Posts by hjs

Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach nem LTE Router, der nen RJ11 fürs Festnetztelefon und die Möglichkeit, via HTTP POST/GET Aufruf SMS zu versenden.

Portweiterleitung braucht er selbstverfreilich auch, aber das sollte ja usus sein.

Bisher hatte ich ein Auge auf die Router von Huawei geworfen, allerdings wird von einer hohen Anfälligkeit für Attacken von Aussen gesprochen.

Sowas kann ich mir nicht antun.

Hat zufällig jemand einen LTE Router im Einsatz, der via HTTP POST/GET SMS senden kann?

HJS

In der 1.7.17.4 hab ich den einen oder anderen zwischenzeitlich verbauten Kinken wieder gekickt :gap

Nu startet er auch tatsächlich nach dem Basis-LFS die jeweiligen Packages aus den jeweils selektierten Listen.

Bis zur nächsten rund laufenden Version ( gilt noch nicht für X) lass ich die mal als "Pre" mit den Buildscripts vom 7.8. auf dem Index.

HJS

Mit 1.7.13.1 und Buildscripts vom 25.7. gibts nu wieder was lauffähiges.

Noch n paar Kinken, aber immerhin bootfähig mit mc :)

Was das o.e. Problem angeht:

Die Jungs wähnen sich in /mnt/lfs/sources, aber ohne /lib gibts nen toten Link und .so.3 --> so.2 klappt in eh nicht.

Das Problem korrigiert der Parser nun, solange es diese Problem bleibt.

Scheinbar ist die Umstellung noch sehr "development" , perl geht nicht, weil bzip2 noch nicht gebaut wurde, libstd-c++ geht nicht, weil flex noch nicht gebaut wurde ...

Diese beiden Probleme habe ich manuell korrigiert.

Nu schau ich mal, inwieweit ich solche Probs auch in Zukunft automatisiert abfangen kann.

Bisher war der Grund f das Versagen der Scripte stets zwischen meinen Ohren zu finden - biaher ist der Brich zwischen meinne Ohren allerdings weitestgehend schuldfrei :gap

HJS

Langsam wirds heller.

Offensichtlich ist --prefix=/usr geplant.

War das Erste, was mir bei der Bauchlandung ins Auge fiel und schon eine massive Änderung.

Der hier bleibt mir schleierhaft:

Code
    1. case $(uname -m) in
    2. i?86) ln -sfv ld-linux.so.2 $LFS/lib/ld-lsb.so.3
    3. ;;
    4. x86_64) ln -sfv ../lib/ld-linux-x86-64.so.2 $LFS/lib64
    5. ln -sfv ../lib/ld-linux-x86-64.so.2 $LFS/lib64/ld-lsb-x86-64.so.3
    6. ;;
    7. esac

Von welchem PWD die Jungs hier mitten im Buildprozess ausgehen, bleibt mir verschlossen.

Führt zu einem toten Link namens lib64.

Da $LFS/bin erst in createdirectories angelegt wird, führt auch der spätere Veruch, die neu gebaute bash nach /bin/bash zu kopieren nebst link /bin/sh zu einer Datei bin auf $LFS und folglich reichlich Fehlern ...

Entweder bin ich blind, oder der Hinweis, das entsprechende Verzeichnis zu erstellen fehlt. :rolleyes:

Naja, nix, was man nicht fixen kann ...

HJS

Mit o.g. Umstrukturierung haben sich die Jungs wohl einen - wie sagt man so schön - _geritablen_ Kinken eingebaut.

Es sei denn, es ist Absicht, die libc des Hosts mittels "../configure --prefix=/usr [...]" im künftigen LFS abzulegen :rolleyes:

Dachte, mein neuer Parser ist buggy, aber leider gibt das auch die Quelle her :(

Wenns der einzige Kinken ist ....

HJS

Nu geht auch, was oben steht :rolleyes:

Allerdings sollte man sich auf den Consolen einloggen, sonst gehts nur manchmal :gap

Ein Teil der neu hinzugefügten Packages klappt irgendwie noch nicht so recht.

Aber wenns einfach wär, könnts ja Jeder :)

Wenn die Scripte, die aktuelle Liste packen, wirds Zeit sich um die Dependencies des aktuellen VDR zu kümmern ... :):)

HJS

Heute ist es auf den Tag genau 20 Jahre her, dass ich die allererste Version der VDR-Source veröffentlicht habe. Eine lange Zeit, in der vieles geschehen ist. War ein VDR damals noch etwas ganz Besonderes, so ist sowas heutzutage ganz alltäglich. Und doch ist es einfach gut, selber daran "schrauben" zu können.

Es ist heutzutage ganz alltäglich, mit einem Tuner ein Programm aufzunehmen und ein Anderes des gleichen Transponders zu sehen oder eine Aufnahme anzuschauen oder wenigstens irgendwas einer externen Quelle anzusehen?

Sag das mal meinem Fernseher (Single-Tuner mit USB Recording)

Thx für ein gutes Stück Freizeitvergnügen :)

HJS