Beiträge von DocViper

    @Jarni
    Welche DVB Karte hast du ?
    Bei der Nexus-s ab Rev 2.1 gibt es eine Kabelpeitsche mit 4 Chinchbuchsen für FBASVideo/AudioLinks/AudioRechts/PCM=digitalOut
    und über 3,5 mm Klinkenstecker: StereoOut ( zum Anschließen an den LineIn der Soundkarte)


    Wenn du eine ältere Revision hast meinst du wohl den J2-Block an dem die Signale anliegen... !?
    Von dort kannst du auf den internen aux der sblive verbinden.


    ich hatte auch den SBlive5.1 in Verwendung mit linvdr 0.5.


    Anleitung zum kernelmodul laden und alsamixer einstellungen findest du hier im linvdr forum => :suche


    u.a. für den sblive hier beschrieben:
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=12557&sid=&hilight=LinVdr+alsa


    joe

    Für mich sieht es so aus als ob die Datenübermittlung vom VDR zum LCDd nicht funktioniert ???
    d.h. das Plugin nicht richtig arbeitet und deshalb das System crashed.


    Gibt es irgendwelche bekannten Inkompartibilitäten mit Plugins im LinVdr 0.5 ??


    Wenn ich in der Dauerschleife drinnen bin und im Setup das Plugin deaktiviere läuft der VDR wieder völlig normal. (ohne Reboot)


    Gibt es noch irgendwelche Testmöglichkeiten um die Funktion des Displays bzw des Plugins zu testen ?


    mfg
    Joe

    Hervorkram...


    Hab auch das beschriebene Problem:


    Hier ein paar auszüge aus dem Logread:


    Alles nach Anleitung von Randy gemacht (Entpacken, Eintrag in der rcStart, usw)




    Beim Booten:

    Code
    initializing plugin: lcdproc (0.0.9): LCDproc output


    Der Display zeigt an: LCDPROC Server (oder so) und das blinkende Herz


    Dann läuft er auch in eine Schleife rein und startet immer neu:


    Code
    starting plugin: lcdproc
    console output handler thread stopped
    console: engine destructed


    wenn ich den LCDd manuel starte

    Code
    LCDd -c /etc/LCDd.conf


    Dann kann ich mit

    Code
    lcdproc c


    mir z.B.: die CPU Belastung anzeigen lassen (=> also soweit funktioniert die Geschichte)


    Wenn ich, wie von BlueIce schon beschrieben das Plugin im Setup aktiviere kommen folgende Fehlermeldungen am logread:


    Code
    linvdr user.err LCDd : Could not bind to port 13666
    linvdr user.err LCDd : sock_create_server : Error creating socket
    linvdr user.err LCDd : Error opening socket
    
    
    linvdr user.crit LCDd : Critical Error:main.c:238,about
    linvdr user.warn LCDd : screenlist : Didn't find screen 0x 8077048 ! Client crashed ?



    Vielleicht gibts jetzt einen Lösungsansatz ?!?!


    Joe

    Hi


    Es gibt eine Software für Windows zum DVD über DVB (Hauppauge Nexus) auszugeben.


    DVB Mediencenter
    http://www.thoschgmbh.de/dvbsoft/DVBMedienCenter.htm


    Funktioniert aber leider auch nur für "ungeschützte" DVDs ;(
    Und die Qualität und Synchronität ist nicht so der bringer.
    (Von Bedienkomfort gar nicht zu reden)


    Das Teil wird aus irgendeinem Grund nicht mehr weiterentwickelt.


    Bei den Links steht auch irgendwas von DS Filter für Graphedit aus dem DirectX SDK.
    Vielleicht kann irgendein cleverer Programmierer hier im Forum (oder auch anderswo) aus den Treibern was zaubern.



    Joe

    Wenn das Bild klein genug ist kannst du es imho als "Dateianhang" an den Thread anhängen (ich meine 40 kb ist das Limit) :rolleyes:


    Alternative ist die Bilder auf einen Webspace irgendwo upzuloadn und dann auf die Bilder verlinken.


    Joe

    Blende ist keine dabei !
    Werde den Schacht wohl für das CI Interface nutzen :D


    Ich habe gestern noch die FF Nexus eingebaut
    Problem bei mir ist nur mein passiver CPU Kühler weil der so FETT :rolleyes: ist das die Nexus geradeso nicht reinpaßt.
    deshalb derzeit im 3. pci slot verbaut und im 2. die netzwerkkarte (die ist so niedrig das sie unter der raisercard platz hat :wow


    wegen der display platinen belegung hat noch niemand etwas herausgefunden ???


