Beiträge von stifflersmom

    Normalerweise ist in LinVDR 0.7 das Noad so eingestellt, daß es sowieso immer von allein schneidet, also ohne übder den Umweg der roten taste im Aufnahmen-Bereich.
    Nimm doch einfach mal was auf, und 5-10 Minuten nach dem Ende der Aufnahme sieh sie dir einfach an, drücke dabei einmal auf deine OK-taste und schon kannst Du sehen, ob Noad irgendwelche Werbeblöcke markiert hat.

    Wenn Du mir genau sagst, wie ich das herausfinden kann....


    Also, es war der Treiber der beim LinVDR 0.5 dabei gewesen ist.
    Ich habe dann irgendwann einmal einen Patch rübergebraten (der mein Problem allerdings nicht gelöst hat)


    Deshalb also, wie kriege ich die genaue Treiberversion heraus...

    Wie gesagt, in der LinVDR-Anleitung steht das anders:


    Zitat

    Nun muss die zu beschreibende DVD in den Brenner gelegt werden. Damit LinVDR etwas mit der DVD anfangen kann muss sie noch eingebunden (auch „mount“ genannt) werden. Dies geschieht wieder über die Befehle, die über das Hauptmenü erreichbar sind. Dort findet sich unter Punkt 1 „DVD einbinden“. Durch Bestätigen des Befehls mit der 'OK'-Taste ist die DVD nun bekannt. Zur Kontrolle kann man dies mit Punkt 7 „mount“ überprüfen. Dort sollte nun /dev/dvd aufgeführt sein. Noch ein wichtiger Hinweis: Solange die DVD eingebunden ist, kann man das Brennerlaufwerk nicht öffnen, um sie herauszuholen!

    Zitat

    Original von BOP
    Soweit ich weiß, muss oder besser darf man Rohlinge auch nicht mounten um sie zu brennen.


    In der LinVDR Anweisung steht das aber etwas anders.


    Ich habe auch ständig Probleme mit dem Brennen von DVD(-)'s
    ob ich nun mounte oder nicht, der Brenner akszeptiert irgendiwe immer nur nach Lust und Laune meine Speer-Rohlinge.
    Ob's wohl an den Rohlingen liegt?

    Zitat

    Original von Russel-Athletic
    So back to me :D
    Ich hab irgendnen Gygabyte Intel Board für nen P3.


    Meine Beobachtu8ng (auch unter meiner Gentoo-Workstation) waren bisher, das die Karte irgendwann nicht mehr will, einen genauen Zeitraum kann ich nicht angeben, aber ca 1-3 Tage, dann Produziert sie nur noch 0 Byte Dateien und ein Neustart löst dass Problem.
    Ich hab noch nicht probiert die Treiber jeweils neuzuladen (und weiß auch nicht wie ich dass unter Debian mache). Vielleicht kann das jemand mal ausprobieren.


    Gibt's bei Dir keine ./runvdr

    Zitat

    Original von TheOe
    Ich wäre schon überaus glücklich falls LinVDR 0.7 den ewigen Trouble mit zwei und mehr DVB-S-Karten beenden könnte.
    Ansonsten großes Lob an die Entwickler.


    MfG


    Marcel


    Seh ich genau so

    Zitat

    Original von nextlevel
    Hab ich auch gedacht, bis ich die Karten in den Slots vertauschte und siehe da, seit dem habe ich keine Schrottaufnahmen mehr auf SAT1 oder Pro7...


    Interupt oder DMA oder was auch immer, Hauptsache es läuft. Ausprobieren kann nicht schaden.


    Wirklich die beiden Karten einfach miteinander getauscht, oder noch einen dritten Steckplatz genommen (dann hätte ich nämlich Probleme)?


    Ok, das mit dem Ferritkern läßt sich ja leicht bewerkstelligen, Telefon einmal ausstöpseln, warum nicht, aber die Kabel werd ich nicht auswechseln (ist mir einfach zu viel Umstand den Boden aufzumachen...)


    Na ja, Aufnahme Schrott heißt, kaum abspielbar, die Dauer der Aufnahme wird auch nach mehreren Minuten Aufnahme mit "0" gekennzeichnet. Es sind die wildesten Bildschirm-"Explosionen" zu sehen, wenn überhaupt was zu sehen ist.
    Un den Log-Auszug kannst Du im Thread-Start lesen.
    Jo, es funktioniert auf allen anderen Kanälen (sogar Premiere und CAM sind kein Problem)
    Es gibt ein DECT-Telefon, aber das steht einige Meter, in einem anderen Stockwerk von dem Rechner entfernt.


    Und nochmal, mit der FF Karte allein im Rechner gab's überhaupt keine Probleme.