Beiträge von LightYear

    hoihoi.


    also vielleicht hab ich es ja überlesen, aber ich hätte mal ganz wirschaftliche/ökonomische Fragen dazu:
    1. Wieviele wollt ihr denn überhaupt Produzieren?
    2. Wie teuer soll das ganze werden (als am Ende für den Kunden)?
    3. Wann soll es fertig werden?


    ich meine an sowas hab ich ja auch schon mal gedacht. Aber aus ganz okonömischen Gründen, müsste man mal ganz einfach den Markt anschauen. Meine Eltern haben sich ein System geholt, welches dem vdr fast das Wasser reichen kann (bis auf brennen). Das hat nicht mal mehr 1000 Euro gekostet (mit Aufnehmen und EPG und sogar 2 Karten und 120 Gig). Wenn wir mal von einem stärkeren Preiskampf ausgehen, dann wird solch ein System in 6 Monaten nicht mal mehr 700-800 Euro kosten (und das halte ich noch für optimtisch hoch), d.h. ein System mit Brenner (die auch immer "billiger" werden) würde dann bei 900 Euro liegen.


    Da stellt sich die Frage: Wenn bis dahin das System nicht steht und nicht segnifikant "besser" oder "billiger" ist, werdet ihr es dann auch los?


    Klar gibt es hier interesse, aber wenn wir von einer größeren Stückzahl ausgehen, die für den Konsumer-Markt gedacht ist, dann gibt das Problem, dass ihr drauf sitzen bleibt.


    Ich möchte euren Optimismus nicht bremsen, aber möchte auch das Risiko gegenüber stellen...


    mfg bn

    Zitat

    Original von holymoly
    Hi,


    die Probleme gabs bis zur 2.6.8 wars glaube ich!? ,
    ab Kernel 2.6.8.1 funktionierts wieder .
    cu


    also bei 2.6.8.1 bin ich mir noch nicht ganz sicher. durchsucht man das board findet man dies wahrscheinlich, aber mit 2.6.9 geht es definitiv. 2.6.10 angeblich (wie oben schon gesagt) mit patch auch.
    also, es geht nicht mit


    2.6.3 < [dashiergehtnicht] <= 2.6.8(.1?)


    mfg bn


    Hallo,


    ich habe vor einiger Zeit von dem LinuxPaten-Projekt erfahren. Das witzige daran ist, dass ich gut ein halbes Jahr vor der Beginn des Projekts auch diese Idee hatte.


    Es gibt ganz einfach gesagt darum, dass Leuten, die NEU in der Linux-Welt sind, von anderen Leuten (den Paten) geholfen wird. Aber im Gegensatz zu vielen Forum-Orientierten-Umsetzungen dieser Ideen, geht es hier mehr um eine Art Ansprechpartner, an den sich das Patenkind jederzeit wenden kann, auch wenn die Frage noch so blöd ist.


    Und naja. ich bin dort schon länger Pate, das Projekt scheint aber eher langsam vor sich hinzudümpeln und das fände ich zu schade.


    Deswegen appeliere ich da euch alle: Unterstütz dieses (aus meiner Sicht) gute Projekt, als Pate oder auch als Patenkind!



    dann danke ich euch erstmal...


    kann mir aber nicht vorstellen, dass der router was damit zu tun hat, der von mir filtern nämlich nicht...


    ich werd mal schauen...


    mfg bn

    hallo, hallo..


    liebe admins, meldet euch doch mal bitte bei mir.


    ich weiß nicht warum, aber ich kann immernoch nicht die email und die pn funktion des board nutzen, ich kriege immer die zugriff verweigert, als lightyear abmelden seite angezeigt und das ärgert mich nen bissl, weil die kommunikation mit anderen, über das board hinaus so nicht machbar ist.


    naja.. ich hab das schon öfter erwähnt und fänd es mal schön, wenn sich bitte jemand darum kümmern würde...


    danke... bn (schaut doch mal in die db evt. wud da was falsches eingetragen!)

    hoihoi...


    also... hm... ich halte das mit dem "Aufteilen" für Problematisch, schließlich gibt es tausende von "zwischen" Stadien bei der CT'VDR (Danke Tobi *g), deswegen wären viele leutz damit überfordert, wenn sie sich für eine (im Forum) entscheiden müssten...


