Beiträge von DocViper

    Auszug aus der Heimkino FAQ: http://www.heimkino-faq.de/hfaq201.pdf





    :lehrer1
    Lesen bildet...


    Joe

    Brandheiß auf Heise.de:


    Chiphersteller VIA hat auf Sourceforge die dritte Version des VIA enhanced Xine Players (VeXP) zum Download bereitgestellt. Die erweiterte Xine-Version unterstützt hardwarebeschleunigte Dekodierung von MPEG-2 auf VIAs CLE-266- und den neueren CN400-Chipsätzen. Beim CN400 wird zudem die MPEG-4-Dekodierung in Hardware unterstützt.


    VeXP 3.0 soll die nicht gerade fixen VIA-C3-CPUs auf den jeweiligen Board-Varianten um bis zu 50 Prozent beim Videoabspielen entlasten. (vza/c't)



    Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/50504


    Vielleicht ergeben sich dadurch neue Möglichkeiten für Softdevice, usw.

    Das ist zumindest mal ein Ansatz mit der 16x4 Mindestgröße !


    Werd ich nachher gleich mal probieren !!


    ES FUNKTIONIERT :cool1


    Den Eintrag mit vspan hab ich nicht gemacht weil man sonst nur Uhrzeit und Datum sieht. So sind die ersten 8 Zeichen Datum und dann Sendername oder scrollender Dateiname bei mplayer


    Kann man eigentlich irgendwie beim plugin einstellen welche Daten gezeigt werden sollen.


    P.S.: So ein blöder Fehler (eigentlich) ! :§$%


    Joe

    was ich an der geschichte konfus :rolleyes: finde ist das es ja scheinbar weder an den parallelport einstellungen, noch an einem fehler in der LCDd.conf liegen kann da ja die anzeige mit dem programm lcdproc (nicht dem plugin) funktioniert !


    ich kann auch auf z.B. über putty vom windof-rechner aus mit "lcdproc -g" oder so die CPU auslastungskurve anzeigen lassen und auch die anderen anzeigeoptionen funktionieren einwandfrei


    kann sogar gleich nach dem aufruf von


    execute /usr/sbin/LCDd &


    den aufruf


    execute /????wo auch immer das liegt??? /lcdproc -g &


    (das & schickt nur den prozeß in den hintergrund und wartet nicht das damit etwas passiert)


    machen und er zeigt das gewünschte an während der vdr läuft
    (u.a. ganz witzig beim divx schauen wie viel rechenleistung er benötigt)


    Irgendwie dürfte das vdr plugin eine macke haben (unterstell ich jetzt mal) :]


    Joe

    Was ich dazu beitragen kann ist folgendes:


    Dabei dürfte/könnte es sich irgendwie um ein softwareunspezifisches Problem handeln.
    Ich habe mit Linvdr 0.5 + dem lcdproc plugin und mit linvdr 0.6 + luzifer-pack immerzu das beschriebene Problem:


    Auf der Console läuft LCDd und macht seine Begrüßtung. Über lcdproc kann man mit den jeweiligen Otionen sich Cpu oder Ram belastung usw. anzeigen lassen (hab übrigens das 16x1'er Display vom lintec gehäuse)


    Wenn ich in die rcStart den aufruf von LCDd reinnehm laut anleitung oder auch schon früher (nach dem samba start) und das lcdproc plugin aktivieren geht er in die neustartschleife und schreibt am display "thanks for using" :(


    Kann es an der größe des Displays liegen ?
    Setzt das lcdproc-plugin u.u. z.B. mind. 2 Zeilen vorraus ??


    ---Edit
    @ Beitrag von Os/2:
    Genau mit dem Paket http://linvdr.org/download/lin…c-0.0.9_linvdr-0.5.tar.gz hab ichs probiert und es geht nicht


    Joe

    Ich kann die Tastatur von Conrad nur bedingt empfehlen da diese auf IR Übertragung setzt und man relativ genau auf den Empfänger zielen muss und damit das gemütlich Couchlümmeln zu ernsten Verkrampfungen führen kann... :rolleyes:


    Für den reinen Linux-VDR einsatz sicher kein Problem weil man die Tastatur nur sehr selten benötigt.
    Wenn man aber z.B.: Internetsurfen will sollte man auf eine Funkvariante setzen und die sind scheinbar selten in der Baugröße


    Joe

    Imho muss man mit dem Power-Knopf der Fernbedienung ausschalten
    Über Befehle-> Ausschalten wacht er nicht auf (shutdown -h)


    SoftOff ist übrigens S4 Modus


    Joe

    Ich hab auch eine Monatpaket Klingeltöne Allergie


    Sche$§ Nilpferd im Jamba Monatspaket dumme Kids verblödungs Gedüdel :§$%


    :§$% :§$% :§$% :§$% :§$%


    Wenn jetzt ORF 2 und Gotv unverschlüsselt sind muss ich mich gleich bei meinen Vermietern beschweren weil bei mir keines der ORF Programme incl Radio geht (und Radio ist definitiv unverschlüsselt)



    Joe

    Irgendwie bin ich zu blöd :§$% und am Verzweifeln


    Ich hab das Iso mit Opera gesaugt und mit Nero als Boot CD gebrannt und die CD Bootet nicht !?!?!


    Welchen Brenn-Modus (für BootCD's) im Nero muss ich nehmen damit es geht ?
    Disketten 1,44 Emulation oder Festplattenemu oder keine ???


    Das selbe ist mir mit dem LinVDR0.6 Iso passiert (hab es ordnungsgemäss entpackt) ;(
    Beim LinVDR 0.5 hat es funktioniert. :]


    Kann es sein das 5'er Nero nicht neu genug ist für dieses ISO ????


    Joe