Beiträge von Reinhard

    Hallo Zusammen,


    nach der normalen Installation von ctvdr5 mit vdradmin-am konnte ich nicht im Aufnahme Menue die Filme markieren und den noad darüber laufen lassen.
    Im /var/log/message werden allerdings die korrekten Kommandos angezeigt (dasselbe galt auch für den Versuch die Aufnahmen für das BURN Plugin zu markieren).
    Nach einigem rumprobieren bin ich auf die triviale Lösung gestossen.


    Im /etc/init.d/vdradmin-am Skript wurde der User.Group auf "vdradmin-am" gesetzt. Die kollidiert mit dem vdr User.Group (der steht auf vdr.vdr).
    Bei den normalen Fileeinstellungen hat so vdradmin in den Aufnahmeverzeichnissen kein Schreibrecht.


    Einfach am Anfang des Skriptes die User.Group ändern (wird dort definiert) und schon läuft´s.


    Gruss,


    Reinhard

    Hallo Zusammen,


    ich habe erfolgreich ein ctvdr5 mit Sarge und ndiswrapper zusammengestöpselt - also ohne Umstellung auf TESTING. Folgendes war dazu notwendig:




    Hoffe das ganze funktioniert auch bei allen die es versuchen ;)



    Grüsse,


    Reinhard

    Hallo Zusammen,


    kurze Frage:
    Ich habe beim Video Streaming auf einen Client eine CPU Last von ca. 70-80% auf meinem VDR Server (2 GHz Celeron).
    Habt ihr ähnlich hohe CPU Belastungen oder ist evtl. noch etwas falsch konfiguriert?


    Was sind da eure Erfahrungen?


    Danke,


    Reinhard

    Hallo,


    bei mir hat das ganze bei VDR-Zapper erst geklappt nachdem ich folgendes bei den Konfigurationsdateien eingegeben habe:


    vi /var/lib/vdr/setup.conf
    streamdev-server.AllowSuspend = 1 <-- wichtig bei nur einer DVB Karte
    streamdev-server.HTTPBindIP = 0.0.0.0
    streamdev-server.HTTPServerPort = 3000
    streamdev-server.HTTPStreamType = 2
    streamdev-server.MaxClients = 5
    streamdev-server.ServerPort = 2004
    streamdev-server.StartHTTPServer = 1
    streamdev-server.StartServer = 0
    streamdev-server.SuspendMode = 1 <-- wichtig bei nur einer DVB Karte
    streamdev-server.VTPBindIP = 0.0.0.0




    Dann noch die Hosts freischalten:
    vi /var/lib/vdr/plugins/streamdevhosts.conf
    127.0.0.1 # always accept localhost
    192.168.1.0/24 # any host on the local net



    Danach konnte ich dann entsprechend die Streams empfangen - allerdings nur mit VLC (nicht mplayer, der verweigerte sich mir aus unerfindlichen Gründen).


    Vielleicht hilft es dir ja....


    Grüsse,


    Reinhard

    Hallo Zusammen,


    bin über euren Thread gestolpert zum Thema Netzteillüfter. Ich mache mir momentan Sorgen, das mein Netzteil zu heiss wird mit dem Orginallüfter (es ist Sommer und die Belüftung in einem HiFi Rack Möbel ist auch nicht die beste) - das anfassen hat schon fast Herdplatten Qualität.
    Ansonnsten zeigt mein mbmon recht friedliche 58-60 Grad an der CPU und so 53-55 Grad im Gehäuse an - was ja anscheinend normal ist.


    Sprich, wie heiss wird denn euer Netzteil mit den modifizierten Lüftern im Vergleich zur Orginalversion??


    Danke,


    Reinhard

    Hallo,
    ich habe auch so eine besagte vdr Aufnahme mit der Fehlermeldung "keine Audiospuren".
    Der Fehler lässt sich durch erneutes Schneiden nciht beheben. Auch finde ich keine Fehlermeldung wo der Audio Stream Probleme bereitet sondern bekommen einen owerflow Error von vdrsync mit nicht passenden Paketen.


    Wenn ich die Developer Version von vdrsync benutze 0.1.3PRE1 überliest er die Fehler und schreibt mir die Streams raus.


    Frage: Hat es jemand von euch geschafft die Developer Version in vdrconvert einzubinden - ein einfaches austauschen des Skriptes hilft da nicht wegen anderer Namenskonventionen?


    Danke,


    Reinhard

    Hi,
    du hast Post bzw. ich habe hier einen Schnipsel der nicht funktioniert. Kann ich das evtl. auch per ftp zur Verfuergung stellen? (moechte den Aufwand CD vermeiden wenn es geht)
    Mein dummer eMail Provider macht bei 1 MB dicht.


    Ach ja - kuerzer kann ich den Schnipsel nicht schneiden, sonst ist der Fehler naemlich weg (3 Sekunden brauche ich anscheinend).


    Danke,


    Reinhard