Beiträge von hjs

    Wohl wahr , wohl wahr ...


    aber was die 0.6er angeht ... Ihr Ruf ist schlimmer als die Realität :


    Habe (noch) die Orig mit Origtreibern ....


    Jo - Wenn man das Teil machen läßt , rec - noad - schnitt - convert geht alles bestens .


    Sobald man mal hier was abspielt , dort im EPG hin und her fleucht , dieses anstartet und abbricht , DANN geit dat los mit Aufwiederschüß ...


    Gruß HJS :D

    Hoi ,


    Bei den alten CPU Typen (286,386,486) waren die Intel die Teile , an denen man sich die Finger verbrennen konnte , während die AMD eher Cool blieben ( handwarm ) .


    Spätestens seit der 686er Generation ist es eher umgekehrt .


    Oder ne Zahl für Dich : Mein Celeron 2,4 GHz wird nie wärmer als 40 Grad . ( Bei maximaler Last , natürlich gekühlt mit Orig Cooler )


    HJS

    Zitat

    Original von Terminator
    Das Bild in der Auktion reicht doch aus, um sie eindeutig als TT budget zu identifizieren...


    Na fein ... EHE - Errare Humanum Est ... Irren ist menschlich !


    Was ein Pech , daß der Anbieter gar nicht die abgebildete Karte hat :D


    :mua HJS <--- sich wieder terminiert ... :mua

    Zitat

    Original von solder


    Hmm, kann das sein? Tatsächlich erkennt das Bios die Platte nur mit ca. 132GB. Deshalb habe ich die Platte im Bios schon abgemeldet. Kann denn der Controller ein Problem sein? Das Bios braucht man ja nicht, macht alles der Linux-Treiber aber wenn's am Controller liegt... Ich habe noch einen extra-Controller rumliegen. Aber ob der so große Platten unterstützt weiß ich nicht, das müßte ich erst mal checken.


    Christian


    Hoi --- obs an der Größe liegt , läßt sich doch leicht rausfinden ...


    einfach fdisk aufrufen und Partitionsdaten listen lassen , dann siehste wieviel Zylinder die Platte hat .
    N Wert um die 20000 deutet auf ne 160er hin um die 16000 auf ne 120er .
    Wenn da der richtige Wert angegeben wird , kannste davon ausgehen , daß die Platte auch richtig verwaltet wird .


    PS Das Tool war shdiag ??? --- wenn das keinen Fehler findet , ist i.d.R. auch keiner da


    HJS


    Uih --- Du hast Linvdr 0.6 installiert , da isn Fehler inner Instroutine


    Falls Dir die Links von Cooper nicht weiterhelfen ...


    Mach ne 3te Part und installiere die 0.5er ( 1 GB reicht gaaanz locker ) , da läuft das Script .
    Dann kannste in der Menu.lst dafür sorgen , daß auch die 0.6er geladen wird .


    ODER : Installier vorab die 0.5er , Grub wird installiert und installier die 0.6er drüber ( nicht updaten , is auch ne kleine Macke drin , wenn ich mich recht entsinne )


    :D Good Luck :D
    HJS

    Es gibt für Win Tools , die ext2 lesen können , aber das ist holprig und nicht zuverlässig .


    Besser geht linux mit ner FAT32 um .


    Richte Dir Dein /video0 einfach auf ner FAT32 ein oder halt das /pub/export für DVD Dateien


    HJS

    Hoi , wo liegt das Problem ?


    Zuerst Win installieren , dann Linvdr .


    Linvdr nicht automatisch installieren lassen , ins fdisk gehen , dort halt den freien Teil der hdd als Partition für linux einrichten und weiter im Text .


    Wenn Linvdr fragt auf welche Part er installieren soll , heißt die Antwort , die 2te --- er darf die formatieren und den Bootloader in den MBR installieren !!!


    Der nächste Start bringt Linvdr . Da kannste dann Menu.lst in /boot/grub bearbeiten , der Geheimtip ist : CHAINLOADER+1


    HJS

    Macavity


    NOI , "I" is auch nich ganz richtig , eigentlich müßte es " | " sein , aber der is in Relation zur " 0 " zu lang .


    Nichtsdestotrotz : Per definitionem ist :
    2 = 2d = 10b = I0


    Eine Zahl ohne Kennzeichnung des Systems ist dezimal , ein Strich anstelle der " 1 " kennzeichnet das Binärsystem !!!


    Dat isso , glaubs mir ... die Pointe is dann nich so schmissig , ich weiß , ich wollte ja auch nur n bitsgen Korinthenkacken , muß die doch auch mal loswerden :D

    Macavity
    "Es gibt 10 Arten von Menschen - diejenigen, die das binäre System verstehen, und die, die es nicht verstehen. "


    noi , noi , noi


    WENN
    DANN
    SO :


    Es gibt I0 Arten von Menschen - diejenigen, die das binäre System verstehen, und die, die es nicht verstehen.


