Beiträge von kraekers

    also wenn du udev meinst, da habe ich auch schon nachgeschaut. weiss jedoch nicht was ich da eintragen soll. die konfigurationsdateien sind alle leer. habe schon die von suse 9.2 in das verzeichnis von suse 9.1 kopiert und editiert aber ohne erfolg.

    danke für deine antwort, leider bezieht sich der patch wirklich nur auf /proc/av7110_ir jedoch nicht auf /dev/input/event2.


    es muss doch eine möglichkeit geben die rechte für ein event-device permant setzen zu können ?


    hat noch jemand eine idee ?


    vielen dank im voraus.


    viele grüße
    kraekers

    Hallo,


    ich versuche die ganze Zeit vdr-1.2.6 auf SuSE 9.1 zu kompilieren. Der Kompiliervorgang läuft auch ohne Fehler von statten, jedoch wird bei einem make install das Verzeichnis /video nicht angelegt (wurde ansonsten immer gemacht) und es erscheint die Meldung


    make: 'install' is up to date.


    Hat jemand eine Ahnung was diese Fehelermeldung bedeutet bzw. wie man diesen Fehler beseitigt, so dass vdr auch installiert wird. Möchte vdr liber selber kompilieren als von dvd zu installieren.


    Des weiteren wundert es mich das in dem vdr-Sourceverzeichnis der Ordner plugins immer kleingeschrieben wird, vdr jedoch ein groß geschriebenes Verzeichnis voraussetzt ??!!


    Des weiteren erscheint beim kompilieren die Meldungen :


    si_parser.c:730: warning: use of cast expressions as lvalues is deprecated
    ca. 20 mal mit unterschiedlichen Zeilennummern.



    Welche Entwicklerversion kann man einsetzen ohne auf dem Bauch zu landen, mit welcher kann man schon gut leben ?


    Hat jemand einen/mehrere Tip/s für mich.


    Vielen Dank im Voraus.


    Viele Grüße
    Kraekers

    Hallo,


    ich nutze VDR 1.3.22 unter SuSE 9.1. Ich habe die Hauppauge Nexus-s + Fernbedienung.


    Mein Problem ist folgendes :


    Wenn ich vdr starte erscheint über tvtime der Hinweis das ich auf /dev/input/event2 keine Berechtigung besitze. Wenn ich /dev/input/event2 chmodde z.B. 777 (testweise) dann habe ich Zugriff und kann den VDR nutzen. Bei einem Neustart ist jedoch alles wieder wie es war und ich muss wieder chmodden. Wie setze ich /dev/input/event2 permanent z.B. auf 777, z.B. beim booten.


    Das Gleiche betrifft auch die Zuweisung von der Fernbedienungskonfigurationsdatei. Ich weise diese Datei als root mit


    #!/bin/bash
    chmod 777 /proc/av7110_ir
    chmod 777 /dev/input/event2
    av7110_loadkeys /linwks_daten/linwks_system/VDR/Fernbedienung/hauppauge.rc5 > /proc/av7110_ir


    durch ein Runlevelskript zu. Funktioniert leider nicht beim Booten. Wenn ich nach dem Booten in den Runleveleditor gehe und das Skript nocheinmal starte läuft ist.


    Was mache ich falsch.


    Ich bedanke mich im Voraus.


    Viele Grüße
    Kraekers

    Hallo,


    ich schaffe es einfach nicht die Firmware fest in meinen 2.6.3er Kernel einzubinden. Man soll im Kernel (Multimedia Devices - DVB) unter AV7110 den Pfad der FW angeben. Nur wo ?? Habe das ganze Forum duchgeklappert aber da steht immer nur man soll den Pfad angeben, nur wo hat noch niemand geschrieben.


    Ich weiss echt nicht weiter.


    Hat jemand einen Tipp ?


    Vielen Dank.


    Viele Grüße
    Kraekers

    Hallo,


    ich habe eine Hauppauge Nexus-S und benutze den Kernel 2.6.3 und Debian-Sarge. Mich würde interessiere wekche Kernelmodule ich für diese Karte mit modcon aktivieren muss ?


    Mit dem Kernel 2.4.24 hatte ich die Karte schon zum Laufen bekommen. Da habe ich die Modules selbst gebacken. bei dem 2.6.3er sollen die module schon im Kernel vorhanden sein.


    Kann mir jemand sagen wie diese heißen.


    vielen dank für eure bemühungen.




    viele grüße
    kraekers

    Hallo,


    ich habe vdr erfolgreich im Einstaz und auch meine FB meiner NEXUS-S funktioniert. Das einzige Problem welches ich habe ist, dass ich das Programm vdr mit dem Parameter -Premote nur im Verzeichnis /usr/src/VDR aufrufen, also nur /usr/src/VDR/vdr -Premote, kann. Verwende ich den Aufruf in einem anderen Verzeichnis erscheint die Fehlermeldung :


    vdr: ./PLUGINS/lib/libvdr-remote.so.1.2.6:cannot open sdhared object file : Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Was kann ich tun ? Hat jemand einen Tipp ?


    Vielen Dank für eure Hilfe.



    Viel Grüße
    kraekers