    es ist doch viel sinvoller am Anfang eine "genaue" Angabe darüber zu machen, welche Sachen man einsetzt (auch kernel, schließlich bietet alleine CT drei+ und dann kann man auch selber backen). Dafür bietet doch die CT-Distri schon ein schönes kleines Script welches man "einfach" posten kann... wem das zuviel arbeit ist..... naja... da geh mal nicht weiter drauf ein.


    denn schließlich ist doch jedes system hier "irgendwie" anders (man spricht von verschiedenen oder individuellen bedürfnissen *g*) und deswegen muss man doch eh immer auf das eigene genauer eingehen...



    mfg bn

    du, sach mal . ...


    der "schlitz" für dasLaufwerk, wie groß ist der? und gibt's dazu dann auch eine "Abdekung" (weil mein dvd laufwerk dadrinn nicht wirklich gut aussieht...)


    und die maße hätte ich auch gern ;)


    ansonsten möchte ich hiermit gerne mein Interesse bekunden (aber erstmal auch nicht mehr, weil ich weder preis noch eine riser-krate habe ;) )


    mfg bn

    hallo,


    ich weiß nicht so genau, in welches forum das gehört, weil die installation eigentlich schon abgeschlossen ist, aber wenn es jemand besser weiß: dann verschiebt den thread einfach.


    mein problem: nach einem neustart bekomme ich mit meinem 2.6.10 vanilla kernel und meinem vdr 1.3.17 immerweider (ich weiß nicht warum) folgende Meldung (nicht immer aber immerwieder)

    Zitat

    dvb_frontend_stop: thread PID 49 already died


    An und für sich kein Problem, da der VDR dann trotzdem ohne probleme läuft. aber manchmal kommt es vor, dass diese PID sehr hoch ist im bereich der Millionen (also 7618239 im Beispiel) oder sogar (keine Ahnung wie das geht) mit einem Minus davor ein negativer Wert. Dann folg eine Latte Meldungen und LInux läuft GAR NICHT MEHR (nichtmal restart geht!). Es handelt sich dabei um eine liste von immer dem Selben Schedule_Timeout.


    Interessant ist, dass dieser DVB Fehler scheinbar dann auftritt. wenn das System längere Zeit aus ist (etwa 8 Stunden). Den Kernel hab ich schon öfters ausgewechselt, deswegen glaube ich, dass das Problem bei VDR liegt. Deswegen frage ich mich, was macht der VDR beim Start, wenn er längere Zeit NICHT lief, was diesen Absturz ervor ruft.


    mfg bn


    (p.s.: in den logs findet sich nach einem Neustart nix interessantes... und ein neustart reicht nicht zum beheben, ich muss immer erstmal das ctvdr hochfahren, dann neustarten in mein debian dann läuft es)

    gibt's nee syslog/messages ausgabe?



    übrigens konnte ich mein prob beheben: es war so, dass man bei meinem board bei nvram neustarten muss , was das script NACH dem schreiben auch tat, aber eben nicht, wenn nichst war, trotzdem wurd am bios rumgefuscht und nach einem neustart war das bios kaputt...


    es musste also nur ein lilo -R PowerOff und ein shutdown -r now da rein.


    mfg bn

    Zitat

    Original von Riscool
    Ich habe zusätzlich noch den "disk_status_in_timer_menu" und den "Sternchen" Patch drauf.
    Gruß
    Riscool


    danke danke


    aber was ist der disk_status_in_timer_menu ?? und der Sternchen-Patch ist doch der icons-patch oder was?


    mfg bn (dann werd ich auch in nen paar tagen mal updaten)

    hat das schon wer getestet?


    ich hab grad erst meinen kp0.1 meiner freundin beigebracht, deswegen möchte ich nicht ungetestet den 0.2 testen solange ich noch kein Dev-Sys hab. Desweiteren sagt mir die Changelog, dass ein Umsteigen nicht SOFORT zwingen notwendig ist...


    mfg bn


    frohes christlich-geprägtes Konsumfest euch allen ;D

    Für die eine Changelog ganz schön finden (oder es einfacher haben wollen):


