Beiträge von tester

    Hallo zusammen,


    habe gestern den VDRADMIN aus dem Experimental-Respository von Tobi
    installiert.
    Danach habe ich in der /etc/default/vdradmin ENABLED auf "1" gesetzt.


    Wenn ich nun versuche den VDRADMIN im IE aufrufe mit
    http://linvdr:linvdr@192.168.0.7:8001
    bekomme ich folgende Meldung:

    Zitat

    Beim Versuch, 192.168.0.7:8001 zu kontaktieren, wurde die Verbindung zurückgesetzt.


    Das vdradmin.log ist leider leer.


    Was kann ich noch machen, damit ich ihn zum Laufen bringen?


    Gruß,
    tester

    Noch ein kleiner Nachtrag der aber zur Problemlösung entscheidend sein kann.
    Ich habe mal den Befehl echo \"y\" | /sbin/grub-reboot 2 --no-floppy in die console eingegeben. So wie es den Anschein hat kennt grub diesen nicht.
    Oder interpretiere ich das falsch?


    Habe hier ich Forum auch mal was gelsen, dass der REboot mit Grub 0.97 nicht gehen würde. D.h. ein "Downgrade" auf Gruß 0.95 sei erforderlich.


    Leider finde ich diesen Thread nicht mehr.


    nero_28
    Hier mal meine vdr-nvram-wakeup.conf:


    Hoffe du findest noch was, bin nämlich wie SurfaceCleanerZ ziemlich ratlos.


    Gruß
    tester

    SurfaceCleanerZ
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Meine menu.lst sieht so aus:


    Da NVRAM der 3te Eintrag ist, dachte ich, ich muss 2 verwenden
    oder ist das falsch.


    Gruß,
    tester

    Hallo,


    dank diesem Thread bin ich nun soweit, dass nvram erkennt wann ein reboot notwendig ist und fürht diesen auch aus. Beim Neustart wird aber leider nicht der Eintrag nvram gestartet, sondern der ganz normal Kernel 2.6.12 wird gestartet.


    In der vdr-nvram-wakeup.conf lautet der specialshutdown-befehl:
    SPECIALSHUTDOWN="echo y|grub-reboot 2 --no-floppy"


    Wie schaffe ich es, dass der Eintrag nvram gebootet wird?


    Gruß
    tester

    Hi miteinander,


    nach länger Pause habe ich nun c't vdr4 auf meinem Test-Rechner installiert.
    Dort will ich auch wie beim Vorgänger mein eigenes Repository machen.


    Wie muss der Eintrag in der source.list dafür aussehen?
    Diese sieht derzeit so aus:


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß,
    Tester

    Hi,


    bin inzwischen schon ein ganzes Stück weiter.
    Naja es heißt ja net umsonst, dass man manchmal den Wald vor lauter Bäumen net sieht.


    Mit den richtigen Suchbegriffen bin ich dann doch noch hier im Forum fündig geworden:
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=41550&sid=
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…eup_f%FCr_VIA_EPIA_M10000


    Nun habe ich den VDR soweit, dass er auch einen Reboot macht.


    Aber leider bootet er falsch.
    Meine menu.lst siehst so aus:


    Mit diesem Befehl SPECIALSHUTDOWN="savedefault --default=2 --once quit | /sbin/grub --batch; shutdown -r now" mache ich den Reboot.
    Da NVRAM-Timer der 3te Eintrag ist sollte doch default=2 sein oder?


    An was kann es noch liegen, dass beim Reboot immer Debian GNU/Linux, kernel 2.6.12-rc4-ct-2 gestartet wird?


    Vielen Dank schon mal.

    Hallo zusammen,


    habe heute bei mir c't vdr4 mit grub als Bootloader installiert
    Bisher habe ich immer lilo verwendet.
    Von Nvram wird mein Board -epia m10000- problemlos erkannt,
    aber es benötigt einen Reboot damit die Zeit ins Bios geschreiben wird.


    Hierzu habe ich in die menu.lst folgendes als 3.ten Eintrag für den Reboot ergänzt:

    Code
    title		PowerOff
    root		(hd0,0)
    halt


    In der vdr-nvram-wakeup.conf habe ich diese Änderungen gemacht:

    Code
    ENABLED="yes"
    COMMANDLINE="--directisa"
    SPECIALSHUTDOWN="echo 'savedefault --default=2 --once'|grub --batch --verbose --no-floppy; shutdown -r now"


    Außerdem habe ich in der S90.nvram-wakeup das hinzugefügt:


    Bekomme folgende Fehlermeldung:


    So weit bin ich mit googeln und der Suche hier im Forum gekommen.
    Wie gesagt leider ist der grub Neuland für mich.


    Bin daher für jede Hilfe dankbar.


    Gruß
    tester

    Hi Tobi,


    ich habe gerade meinen vdradmin auf diese Version upgedatet.
    Leider funktioniert der vdradmin nun bei mir nicht mehr.


    Wenn ich versuche ihn in der Konsole mit "/etc/init.d/vdradmin start" zu starten, bekomme ich keine Meldung zurück wie das bei der vorhergehenden Version der Fall war. Im Browser kann ich auch keine Verbindung herstellen.
    Habe in den Logs nachgesehen, aber nichts brauchbares gefunden.


    Was kann ich noch tun um diese Version zum Laufen zu bekommen?


    Gruß
    tester

    Hi,


    das Programm funktioniert echt gut.
    Leider funktioniert bei mir EPG-Informationen anzeigen nicht.
    Das ist bei mir "ausgegraut". Was muss ich machen damit das funktioniert?


    HH_Maus
    Ich habe bei mir das Programm in das Verzeichnis "VDRZAPPER" kopiert.
    Die Logos habe ich dann in dieses Verzeichnis entpackt, d.h. im Verzeichnis "VDRZAPPER" gibt es den Ordner logos.
    Wichtig ist, dass der Logo-Name identisch mit dem Sender-Name in der Sender lsite ist. Ich musste bei mir z.B. "sat.1" in "SAT.1;ProSiebenSat.1" umbenennen und dann wurde auch das Logo angezigt.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Gruß
    tester

    Hallo,


    am Wochenende habe ich meine DVB-S Karte auf 4MB erfolgreich modden lassen. Der 256-OSDFarben-Test hat einwandfrei funtkioniert.


    Ich wollte bei mir nun den Gold-Skin installieren.
    Habe mich dabei an die Anleitung aus der VDR-Wiki gehalten.

    Zitat

    Skins


    Die Skins sind einfach in das Konfigurations-Verzeichnis der Plugins zu entpacken.


    mkdir -p /etc/vdr/plugins/text2skin
    tar xvzf /wo/auch/immer/demo.tgz -C /etc/vdr/plugins/text2skin


    Nur habe ich den Pfad auf /var/lib/vdr/plugins/text2skin geändert, da ich vdr-1.3.23 verwende.


    Ich habe das Plugin vdr-plugin-text2skin (Version 1.0) installiert.


    In der VDR-Wiki steht auch noch folgender Hinweis:

    Zitat

    Hinweis: Die Version des Skins muss zur Version von Text2skin passen, ab Version 1.0.x werden nur noch Skins im 1.0 Format unterstützt.


    Woher weiß ich, in welchem Format der Gold-Skin ist?


    Liegt es eventuell am falschen Format, dass der Skin nicht funktioniert?


    Gruß
    tester