    :D:D:D


    HJS <=== mal grad den Perfektionisten spielt *garnichschäm*

    Zitat

    Original von Terminator
    Das ist DIE Zweitkarte schlechthin! Eine Original Technotrend budget-S Rev. 1.1, baugleich zur Nova, nur viel billiger...


    Wenn Du die Karte schon mal leibhaftig gesehen hast OKI


    Ich les nur Satelco , sehe Philips SAA7146 etc pp


    der SAA läßt hoffen , ist aber kein Garant !


    Aber wenn Du du die Karte einwandfrei identifizieren kannst : *Hutzieh*


    HJS

    Zitat

    Original von kaiserm
    Ich habe schon mehrere Postings gelesen in denen steht daß die SATELCO eine der wenigen ganz problemlosen Karten sein soll.
    Gruß, Martin


    SEIN SOLL !!!


    Sicher funktioniert Original TT
    Mit Treiber V 1.1.1 auch Skystar2.6C


    Dich lockt der Preis --- probiers halt aus :mua


    HJS

    Zitat

    Original von Boergen
    *grummel* Ne RW dauert aber ne Stunde bei mir... ;)


    nein wie ärgerlich *TüteMitleidreich* :mua


    Zitat

    Windows findet die DVDs ganz hervorragend. Keine Probleme, richtige Dateigrößen usw.


    DAS ist natürlich höchst ärgerlich , bedeutet , das Problem liegt nich anner DVD


    Zitat


    Dateien unter 1GB zu benutzen ist auch keine Lösung, da ich ja schließlich VDR-Aufnahmen brennen möchte. :rolleyes:


    Ist Dein VDR nich inner Lage beliebige Dateigrößen zu erzeugen , bis max 2 GB ??? *meinerschon*


    Räumt zumindest eine Fehlerquelle aus , und :


    die RW kannste benutzen bisses klappt , sonst ist der Verschleiß an Rohlingen auf Dauer heftig , oder ???


    HJS

    Zitat

    Original von kuschelfisch
    allerdings handelt es sich hier um eine version mit eingeschränkter und zeitlich limitierter funktionalität. wenn du aber die vollversion zum nullpreis heruntergeladen hast und diese software einsetzt, ist die grauzone definitiv durchschritten...
    kuschelfisch


    Wenn die Jungs den Download der Vollversion zulassen , sind se dumm und Dummheit gehört bestraft


    Außerdem bin ich dann auf LEGALE Weise an die Vollversion gelangt .


    Eine Trialversion mit eingeschränkter Laufzeit oder Funktion habe ich definitiv nicht .


    Folglich : Alles im grünen Bereich


    PS : Download war via ner Dreambox Site , frag mich nich mehr woher genau


    :mua


    noch n PS : hab ich schon länger , die Version , vielleicht gabs die ja ne Zeitlang gratis , um (Update)Kunden anzulocken :mua


    UND : Vielleicht gibt es 2 Versionen , die den gleichen Namen tragen ?!

    Zitat


    das du das für "Nullmarknullzig ausm Netz" laden kannst - geht bestimmt ! ist aber illegal....


    :D nö , min Jung , das downloaden is mit Sicherheit nicht illegal :D


    Zitat

    das geht definitv mit dvdshrink...


    Dann aber erst mit der neuesten Version


    HJS

    Zitat


    günstiger auf alle fälle mal monetär, da dvd2one "39,99 €" kostet, und dvdshrink nichts...


    interessant , wieso konnte ich dvd2one für Nullmarknullzig ausm Netz laden ???


    Zitat


    dein problem mit den audiostreams ist bei mir noch nie aufgetreten.. was genau versuchst du da ?


    Wenn der Film als Defaultaudio Englisch hat ( Stream ID 0x80 ) und Deutsch die ID 0x81 , will ich den englischen Stream loswerden , der kostet nur Platz und natürlich den Deutschen als default --- und genau das geht mit dvdshrink nich



    HJS

    Zitat

    Original von kuschelfisch
    ...oder etwas günstiger und open-sourciger: dvdshrink


    cu
    kuschelfisch


    inwiefern is das günstiger ???


    dvdshrink ( zumindest die 2.3er und die 3.irgentwas_beta ) ist nicht in der Lage , wenn zwei Audiostreams da sind , und ich den 2ten haben will , den alleine als 0x80 einzubinden , das Ergebnis hat dann keinen Ton ...


    Warum also zwei Programme , wenn eines beides erledigt ???


    HJS