    Joe

    Hab auch gestern das Gehäuse von Omnideal per DPD erhalten.


    Die unsinnigen Kabel und Platinen sind schon ausgeschlachtet.


    Ich kann auch bestätigen das nur der 2. PCI Slot direkt verwendet werden kann mit der Raiser Card, aber mit einem kleinen Einschnitt kann imho auch der 1.PCI Steckplatz verwendet werden
    (werde mich diese Woche noch darum kümmern und ein paar Fotos machen)
    Einzig der S-Video Ausgang muss entfernt werden


    In den 2. PCI Steckplatz kommt bei mir eine Netzwerkkarte (bei der werde ich die Slotblende umbauen d.h. kürzen und umbiegen :D )


    Laut Frankman soll das LCD mit dem LCDProc Plugin zusammenarbeiten...
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?sid=&postid=135693#post135693



    Kann mich damit auch an der Doku beteiligen :]


    Joe

    Über das hab ich mich auch schon geärgert...


    Am besten fände ich wenn man beim Programmieren des Timers im OSD noch eine Zeile hätte:


    -Nach der Aufnahme ausschalten JA/NEIN



    Wenn die Aufnahme fertig ist kann er u.u. die neue Wakeuptime für die nächste Aufnahme schreiben und dann runterfahren.


    Kann ja eigentlich nicht sooo schwierig sein das noch im Timer unterzubringen !? :lehrer1


    Oder ??? (Frage an die Patcher und Plugin'er)


    Joe

    Nachtrag zu den angesprochenen Tests:


    Hab meinen LinVDR-PC bei einem Kumpel getestet und da funktioniert alles einwandfrei !!!


    => Also Beschwerde bei der Hausverwaltung... :motz1
    Mir kommt es vor als ob der Anstellwinkel der SatSchüssel etwas steiler ist als bei den Nachbarhäusern...
    Mal sehen was dabei herauskommt !


    cya
    Joe

    hi monk


    das problem ist gar nicht das ich als alpenrepublikler mir keine orf digitalcard zulegen könnte (was ich auch tun werde damit ich mit dem linvdr 0.5 orf gucken kann !!!)

    nur wenn ich die freien orf programme (zu denen imho TW1 und die Radioprogramme gehören) jetzt schon nicht empfangen kann (wegen zu geringer pegel) ist das rausgeworfenes geld !!!


    deshalb frage ich nach woran es liegen kann :efds


    Werd meinen VDR mal zu einem Kumpel schleppen und an seiner Satanlage testen und berichten woran es liegen könnte. :]


    Joe

    Liebe Sat-Anlagen Gurus


    Hardware: siehe Signatur


    Habe seit einiger Zeit folgendes Problem:


    War früher mit Win98 und Multidec unterwegs und da gingen die ORF Radio und TV Programme ganz normal. (bis zu einem bestimmten Tag) Hab gemeint das S***Cam geht nicht mehr und hab mich weniger darum gekümmert.
    Jetzt hab ich LinVDR 0.5 am laufen und mir ist aufgefallen das die freien Programm des ORF (TW1 und die Radioprogramme) gar nicht mehr funktionieren.


    Also alte alte Win98 Partition mit Multidec und ProgDVB aktiviert und mal die Signalpegel und Bitrateerror Anzeige angeschaut...
    zB TW1 ca 25 bis 50 % Signalpegel und ebensoviel Biterror.
    Alle anderen Programme (ARD, ZDF, Pro7, usw) gehen ganz normal ohne Fehler.


    Also mal Kabel geprüft (hatte bis jetzt ein 10 m Kabel) => Testweise jetzt mit einem 1 m Kabel angeschlossen. => keine Besserung


    Hab jetzt mal die Astra Frequenztabelle angesehen und festgestellt das der ORF am oberen Ende des Astra Frequenzbandes liegt. Hat das in dem Zusammenhang etwas zu bedeuten ?


    Die Satanlage ist eine Mehrteilnehmeranlage (10 Parteien)
    Kann es sein das an der Sat Schüssel etwas verstellt ist ? Oder hat der Multischalter einen Fehler ? :doof


    Was soll ich der Hausverwaltung sagen ? :computertod


    lg
    Joe