Posts by hjs

    fürchte , die Frage ist inner falschen Section gestellt - wobei es mich auch interessiert , ob die Enigma der Dream am Pc eingesetzt werden kann ...

    weiß nich , wozu das gut is , aber so sollte der player auf das Laufwerk zugreifen , ob er spielt was da ist , sei dahingestellt :


    Dein DVD Laufwerk ist Master am 2.Controller ?--> /dev/hdc


    mount -t iso9660 /dev/hdc /pub/mplayer


    wenns slave am 2. Controller ist , dann hdc durch hdd ersetzen
    wenns schon gemountet ist ( Fehler beim mounten )


    umount /dev/hdc


    und anschließend neumounten


    sollte so funzen , o.G.

    vermute , Du hast nicht mehr genügend Plattenkapazität , dann bleibt der Job stehen und da er nicht erledigt ist , bleibt er auch in der Export Liste


    HJS

    habe auch die 3.4er ct installiert


    mußte feststellen , daß ich nach erfolgreicher Inst auf HDD nix nachinstallieren konnte , da root-pw falsch !!!
    hatte das Script wohl nicht meins übergeben
    mußte also nochmall in die Rootshell und manuell das root pw auf mein gewünschtes setzen , dann ok
    bin ich der Einzige , der das erlebt (hat)


    oder is das n bug der inst ?

    jojo --- Asche auf mein Haupt --- wer lesen kann ist klar im Vorteil


    knoppix bootet offensichtlich 2.6er Kernel als default , nur auf Anweisung den 2.4er , daher der Ärger mit 2.6er Kernel aktiv für 2.4er Treiber compilieren ... *oups*


    Danke für alle Helfer :-))

    jein@armageddon , es bietet die Möglichkeit mit diesem zu booten ( von CD allerdings von HDD hab ich ?! keine Chance


    wenn ich mit 2.6er Kernel von CD boote und dann installieren will macht die Kiste den Sittich ...

    niklot wie Armageddon sagt ./getlinks kommt automatisch bei make ,


    aber armageddon : trotzdem nix ! Kernel nebst link sollte da sein


    es sei denn ct hat bei ihrer knoppixvariante den nicht vollständig dazugefügt ... aber steht reichlich zeugs drin

    slime : ja , istn Makefile da , bin in
    /usr/src/linuxtv-dvb-1.1.1/build-2.4
    Kernelsource liegt parallel zum Treiberhauptverzeichnis ( /usr/src wies soll )


    Treiber hab ich schon so oft geladen und gezipt und getart .....


    ob die Kernel src vollständig ist ?! , , stammt von knoppix 3.4


    HJ<--- irgentne Kleinigkeit übersieht ?!?!?

    slime : demzufolge ist das Makefile für die DVBTreiber 1.1.1 nicht oki ??


    *scherz*


    nein habe den Verweis auf die Rules gesehen , aber selbst wenn ich die Variable entferne und auf ein fixes Verzeichnis verweise , in dem die Rules stehen ( und die stehn da wirklich ! )
    kommt diese blöde Mes *grr*

    danke danke metahawk, *werUnktHierRum*


    Hilfeschreie schon , aber nich wegen der Karten ( oder doch ?) - Treiber compilieren ohne die wäre ja nich nötig gewesen ...


    naja - so lernt man Linux kennen ..

    Thanks@fawkes


    weiß ich doch , doktere schon etwas länger mit dem Kram rum , hab von der WIN Variante über ne Dream auf VDR Variante gewechselt .


    versuche gerade nur meinem Compiler die Regeln zu zeigen ... *Grr*



    wird schon bald Spaß machen .. der Weg von vdr zu DVD ist kurz ..

    hiilfäää ...


    versuche verzweufelt , die neuen Treiber ( 1.1.1 ) zu installieren ..


    bei "make" kommt die mitteilung : `keine Regeln um ...`


    wo sucht c denn seine Regeln , die Rules.make ist mittlerweile in fast jedem Verzeichnis auf meiner Platte ... gleicher Fehler !



    Verwende linVDR und zum compilieren Knoppix 3.4 ct edition auf HDD


    wer weiß Rat ???



    Merci

    hallo leute , wollte nur ersma tach sagen ---
    nutze LINVDR 0.5 mit Nexus ( sobald ich die Treiber hingekriegt habe + Terratec Synergie 1200 + Skystar 2.6C + DEC 3000S ) und sammle so meine Erfahrungen ...
    *indieRundewink*


    bis demnächst ... ( mit Hilfeschrei oder Juhu ... )