    Changelog von 0.1 zu 0.2:
    - jumpplay (0.5) wurde entfernt
    + jumpplayex wurde dafür hinzugefügt, dieser Patch lässt das Überspringen von Werbepausen auch im Livemodus zu
    + LNB-Sharing (konfigurierbar) bietet das LNB-Sharing für bestimmte Geräte.



    mfg bn


    (Quelle: hab ich aus der README.komplettpatch von 0.1 und 0.2)

    Zitat

    Original von Torsten/WarEagle
    mach doch einfach:
    diff vdr-kp-0.1/README.komplettpatch vdr-kp-0.2/README.komplettpatch



    was'n Service ;) bn

    also der hardware geht's gut.
    das ctvdr kann laden und keine probleme.
    krieg auch bild und ton und osd.
    starte gerade ins neue system nochmal.
    und BILD wieder da.
    sche***, was soll das denn?


    hat vielleicht jemand nee idee, kommt helft mir, ich weiß nicht weiter...


    mfg bn ;(

    hoihoi.


    ich hatte den vdr nun mehrer stunden laufen und alles war super, dann hab ich mir das nvram zu rechtgebastelt, getestet und es lief. aber dann der neustart und der schock, das gleiche problem wie oben. schwarzes bild aber osd & vdr reagiert langsam.


    dachte mir, neustart. nix. problem besteht weiterhin, nochmal und nochmal und nochmal.


    nun möchte ich doch eure fachmeinung dazu. wie kann es sein, dass der VDR nach einem SYSTEM-Neustart diese Meldung hat:

    Zitat

    Error: device 1 has no lock can't attach reciever


    werde mal die gesammte messages und die syslog posten.


    und die syslog: (gekürzt!):


    so.. werde jetzt wieder ins andere system booten und dann nochmal in dieses booten. meld mich dann wieder, könnt ja schon mal überlegen was da nicht stimmt...


    mfg bn

    hat sich erledigt


    nach einem öfteren neustarten und löschen des timers und neustarten und neustarten und das andere sys machen ist irgendwie der fehler wieder weg und auch dsa bild wieder da.


    hm..


    wenn jemand das erklären kann, dann wirklich gerne, ansonsten: ignoriert diesen thread!

    hoihoi.


    hab mich nach dem partionsceck-problem mit dem otal-verlust der konfig- und der root-daten, hab ich mich gegen ein neues ctvdr entschlossen und baue deswegen alles selbst auf einem debian sys.


    da ich mehr wolllte, als ich bisher hatte, hab ich mich für den neuesten 1.3.17 mit dem Komplett-patch aus dem Forum entschlossen. Hab das auch ohne patch gemacht, aber mit rult einfach mehr. Das ging dann auch bis eben soweit sehr gut. ich konnte fernschaun, die plugins funktionierten auch, alles super.


    aber dann. ich wollte nvram testen und machte deswegen einen timer fertig und fuhr das system herrunter. nvram funktionierte NICHT, also es ist gar nicht erst angesprungen, deswegen ist es kein problem des bios was daraufhin passierte:


    nach einem neustart hatte ich kein bild mehr, aber ein osd. außerdem reagierte der VDR sehr träge, aber auch aufnahmen konnte ich abspielen, aber ich kriegte die sende rdefinitiv (mit f oder v?) nicht rein, es blieb schwarz.


    also machte ein system-neustart: nix
    einen vdr-neustart: nix
    machte die devices nochmal (mit /etc/init.d/makedev start): nix
    durchforsten der die /var/log/messages/: AAAAAHHHHHHHHh
    dort fand ich folgenden nicht hilfreichen satz:
    "Error: device 1 has no lock can't attach reciever"


    Ich hab auch den quellcode schon durchforstet und den satz gefunden, ich meine (aber bin mir nicht sicher) in der device.c. Aber was da drumm rum stand, konnte mir def. auch nicht helfen. Nun hoffe ich ihr könnt mir helfen.


    mfg & vielen dank. bn


    p.s.: es ist auch KEIN Hardware-Prob, hab da noch nen altes, schlechtes ctvdr-ding drauf und das hat mit der karte keine problem.