Beiträge von BeTuX

    hallo,


    bei mir läuft das ganze schon seit jahren und ich habe zur zeit keine probleme.
    hast du die signalstärke schon mal getestet? Vielleicht hat sich durch den vielen regen/sturm die schüssel verschoben?

    Hallo,


    ich war in letzter Zeit sehr aktiv am Arbeiten, um an einer VDR Distri auf Slax Basis. -> Das Projekt lebt noch und ist im entstehen


    Ich bin nun aber am überlegen auf Zenwalk (wurde mir in einem anderen Thema von mir bereits vorgeschlagen und mangels Zeit noch nicht verfolgt) als Basis umzusteigen. Die VDR Pakete würde ich als Zenwalk Packete basteln, und so ist es egal, ob man Zenwald Standard, Live CD oder sonst was nimmt.


    Zenwalk ist für mich nun doch interessant, da die Live distri (nur oder schon länger?!) cheatcodes bietet, um komplett in den ram zu booten.


    bei slax war ich mit der entwicklung leider alleine auf weiter flur. ich erhoffe mir nun mit zenwalk ev. mitentwickler.


    also meine frage:
    - ist zenwalk als basis für eine distri interessanter für euch als SLAX?
    - habt ihr vdr mit zenwalk schon am laufen?
    - würdet ihr mitwirken?


    freu mich auf euren beitrag zu dem thema.


    mfg,
    thomas

    hallo klaus,


    ich benutzer zwar kein hdtv und keine s2 karte, aber ich funde deine entscheidung absolut ok.


    leute die es nciht brauchen oder wollen soolen beim der letzten version bleiben.


    ich hab für mich keine probleme damit.
    vdr funktioniert sowieso super.


    ich beobachte die entwicklungen rund um die hde schon lange und so wird das ganze wenigstens einen neuen schub bekommen ;)


    mfg,
    thomas

    Hallo,


    es gibt wieder was neues ;)


    Bei Shutdown werden nun alle Ordner und Dateien mit Änderungen mit eine Liste verglichen. Kommte es zu einer übereinstimmung werden diese gesichert.


    Es gibt eine Datei mit den Änderungen > 3 Tage und für die Änderungen <= 3 Tage für jeden Tag eine eigene Datei.


    So kann man ev. Pfusch einfach löschen ;)


    Möchte dies noch etwas erweitern, so dass man über den filebrowser einfach neue files und ordner markieren und überwachen kann. Ev. auch über setup.


    mfg,
    thomas

    Hallo,


    wollte mal nachfragen wozu (blöde frage) ihr das clock plugin verwendet.
    die uhrzeit wird ja sowieso im skin (bei mir enigmang) angezeigt.


    bitte fast diese frage nicht falsch auf. ich durchschau nur den sinn grad net, da die urhzeit mit OK sowieso angezeigt wird.


    vielleicht gibt es ja noch einen einsatzbereich bei mir, denn ich noch nicht gefunden habe :)


    mfg,
    thoams

    Hallo,


    hast du dir schon überlegt, wie du das mit den anfallenden patches für div. plugins lösen willst?


    hab einige plugins kompiliert, die patches benötigt haben -> z.b. menuorg


    MfG,
    Thomas

    hallo oe6jwf,


    danke für deinen input.
    ich werde mir das ansehen und wenns passt in die dev umgebung mit aufnehmen.


    ich kann dir was beisteuern.
    momentan habe ich:
    - eine runvdr, die über einen conf datei parametriert wird bzw. ein vdr plugin zum konfigurieren -> habe ich von x-vdr (zulu) adaptiert.
    - dazugehörige start scripte


    wie gehst du mit abhängigkeiten um? werde diese aufgelöst oder muss man sich darum selbst kümmern?


    ich verwende momentan vdr 1.5.12 -> werd mir mal ansehen wie leich das anzupassen ist.


    @crashmaster -> die scripte sind für slackware gedacht und könnten ev. für Slax auch verwendet werden.


    mfg,
    thomas

    Hallo,


    die nächste version wir als cd image kommen.


    dann wird alles einiges leichter.


    ich werde die dev umgebung auch als exytrapaket beilegen, dann kann jeder gleich loslegen.


    banano


    ich habe keine dxr3 karte, wenn du mir sagen kannst was ich an software bereitstellen kann, dann kann ich die sachen mitkompilieren und dazugeben. ich hab mir das im wiki schon mal angesehen, aber es war mir dann zu aufwendig mir alles zusammen zu suchen.


    ich nehms gerne in die nächste version auf...
    bis jetzt hat mir ja auch noch ein tester gefehlt ;)


    MfG,
    Thomas

    hallo,


    meine alte airport ist leider eingegangen und jetzt suche ich einen ersatz.


    vielleicht kennt ihr ja ein gutes produkt, das ev. auch in Österreich zu erwerben ist ;)


    - Tastatur mit integrierter Maus (USB oder PS/2 ist egal)
    - Wenn geht, dann wireless (Funk bevorzugt, aber auch IR)
    - Möglichst kompakt
    - am besten mit schalter zum Spannungslosmachen


    bin schon auf eure tipps gespannt!


    Thomas

    hab nun xineliboutput über fb und x am laufen....


    für x hab ich einfach mal den slax standard mit kde und xorg verwendet.
    alles ist ein zusätzliches paket.


    man kann bei bedarf auch (für nur fb nutzer) versuchen alles so weit runterzudrücken, dass man den ganzen x teil einspart. dazu müsste jedoch xinelib neu kompiliert werden.