Beiträge von Wolfe

    Hallo,


    Es war ein Konfigurationsfehler. Unter Debian wird als Aufnahmeverzeichnis das Verzeichnis /var/lib/video.00 benutzt, in xxv war /var/lib/video konfiguriert (welches ebenfalls existierte, aber leer war). Mit dem korrekten Verzeichnis funktioniert es.


    Gruß Wolfe

    Zitat

    was passiert denn, wenn Du auf der Konsole

    svdrpsend.pl lstr

    eingibst ?


    Wie gesagt, es werden 64 Aufnahmen angezeigt. Die einzelnen Einträge sehen beispielsweise so aus:


    Code
    ...
    250-9 22.05.08 01:05* Ijon~Tichy~Ijon Tichy: Raumpilot
    ...
    250-31 11.05.08 19:30* Science~ZDF-Entdecker~Flammen ÃŒber Rom
    ...
    250-59 10.01.08 20:12  Der Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs
    ...


    Stimmt evtl. mit dem Format was nicht?

    Hallo,


    Ich habe xxv unter Debian etch installiert und heute zum ersten Mal ausprobiert:


    Code
    Paket: vdr-xxv
    Zustand: Installiert
    Automatisch installiert: nein
    Version: 1.2-1
    Priorität: optional
    Bereich: misc
    Verwalter: Debian VDR Team <pkg-vdr-dvb-devel@lists.alioth.debian.org>


    Jetzt habe ich das Problem, das keine Aufnahmen angezeigt werden. Wenn ich die Aufnahmeliste neu einlesen lasse, erscheint folgende Meldung im Log-File:


    Code
    2270 (270) [2008-12-27 00:17:49] RECORDS: Call command "lstr" on svdrp successful.
    2271 (270) [2008-12-27 00:17:49] RECORDS: Call command "stat disk" on svdrp successful.
    2272 (250) [2008-12-27 00:17:49] RECORDS: Finish .. 0 recordings inserted, 0 recordings updated, 0 recordings removed


    Offensichtlich werden keine Aufnahmen erkannt und daher nichts in die Datenbank geschrieben, Fehlermeldungen sehe ich keine.


    Wenn ich die Aufnahmeliste mit SVDRP ansehe, werden 64 Aufnahmen angezeigt, vdradmin zeigt mir diese auch an. Die Namen der Aufnahmen enthalten Umlaute in UTF-8 und ISO8859 (die älteren), Leerzeichen und '~'-Zeichen. Die Zeichenkodierung im VDR habe ich folgendermaßen eingestellt:


    Code
    VDR_LANG=de_DE@euro
    VDR_CHARSET_OVERRIDE=UTF-8


    Hat jemand eine Idee, was da schief geht?


    Gruß Wolfe