Beiträge von beamer

    Hallo Olaf,


    bin neu dabei und muss doch jetzt auch mal meinen senf dazu geben.


    Ich versuche nun schon ca. 2 wochen die pvr 350 mit vdr ordentlich zum laufen zu bringen. aber... das ergebnis kennst du auch sehr gut.
    Ich benutze zware bis jetzt kein gentoo sondern entweder debian / debian knoppix oder c't vdr debian. ich denke aber ehrlich gesagt (mit meinem bescheidenen linux wissen bis jetzt) dass es nun wirklich absolut nichts mit der distri zu tun hat.


    Ich habe mittlerweile so ziemlich alle kernel / v4l(2) / ivtv / vdr / analogtv und was weiss ich noch version durch....von kernel 2.4.18 - 2.6.3 etc. :rolleyes:


    Mein BESTES ergebnis war eine "lauffähige" pvr 350 (ohne funzende fernbedienung wohl gemerkt) mit eigentlich maximal 1 min halbwegs ordentlichem bild. danach nur noch artefakte und beim ersten umschalten is eh vorbei. :§$%


    Und gleubt mir ich habe mich "nächtelang" in diesem Forum und im gesamten Internet umgetan um eine lösung zu finden. Ich bin relativ am ende und denke schon über die anschaffung einer sat-schüssel nach.


    Irgendjemand meinte mal in einem beitrag es könnte ggf. an dem verwendeten chipsatz auf dem motherboard liegen. dass der ivtv treiber irgendwie nicht mit allen harmonieren würde. Also falls du noch die lösung findest wäre es nett wenn du mich mal auf dem laufenden halten würdest. Alle anderen natürlich auch jerzlich eingeladen ;D


    Ach.....und natürlich an alle die sich angesprochen fühlen ein herliches dankeschön für eure guten beiträge in diesem forum. ohne euch wäre glaube ich ein start mit vdr und linux nur schwerlich zu bewerkstelligen.


    Viele grüße
    beamer