Hallo,
da ich derzeit kaum Zeit zum basteln und testen von gen2vdr habe, brauche ich etwas was schnell ootb läuft - und da bietet sich yavdr an. Es gab da auch schon eine Menge "wow-Effekte"
Rudimentär läuft das ganze auch schon, nun gehts aber an die Feinheiten:
1. Samba scheint ja vorinstalliert und konfiguriert zu sein, jedenfalls kann ich mit dem Windowsrechner auf das Videoverzeichnis von Yavdr zugreifen.
Da ich aber noch eine "Medienplatte" eingebunden habe, möchte ich diese natürlich auch mittels Windows zugreifen können.
Lange Rede kurzer Sinn: Wie und wo kann man denn die Samba-Freigaben einstellen?
2. Gibt es ein HowTo für die wichtigsten Fragen und Befehle? Z.b. wie das Root-Passwort ist, ohne erst "sudo su" einzugeben
3. Ich habe nun ein ein anderes Mainboard drin, das leider keinen Com-Port mehr hat, und damit kann ich nun auch meinen alten lirc-Empfänger nicht mehr nutzen. Das aber ist nicht so schlimm, weil mein Gehäuse ja einen imon-IR integriert hat. Dabei war die "imon Pad" Fernbedienung. Mittels dieses Threads habe ich den Empfänger zum laufen gebracht. Da ich aber nicht die original Imon-Fernbedienung nutze sondern die Harmony 525 gehen nun die Probleme los. Meine alten Befehle (harmony_kls_vdr) werden gar nicht erst beim anlernen erkannt. Wenn ich die Harmony auf imon-pad stelle, dann erkennt der VDR nur wenige Tasten - zu wenig. Anlernen der beiden Fernbedienungen ist auch mehr quick&dirty, weil die OK-Taste trotzdem nicht geht und zudem manche Tasten unverschämt lange Reaktionszeiten haben.
Mag Imon-Empfänger wirklich nur die Imon-IR-Befehle, oder kann man ihm beibringen, auch normale IR-Befehle anzunehmen?
Aprops Imon: Das Gehäuse hat ja auch ein normales VFD-Display das ich bislang immer mit lcdproc ansteuerte. Wenn ich lcdproc aber im Menü aktiviere, startet VDR nicht mehr. Muss man da noch was beachten?
So, das reicht erst mal an Fragen. Für Hilfe würde ich mich wie immer Wahnsinnig freuen!
Lieben Gruß,
Sandy