Beiträge von stifflersmom

    Zitat

    Original von IG88
    hi,


    zieh doch mal dein alphacrypt (oder was immer) aus dem slot und schau mal von der seite drauf (hinteres drittel), dort solltest du die kontakte des kartenleser sehen, die ragen von oben runter -> die karte muß also mit den kontakten nach oben ins modul - die platine ist im ci "oben" und der "leser" sind ein paar ferderkontakte auf der platine


    man darf sich das modul ruhig in ruhe ansehen und darüber nachdenken wie es funktionieren soll


    Gilt wohl nicht nur für solche Module...
    Auf jeden Fall habe ich die Kontake sehen können, und die Schauen wirklich von oben nach untern :]

    Zitat

    Original von kop
    Hallo zusammen.
    So, nun ist es vollbracht. Der VDR(c't) läuft. Hab zwar noch ein paar Kleinigkeiten mit der Fernbedienung zu klären, aber das werde ich auch noch hinbringen :]
    Warum ich das hier schreibe: Ich habe mich jetzt im Form wirklich dumm und dusselig gesucht und wirklich keine Antwort gefunden: Warum bleibt mein Abofernsehen auf allen Kanälen schwarz? Ich ziehe die Abokarte aus der DBox und stecke sie genauso ins Alphacrypt wieder rein -> Bild schwarz; den ganzen Tag und mindestens 100 gelesene Beiträge später. Nun da der Abend fortgeschrittener war, dachte ich mir, das gibts doch nicht. Auf dem Weg zum Klo nehme ich die Karte raus und stecke sie (wirklich!!) spasseshalber falsch (!) rum rein, d.h. mit dem Chip nach oben. Und was passiert? Es läuft wie geschmiert.
    Vielleicht hilfts ja jemandem,
    Christian


    Häh,


    stimmt das wirklich.
    Also, ich habe hier das Common -Interface in der 3,5" Version so eingebaut, daß wenn ich von vorne auf den Rechner sehe der IR Empfänger auf der rechten Seite sitzt.
    Das Cam habe ich so reingesteckt, wie es paßt (ist ja von der Form her kodiert)
    Die Karte habe ich in das Cam wie in meine D-Box gesteckt, also PREMIERE Schriftzug nach oben und der aufgedruckte Pfeil zeigt rein.


    Ich habe als Ergebnis nur ein schwarzes Bild auf den Premiere-Sendern.


    Muß ich das Teil wirklich verkehrt herum reinstecken, oder war das hier nur ein terminlich verunglückter April-Scherz.
    Mir wurde gesagt, diese Karten seien sehr empfindlich und deshalb habe ich einfach ein wenig Angst, die Karte falsch herumreinzustecken.


    Moin

    Hallo,


    ich habe es endlich geschaftt.
    Mit dem Treiber 1.1.1 und der VDR-Version 1.3.5 kann ich unter Einstellungen/CICAM in das Menü vom CAM Modul gehen, also wird es wohl erkannt.
    Wenn ich aber auf einen der Premiere Kanäle schalte, erhalte ich nur ein Kanal nicht verfügbar.


    Muß ich doch noch irgendwo eine Einstellung vornehmen, damit ich auch Premiere sehen kann?

    Hallo,


    da ich massive Probleme mit VDR 1.2.6 und meinem CAM hatte,
    habe ich mir jetzt den DVB Treiber 1.1.1 und die VDR Version 1.3.5 installiert.
    Das sieht alles ganz gut aus, nur will mir das einrichten des DVD Plugins nicht gelingen
    hier ein Auszug vom make-vorgang


    Code
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.3.5/PLUGINS/src/dvd-0.3.4-rc10'
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -O2 -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"dvd"' -I../../../include -I../../../../DVB/include -I/usr/include/dvdnav control-dvd.c
    control-dvd.c: In member function `void cDvdPlayerControl::OsdOpen(int, int)':
    control-dvd.c:175: error: no matching function for call to `cFont::cFont(
       eDvbFont)'
    ../../../include/vdr/font.h:29: error: candidates are: cFont::cFont(const
       cFont&)
    ../../../include/vdr/font.h:42: error:                 cFont::cFont(void*)
    make[1]: *** [control-dvd.o] Error 1


    Irgendwiner 'ne Idee?

    Hallo,


    ich habe jetzt ein Common-Interface 3,5" an meine TT 1.5 angeschlossen und mein irdeto access Modul in das selbige gesteckt.


    Nun meine Frage: WIESO komm ich nicht in das CAM Menü.


    Beim Versuch dieses über das OSD zu erreichen, erreiche ich immer nur ein lapidares CAM Menü kann nicht geöffnet werden.


    Ich geh schon auf dem Zahnfleisch, kann mir jemand helfen?


    Ich vergaß: Ich habe vdr 1.2.6 installiert.

    Hallo,


    ich habe vor kurzem von dvbshop.tv eine TT 1.5 Karte erstanden.
    Nun habe ich noch eine Siemens Activy Budget Karte dazureingesteckt und das erste Mal die Log's genauer betrachtet.



    Und nun meine Frage, meldet sich die TT 1.5 wirklich immer als PCI rev. 1.3 an?


    Moin

    Hallo,


    im OSD kann man unter den Einstellungen zur Aufname ja festlegen welche (bei mehr als einer Karte) DVB-Karte für die Aufnahme verwandt werden soll.
    Aber, woher weiß ich denn, in welcher Reihenfolge die Karten vom VDR erkannt werden.
    Kann ich irgendwelche Rückschlüsse aus den Ergebnissen des Logfiles sehen wenn der DVB Treiber geladen wird?


    Moin

    Hmmm, ich weiß nicht wie das mit linvdr genau aussieht,
    aber normalerweise (wenn man samba installiert hat) über einen Eintrag in der smb.conf.


    Code
    [samba]
            comment = Arbeitsverzeichnis
            path = /samba
            valid users = @users
            force group = users
            read only = No
            create mask = 0777
            directory mask = 0777


    Hiermit wird das Verzeichnis /samba im Netz für Mitglieder der Gruppe users freigegben.


    Moin

    Zitat

    Original von alex-zero
    Nur um weiterzuspinnen ;)


    Dann bräuchte man nur noch eine Silence-detection um die Liedstücke zu trennen, damit man dieses nicht selber machen muss (Noad-for-audio).


    Silencelösung wäre wohl die Eierlegendewollmilchsau, ich denke aber daß man dann Probleme bekommen würde bei Stücken die einfach mal "zwischendurch" eine längere Stille haben, wie es häufiger auch in Klassikstücken zu finden ist.


    Ein Kollege erzählte mir, daß es ein Tool für die D-Box(2) gegeben hat, daß einfach auf "richtigen" Radiosendern auf den EPG-Strom geachtet hat und dann Stücke anlegte in denen es das ID-3 Tag mit den Werten aus dem EPG gefüttert hat. Das funktioniert natürlich nur auf solchen Radiosendern, die zu jedem Stück das EPG aktualisieren. Premiere mach(e) das wohl so.


    Moin

    Zitat

    Original von MadOne
    Ja, wird es ...


    Code
    Mar  7 19:16:40 vdr vdr[544]: reading EPG data from /video/epg.data
    Mar  7 19:16:40 vdr vdr[544]: setting watchdog timer to 60 seconds
    Mar  7 19:16:47 vdr vdr[544]: max. latency time 1 seconds
    Mar  7 19:16:50 vdr vdr[548]: CAM: Irdeto SE       , 01, 0602, 1702


    Wie man sieht. ;)


    Tja, bei wurd's das nicht, und dementsprechend habe ich das CI zurückgeschickt.


    Danke trotzdem