Beiträge von Lons

    Hi


    Ich hab folgendes Problem mit Burn:


    Ich wähle meinen Film aus gehe ins Burn Plugin und drücke auf brennen ........und es folgt ein restart.


    Die dvd.log gibt folgendes:



    Drauf hab ich Vdr 1.3.37 & MT & Cody


    Danke

    Hi



    Könnte mir bitte jemand die gepatchte Lirc_imon und lirc.conf zukommen lassen. lons@gmx.at


    Danke, Lons

    HI


    Ich habe momentan noch Linvdr auf meinem Epia M10000 laufen.
    Nun habe ich aber vor das ganze auf Debian zu installieren, da ich des weiteren auch noch ein paar Emulatoren über TVOut nutzen will.


    Hat da schon jemand Erfahrung.
    Muß ich da Debian mit GUI installieren?
    Ohne kommt nach installation von Zsnes immer die Fehlermeldung das meine Grafikkarte nicht gefunden wird.


    Danke, Lons

    Hi


    Wie kann ich die Onboard Grafikkarte unter Linvdr installieren/aktivieren????
    Hab mir jetzt ZSnes installiert, der bricht aber immer mit der Meldung


    Could not set 512x448 video mode: No available video device


    ab.


    Kann mir bitte jemand helfen?


    Danke, Lons

    Ich weiß, Freevo hat nix mit VDR zu tun.


    Mir geht es darum Freevo vom VDR aus zu starten, also von der Command.conf (?)


    Du must dir mal die Spiele Einbindung von Freevo ansehen
    Mame, Nes, Snes, Gameboy, Genisis, Playstation, uvm.
    Da geht alles über die Graka TVOut raus.
    Zum Spielen einfach nur Fernseher umschalten und paßt.
    Da ich jetzt ja eh schon einen VDR im Wohnzimmer stehen habe, möchte ich ihn auch zum Spielen nutzen.


    mfg, Lons

    Danke,


    Ich versuche gerade Gen2VDR runterzuladen, leider ohne erfolg.
    Naja Morgen nochmal versuchen.


    Hab grad im Wiki gelesen das man C't-VDR auf ein vollwertiges Debian updaten kann.
    Das müßte ja normalerweise die perfekte Basis für VDR & Freevo sein oder?
    VDR läuft da ja schon drauf, dann bräuchte man ja nur noch:


    Apt-get source mit


    deb http://freevo.sourceforge.net/debian unstable main
    deb ftp://ftp.nerim.net/debian-marillat/ unstable main


    erweitern und Freevo mit


    apt-get update
    apt-get install freevo


    installieren.


    Dann noch in die Command.conf einen Eintrag um Freevo zu starten.


    Rein theoretisch.
    Bloß wie macht man das dann mit der Fernbedienung?
    Und sowieso in der Praxis???


    mfg, Lons

    Hi


    Also ich kann ganz stolz sagen das ich ruckelfrei meine DivX Dateien sehen kann und hab nur das 1 Ghz Mainboard ( M10000) von EPIA.
    Filme mit dem neuestem DivX Codec (das mit eingebundene Menüs) hab ich noch nicht getestet.


    mfg, Lons

    Hi


    Ich hab mir vor kurzem MythTV angesehen und es gefiel mir recht gut
    wie die Einbindung von Snes und Mame Spielen war.


    Bin aber mittlerweile schon wieder bei Linvdr und hab gleich mal ne Frage zu den Emulatoren:


    Ich weiß, das es so gut wie nicht funktioniert Snes über DVB auszugeben.
    Wie sieht es aber aus wenn man einfach Snes von Linvdr aus startet und übers TVOut zum Fernseher gibt. Man müßte halt immer den AV Kanal wechseln aber das würde mich nicht stören.


    Funktioniert dies? Wenn ja wie mach ich sowas?
    Spielen hab ich mir gedacht werd ich über Gamepad oder Joystick.
    Sind die Emulatoren über Joystick bzw. Gamepad zu Bedienen, also Rom auswahl udgl.?


