Beiträge von BrainBug

    Hallo Frantic,


    meine Humax PR FOX-C emfängt fast alles, z.B. der Wetterkanal ist sehr schlecht aber ansonsten alles was ich schaue, also die TIVIDI-Free und Family Programme. Habe nur ab und zu mal Aussetzer.
    Meine CAM am VDR hat anfangs auch Probleme gemacht aber nach mehrmaligen ausprobieren gings dann irgendwann.
    Mit Win hab ich genau die selben Probleme, die TT-Karte scheint einfach empfindlicher zu sein wie die Set-Top-Boxen.


    Der Typ vom Kabelfernsehen hat mir mal ein paar Daten gezeigt und mir erklärt:


    -Meine Signalstärke am VDR = 35-40%
    -Mind. Signal soll 40% sein, darunter könnte die Box/VDR mit dem Signal nichts mehr anfangen.
    -Das Signal sollte aber bei ca 70% liegen, für optimalen Empfang.
    -Das Signal muß am Hausanschluß 70% betragen, danach sind die nicht mehr zuständig vom Kabel.


    (Die Daten sind aber nur für Digital TV)

    Zitat

    Original von arucar


    ... ich schaue heute abend mal nach, ob sich meine channels.conf von deiner unterscheidet. Bei mir laufen jetzt alle Free + Family Sender bis auf Bahn- und Bibel-TV, aber die fehlen mir auch nicht wirklich.
    Hast du bei VDR Einstellungen für DVB schon mal die Option 'neue Transponder hinzufügen gemacht'?.


    Hab gleich mal nachgeschaut, also "neue Transponder hinzufügen" ist eingeschaltet und Bibel- und Bahn-TV laufen bei mir. Aber ich glaub ich hab mein Problem gerade geklärt, der nette Mensch vom Kabelfernsehen meinte das bei der gringen Signalstärke eigentlich gar kein Bild kommen dürfte und manche Sender überhaupt nicht übertragen werden. ;(


    Das heißt Hausverwaltung, wo das wieder monate dauert bis was passiert!!! :§$%

    Hallo, habe seit Nov 2005 tividi Family paket und mußte nichts freischalten, allerdings mußte ich die karte knapp 2 Stunden in meiner Set-Top-Box laufen lassen, keine Ahnung wie das beim VDR ist.


    Habe danach einfach die Smartcard in den VDR gesteckt 1.3.40, der schon alle Programme automatisch gefunden hatte. Pro7/RTL usw laufen alle einwandrei, nur die Sender wie SciFi/13th Street sind zwar da aber der Bildschirm bleibt schwarz oder es kommt das meine Smartcard nicht für das Programm freigeschaltet wäre.
    Wenn ich die channels_ish.conf von "arucar" benutze bekomme ich zwar Bild aber total verpixelt und ohne EPG.
    Mit w_scan findet er die Sender überhaupt nicht, wie SciFi/13Th Street.
    Habe sogar versucht die Daten von Hand aus der Set Top Box in den VDR einzutragen aber nichts klappt!


    Habe mal meine channels.conf angehangen.