Beiträge von megablank

    Hallo,


    und noch ein Board für nvram-wakeup. Hierbei handelt es sich um das ASUS P4SP-MX, dem Nachfolger des P4S533-MX.



    Gruß, Markus

    So, nun ist es fast geschafft. VDRCONVERT 0.0.12 läuft beinahe ganz durch.


    Es ist ja schon klasse, dass vdrconvert noch irgendwelche gammeligen dvdauthor-Versionen braucht. Ich habe hier die 0.6.9 installiert, und auf einmal heisst submux nun spumux, dvddirgen wird zu dvddirdel und die Syntax für das Config-File von spumux hat sich auch nach XML geändert.


    Gibt es ein Update von vdrconvert, das mit neueren dvdauthor-Paketen klarkommt, oder muss ich das selbst umcoden?


    Gruß, Markus

    Mein "Fortschritt" sieht ähnlich aus.


    Nach einer wahren Installationsorgie (unter Fedora Core - wer nimmt schon SuSE) habe ich alle Pakete zusammen, so dass des Script, welche checkt, was man für vdrconvert braucht, bei allen Paketen OK meldet.


    Am tollsten war es, submux zu finden, welches nun plötzlich spumux heisst, aber weiter bei dvdauthor dabei ist.


    Das Problem: nach dem Starten von vdrconvert wird erst mal ein mpg-File erzeugt, aber das war's dann.


    Gibt es irgendein Logfile, in dem man nachsehen kann, wo vdrconvert hängen bleibt?


    Gruß, Markus

    LIRC läuft jetzt - ich habe einfach das LIRC-Paket gegen die includes von kernel 2.4 compiliert, damit läuft der lircd auch unter 2.6 (hier verwende ich gerade Fedora Core 2 Test1).


    Vielen Dank trotzdem für die Tips.


    Gruß, Markus

    Hallo,


    ich versuche gerade vergeblich, LIRC unter Kernel 2.6 zum laufen zu bekommen.
    Ohne FB macht der VDR nicht so arg viel Spaß...


    Das mit dem Kernelpatch und dem Modul für lirc_serial hat ja einwandfrei geklappt, das Modul wird auch geladen.


    Aber lircd lässt sich nicht compilieren, sondern steigt mit einer nicht gefundenen include-Datei (linux/wrapper.h) aus. Die Datei gibt's wohl beim Kernel 2.6 nicht.


    Hat schon jemand LIRC mit dem seriellen Empfänger unter 2.6 am laufen?


    Gruß, Markus