    Danke, ich bin für jede Hilfe bzw. Vorschlag Dankbar.
    Lons

    Ne hat nix mit den Rechten zu tun.


    Nachdem ich mit 0.5 drüber bin hat er mir dann auch gleich ne toconvert.txt erstellt.


    Also jetzt funzt einwandfrei.


    THX, Lons

    Danke für die Hilfe


    Es funzt!!!!
    Ich hab einfach mit "convert-0.5.tar.gz" von linvdr.org die vorhandenen Dateien überschrieben und jetzt funktioniert es.


    THX, Lons

    Okay,
    also nach der toconvert.txt such ich im Putty mit <find -name *toconvert* -print> ausgegeben wird nix und über WinSCP find ich auch nix.


    Exportliste zeigt nix d.h. wenn ich Befehle > Exportliste mache kommt nur für ca. 1 sec Exportliste... und fertig.
    Das gleiche auch bei Export in Mpeg2


    THX, Lons

    @ COOPER


    Ha Ha Ha, guter Witz, die existiert ja nicht mal. ;(
    Wenn ich auf Exportieren gehe legt er mir auch keine neue Datei an.


    Vielleicht kann mir ja wer helfen BIIIIIIIITTE
    Achso hab ich ganz vergessen:


    Jun 24 21:19:33 linvdr user.err vdr[123]: pilot: no translation found for 'Pilot' in language 1 (Deutsch)
    Jun 24 21:19:33 linvdr user.err vdr[123]: tvonscreen: no translation found for 'TV-OnScreen' in language 1 (Deutsch)
    Jun 24 21:19:33 linvdr user.err vdr[123]: vdrc: no translation found for 'Commander' in language 1 (Deutsch)
    Jun 24 21:19:44 linvdr user.err vdr[123]: pilot: no translation found for 'Pilot' in language 1 (Deutsch)
    Jun 24 21:19:44 linvdr user.err vdr[123]: tvonscreen: no translation found for 'TV-OnScreen' in language 1 (Deutsch)
    Jun 24 21:19:44 linvdr user.err vdr[123]: vdrc: no translation found for 'Commander' in language 1 (Deutsch)
    Jun 24 21:20:06 linvdr user.debug vdr[123]: executing command '/usr/bin/convert.pl -m 1 -r '/video0/FLETCH,_DER_TROUBLEMAKER/2004-06-23.20.10.50.50.rec''


    Das sagt mein Logfile mit laufenden Plugins.


    und das ohne jedes Plugin:


    Jun 24 21:35:13 linvdr user.debug vdr[124]: executing command '/usr/bin/convert.pl -m 1 -r '/video0/FLETCH,_DER_TROUBLEMAKER/2004-06-23.20.10.50.50.rec''



    THX, Lons

    Hi


    Ich hab auf meinem System LinVDR 0.6 drauf.
    Wenn ich jetzt einen Film in zb. MPEG Exportieren will, blendet er mir nur ganz kurz "in MPEG2 exportieren" ein.
    Die toconvert bleibt aber leer. :§$%
    Das gleiche macht er auch wenn ichs in DVD exportieren will.
    Ansonst läuft das System aber einwandfrei.


    Zuvor hatte ich CTVDR drauf, da hat alles funktioniert.
    Hab schon jedes Plugin ausgeschalten, aber das Problem besteht nach wie vor. Neuinstallation hat auch nicht geholfen.
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?


    THX, Lons

    Hi


    Mich würde interessieren ob bzw. wie ich die Onboard Soundkarte auf meinem Epia Motherboard nutzen kann.


    Teoretisch müßte ich dort mein 5.1 System (Creative - Computer System) betreiben können.
    Wenn ja wie???


    Betriebssystem = LinVDR


    Vielen Dank, Lons