Beiträge von riverphoenix

    wilderigel


    ich kann die Datei /etc/vdr/plugins/plugin.burn.conf bei der letzte Toxix-Version nicht finden (VDR-1.4.7 mit Extensions-Patch v40 und einigen neueren Plugins)
    habe auch beim Erzeugen der Iso immer zum Schluß einen Abbruch
    Die Option nur Erzeugen fehlt auch
    Plugin-Version meldet sich mit 0.0.10, ist das ok?

    nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Update gefahren
    - natürlich nicht ohne zu stolpern,
    @Tocix-Tonic der DrSeltsam-link sollte überarbeitet werden führt in die Irre
    - mit dem graphlcd hatten schon viele Probleme, also das alte conf eingespielt, es ging noch


    jetzt hänge ich mit den skins und komme nicht weiter
    kriege einfach darkblue nicht zum laufen, obwohl die Dateien da sind??


    habe es gefunden, war noch 3 Klicks weiter, aber die "blank"-Skins haben mich irretiert.
    wie war es denn mit der höheren Farbdarstellung/Auflösung. hatte so etwas noch in Erinnerung
    Frage schafft es die S2300?


    ja der WAF-faktor...

    @Zimbo
    ein Selbstmörder ist er auch noch, na...


    ich dachte ich hätte es schon beantwortet. Also hier läuft netztwerk im Hintergrund ein NAS so dass ich die Bilder dann durchklicken kann und weiss wer wann in welche Richtung spazierte, und wer abends noch gesucht werden muß.


    Vom RFID-Leser habe ich noch keine Antwort, erwarte sie aber diese Woche

    2 Eingänge und im Winter schon sehr gut bewährt
    die Kerle wollen ständig durch die Tür
    so klingelt der Computer und die Anwesenheit wird überwacht
    auch als Mäusezählewerk zu gebrauchen


    @zimbo geht sie nur zu einem Nachbarn??


    die Magnet-Halsbandlösung betrachte ich nicht als gut. habe selbst mal gesehen was passiert wenn die unteren Eckzähne beim Lecken hinter den Riemen gelangen. Das Tier wird wahnsinnig, es bekommt das Maul nicht mehr zu und frei.

    neue Infos:


    Ich habe mit einer Firma verhandelt und bekomme evtl nächste Woche Bescheid, ob ihr Lesegerät auf 134kHz umstellbar ist
    Dann noch schnell die Auswerteeinheit entwerfen und fertig ist die intelligente Katzenklappe, doch Achtung - fremde Kostgänger bleiben dann draussen.
    PS eine RS232-Schnittstelle ist schon dabei


    Interessenten bitte per pn melden.

    auch schon an dieser Stelle angelangt?
    1. Möglichkeit (ohne RFID) --> WLAN-Kamera,, die Software klinget, so bei mir
    2. Möglichkeit (mit RFID) --> ein RFID-Lesegerät mit Schnittstelle


    Ich warte nun schon ca. 16 Monate auf ein Lesegerät leider evtl vergebens


    PS es sind wirklich nur maximal 20cm, der Sender ist zu schwach, da die Antenne nur 10mm lang ist

    - Eigenbauversionen nur in sofern, wenn die Gehäuselösung reproduzierbar ist oder vom Autor angeboten werden kann.
    - die Innereien sind natürlich in der Regel selbst zusammengestellt
    - deshalb Komplettgeräte nur dann mit einbringen, wenn LinVDR sofort lauffähig ist, da doch einige den VDR nicht selbst bauen können


    Es war mein Ansinnen, wohnzimmertaugliche Gehäuselösungen mal zu sammeln.


    Hinweis: externe Netzteile geben meist nur 12V DC ab. Über eine kleine interne Baugruppe werden dann die anderen Spannungen bereitgestellt.
    Vorteil: Das Netzteil wird kleiner, leiser und braucht kein Platz im Gehäuse.

    viele Neulinge u.a. suchen doch ein WAF-tauchliches Objekt und wollen sich nicht den "saugeilen Klotz" hinstellen.


    Ich bitte um eine "Beratung" für wohnzimmertaugliche VDR-Gehäuse,


    - Katagorie Rackbreite,
    - nicht zu hoch, dh. je flacher umso besser, es sollten aber noch Steckkarten reinpassen, wenn's kein Fertiggerät ist
    - mit internem und externem Netzteil, Erklärung weiter unten
    - evtl ein kleines Ansichtsbild oder Link hierzu
    - Bezugsquelle, sofern es kein Eigenbau ist
    - Eigenbauversionen nur in sofern, wenn die Gehäuselösung reproduzierbar ist oder vom Autor angeboten werden kann.
    - Komplettgeräte nur dann mit einbringen, wenn LinVDR sofort lauffähig ist, da doch einige den VDR nicht selbst bauen können
    - und evtl einige Geräteangaben, sofern zur Erklärung notwendig sind
    Also stellt doch bitte mal Euer Gehäusefavoriten in diesem Beitrag vor. :lovevdr
    [editiert]


    ich selbst schwärme ja immer noch für den rebach DT-HiFi1, der aber niicht mehr angeboten wird

    ohne geht's nicht lange und der Hitzetod ist programmiert


    Trick: eine Seite mit 4 Beinen anläten, IC hochklappen, etwas Zinn auf die Fläche bringen und mit "60W" flüssig über die nach aussen verlängerte Cu-Fläche flüssig halten, natürlich mit Bleilot, dann IC heiß raufklappen und den Rest anlöten. Ein Ablöten geht fast nicht mehr