Beiträge von jobaka

    Hi,


    hab ja auch was gelernt, das mit dem /d für Zeile löschen wusste ich noch nicht, hätte auch einfach nur den Text gelöscht und die Zeile leer stehenlassen.
    Ich brauch mal so ne Kaffeetasse mit den ganzen regulären Ausdrücken, da gabs mal was...

    joh das kanns sein, dann stellt alsamixer die nicht mehr dar. Ich werde heute mal eben ohne Plugin starten und schauen, obs wieder da ist.
    Bei Sat-1 ist mir auch noch nix aufgefallen, dass es Aussetzer gibt. Die senden sogar in ProLogic mit Center-Unterstützung!

    Danke! Dann bin ich ja gar nicht so doof!


    Das bedeutet aber dann, dass ich für Pro-7 und Co den IEC958 Loop ausschalten müsste, wenn das Signal über PCI kommt, oder? Der wird bei mir per spdif.sh Skript automatisch angeschaltet und es funktioniert trotzdem.


    Aber jetzt die Härte: ich habe im alsamixer gar kein IEC958 Loop mehr drin, wenn ich den mal mit amixer mute, passiert gar nix als wenn er tatsächlich nicht mehr exisitiert. IEC958 Loop war vorhanden bis ich (meine ich zumindest) mplayer und das mplayer-plugin, sowie bitstreamout installiert habe. Ich meine auch ein paar andere Regler nicht mehr zu finden aber das kann ich erst heute abend nachschauen.

    nee meinte damit, dass der Ton zum Bild weg war und statt dessen eine Stimme alle meine Boxen mal getestet hat, danach kam noch kurz ne Klang-Sequenz.
    Danach hats wieder auf Fernsehton zurückgeschaltet.

    Hallo Experten,


    bei mir läuft jetzt der DD Ton schön über das Bitstreamout-Plugin, habe aber festgestellt, dass es manchmal zu winzigen Aussetzern oder Sprüngen kommt, das fällt meist gar nicht auf, aber wenn bestimmte Musiksequenzen laufen, kann man es hören das alle paar Sekunden der Ton ganz kurz hakt oder so. Ist schwer zu beschreiben aber man merk einfach dass was nicht stimmt. Kann das jemand bestätigen? Muss ich da vielleicht irgendwo an ner Schraube drehen?
    Ich habe ne DVB-S Rev 1.3 und ne CMI8738 und den J2 Pin4 mit dem optischen Modul verbunden. Soweit ich verstanden habe, wäre das für den DD Ton gar nicht erforderlich. Aber vielleicht mal generell zum Verständnis, was AC3 und DD und so ist. Ich verstehe das so: AC3 = digitale Übertragung (da kann dann alles drüber laufen also PCM, DD 2.0, DD5.1, DTS)
    Was kommt denn dann am J2 der DVB-S raus? AC3 generell oder nur DD, wenns ausgestrahlt wird? Das Bitstreamout-Plugin soll ja den AC3-Ton über den PCI-Bus an die Soundkarte übertragen. Bei mir ist es jetzt so, dass ich halt dieses Kabel habe und die Nicht-DD-Sender trotzdem über das optische Modul auf den Receiver geschickt werden (wird halt nur 48 kHz angezeigt), wenn ich auf Pro-7 umschalte, oder jetzt auch auf Sat.1, dann springt der Receiver auf DD um. Verstehe ich das richtig, dass ohne das Kabel die anderen Sender nicht auf dem optischen Modul landen und ich den Analogausgang zum Eingang der Soundkarte schleifen müsste?


    Bis denne,


    Michael

    Die Meldung mit den circular Dependencies habe ich auch, kannst Du aber wohl ignorieren. Beide Scripte haben den Eintrag "before *" weshalb beide sich als erstes starten wollen, weiß der Henker, welcher gewinnt, jedenfalls läufts trotzdem.


    In der modules.d/aliases habe ich für die DVB-S gar nichts eingefügt, bttv ist doch nur für analoge TV-Karten, oder?


    Michael

    Ich kanns mal versuchen, nur weiß ich gar nicht, wie ich in das RAW-Format konvertiere. Aber da suche ich mal, vielleicht liest das hier auch jemand, der sich damit auskennt.


    Die MPlayer Doku war scheinbar nur gestern nicht erreichbar, dauernd "Not found".


    Michael

    DivX geht bei mir auch, nur kein DV-Video. Stellt denn libdv den passenden Codec für Mplayer zur Verfügung? In der Mplayer Doku finde ich dazu nämlich gar nix, bzw. momentan finde ich nicht mal mehr die Mplayer-Doku, wird die grad auch vom Netz genommen?

    Bei mir geht das Clock-Plugin auch nicht, folgende Meldung kommt:


    Das Bitstreamout würde ich gern mal testen, hab aber irgendwie nicht so viel CVS- Erfahrung. Wo und wie bekomme ich dass denn?

    Hi,


    hier der Output:


    Das File ist einfach nur ein Stück, das direkt über Firewire von der Kamera gelesen wurde.