Beiträge von rfu

    Hallo,


    :welcome !
    ich habe, um mir den Einstieg zu erleichtern, das in der c't vorgeschlagene System auf Basis des Hermes 651P Barebone als Komplettsystem bei Alternate bestellt (einfach mal bei Alternate nach VDR suchen). Da ist alles drin, was man an Hardware braucht (inkl. Nexus DVB-S Karte), so daß ich schonmal nicht schrauben musste :]


    Dann von der CD aus dem Heft die ctVDR installiert => rennt :tup


    Das einzige, was man zwingend nachinstallieren muß, ist das Remote-Plugin, um die Fernbedienungseinheit der Nexus nutzen zu können. Auf der neuen CD, die es von der Zeitschrift in Kürze geben soll, ist das aber sicher dann mit dabei.


    Damit hast Du innerhalb allerkürzseter Zeit ein laufendes System. Dann habe ich natürlich angefangen, weitere Plugins und AddOns zu installieren, aber das ergibt sich nach und nach (der eigentliche Spaß liegt halt doch beim Basteln) und wenns mal gar nicht mehr läuft: Einfach wieder von CD installieren 8)
    Die Verwendung des "Referenzsystems" hat den Vorteil, daß das viele nutzen und daher alles damit schonmal ausprobiert wurde. Du mußt Dich also nicht langwierig mit Hardware-Kompatibilitätsfragen rumärgern..


    Tschööö
    Robert