav ins BIOS, allerdings mit der falschen Uhrzeit -> 19:00Uhr.


    Wie bekomme ich nvram dazu die Uhrzeit "korrekt" zu schreiben?

    Hi,


    bei mir läuft der vdrdevel 1.3.23-3 wunderbar nur bei dem dvd-plugin habe ich keinen Ton - (currentvolume ist auf 255 und stummschaltung ist auch nicht aktiviert)


    Unter vdr 1.2.6 läuft bei mir das dvd-plugin prima mit ton.


    Wißt ihr woran könnte das liegen könnte?

    Hi,


    das neue vdrconvert wandelt das *.mpa direkt in *.mp3 um und geht nicht mehr über dem Umweg mit *.wav.


    Funtkioniert jetzt super mit großen - sehr langen Aufnahmen :)



    Jedoch muss bei solch langen mp3s über mehere Stunden sehr viel "gespult" werden was bei einem Autoradio keinen Spass macht.


    Kann vdrconvert etc. das file automatisch nach beispielsweise 10Minuten splitten bzw. ist es möglich autom. Schnittmarken alle 10Minuten zu setzten und die Funktiion MP3_SPLIT zu nutzen?

    super, danke :)
    hatte schon lame drauf weil ich den mplayer über tobis script installiert habe.


    Bei mir waren die divx files einfach zu groß und hatten eine schlechte qualität, aber jetzt ist alles super nachdem ich die DIVX Einträge geändert habe

    Hi,


    ich hab in dem Laden einmal etwas online bestellt und per Mail geschrieben das ich Nachnahme möchte was sie dann auch aktzeptiert haben. Das Paket ist dann auch nach einiger Zeit gekommen, aber schnell sind sie net gerade :(

    Hi,


    danke für deinen Tipp, habs jetzt "von hand" umgewandelt und direkt von mpa in mp3 - klappt super *freu* Aber warum macht vdr2mp3 den Umweg über wave? Hab noch einge Fragen/Probleme zu vdrconvert... gibts denn irgendwo ne Doku mit den ganzen Befehlen bzw. Einstellmöglichkeiten für die vdrconvert.env?


    Ich hab Ext3 als Filesystem und noch ca. 140gb frei. Dürfte dann doch nicht am Filesystem liegen sondern eher dass vdr2mp3 nicht so großen Dateien umgehn kann?
    Die vdr Datei hat knapp über 500MB bei vier Stunden
    vdr2mp3 wandelt die Datei in ein mpa mit 500MB, dannach in ein wave was dann 2GB groß ist. Bei dem Versuch die wave Datei zu konvertieren kommt die Fehlermeldung mit der Größe und löscht sofort die temp datein, so dass keine Möglichkeit besteht die wave Datei schnell wegzukopieren und unter Windows umzurechnen.


    Mein Auto MP3 Player (JVC SH-99R) kann leider keine mpa's abspielen. Wegen der vdr2mp3 Funktion bin ich hauptsächlich von der LinVDR auf die c't Distri umgestiegen.

    Hi,


    ich habe eine Radioaufnahme mit 4 Stunden
    (geht eigentlich mehr? Denn die Aufnahme scheint abgebrochen zu haben, da sie eigentlich von 22Uhr bis 04Uhr laufen sollte)
    und möchte Sie über vdr2mp3 umwandeln. Leider klappt das nicht und im Log erscheint folgendes:


    Code
    /usr/bin/vdr2mp3.sh: line 157:  5799 File size limit exceedednice -$PRIO mpg123 -s -w out.$$.wav ${UniqueDir[Number]}/c0.mpa


    Geht da nicht mehr oder kann man das umgehen?