Beiträge von stifflersmom

    Hallo,


    ich habe mal wieder versucht auf einem Kanal was aufzunehmen, und auf einem anderern was zu sehen.
    Ergebnis --> Müll.


    Ich hoffe ich habe die relevanten Daten aus dem Log gezogen und irgendjemand kann mir sagen, was bei mir schief läuft.



    Hilfäääää

    Kann sein, weiß ich gar nicht so genau.


    Ich frage gezielt nach LinVDR 0.6, weil ich jetzt dei VDR-Version 1.2.6 den DVB Treiber 1.1.1 (gezwungenermaßen wegen meiner Siemens Activy Budget) einsetze und mit dem SuSE Kernel 2.4.21 ein relativ unstabiles System fahre (mp3-Plugin läßt mich die Playlists nicht löschen, beim Versuch stürzt der VDR oder Treiber ab, und das DVD abspielen ist auch nicht gerade der Hammer)
    Ich denke mal ich müßte wohl als erstes einen aktuelleren Kernel einspielen.
    Aber dann geht das ganze rumkompiliere mit dem Treiber, VDR, Plugins... wieder los.
    Eine Alternative wäre da ja VIELLEICHT ein LinVDR, das meine Siemens Activy Budget unterstützt und wenn's ganz toll kommt, auch schon den VDR-Konvert mitbringt.


    Ist ja blß so 'ne Idee.


    Moin

    Zitat

    Original von catweazle
    In der keymacros.conf steht standardmässig scheduler drin. Häng da mal OK hinter dann haste mit der grünen Taste die EPG-Daten der laufenden Sendung:)


    so ungefähr:
    green Scheduler OK


    cu
    Cat


    Ok, das werd ich mal versuchen

    Zitat

    Original von winni
    Davon abgesehen: Läuft die activy bei dir mit 2.4.21? Ich dachte immer, Mindestvoraussetzung wäre 2.4.22 für die neuen Treiber.


    Tschüss,


    winni


    Also, der Treiber lies sich auf jeden Fall kompilieren und im Log wird sie auch angezeigt.
    Im OSD kann ich auch einstellen welches das primäre DVB-Device ist, allerdings macht wohl das einstellen auf die Activy nicht viel sinn, da ich dann ja keine Ausgabe mehr auf dem Fernseher haben kann, oder?

    Neustart wäre ja nicht schlecht gewesen, den hat es allerdings nicht gegeben.
    Stattdessen ist das Bild stehen geblieben und auch das OSD hat mal komisch ausgesehen (ein transparenter Farbbrei).
    ein Kanalwechsel in solcher Situation hat dann auch nichts mehr gebracht und ich mußte den VDR manuell neu starten.


    Moin

    Jupp.


    und die habe ich just heute vormittag rausgenommen und siehe da, alles läuft wunderbar.
    Gestern, hatte ich beide Karten drin, aber nur die FF Karte auch mit der Schüssel verbunden, und da gab's ständig Ärger.


    Ich habe jetzt gerade keinen Zugriff auf die Maschine (steht im Wohnzimmer, eine Etage unter mir), sonst könnte ich die Log-Files posten. Aber, könnte es sein, dass die Activy irgendwelche daten über den PCI Bus zur FF-Karte pusten wollte, das aber nicht konnte, weil kein Schüsselanschluss vorhanden war, oder ist noch allgemein die Unterstützung der Activy Karte in dem 1.1.1 Treiber (nicht Kernel wie ich oben geschrieben habe :P) alls etwas "wackelig" anzusehen?


    Moin

    Da ich gerade den Treiber 1.1.1 einsetze und der mir massive Probleme bereitet, sehe ich gern mal ins Log-file....
    Leider steht dort immer:
    switching to channel n
    aber leider nicht der Kanalname.
    Ich denke, das würde die Sache für eine Fehlersuche erheblich einfacher machen, wenn mann die Abstürze des Tribers oder VDR's vielleicht an Kanälen reproduzierbarer machen könnte.



    Kann ich das irgendwo einstellen (patchen) oder ist das eher als Wink mit dem Zaunpfahl für die Entwickler erkennbar 8)