Beiträge von strgalt

    guten morgen boostar,


    bevor ich auf deine frage antworte, möchte ich auch gerne mal ein paar fragen loswerden:


    1. warum möchtest du unbedingt die 1.2er und nicht gleich die neueste 1.4er? hat das gründe, oder wusstest du nicht von deren existenz?


    und die zweite frage: kennst du google?
    einfach "vdr zapper" eingeben und du bekommst hunderte seiten mit dl möglichkeiten.


    so, um auf deine frage zurückzukommen, ich nehme mal einfach an, daß du die 1.4er version möchtest.
    hier ein dl link von vielen, den ich gerade ergoogelt habe:


    ftp://FJ2K5jgk:5025858@ftp11.i….4.0_build_128_Binary.zip


    falls du aber doch auf die 1.2er wert legst, meld dich einfach nochmal, dann schicke ich sie dir per mail.


    achso, was meinst du eigentlich mit zubehör?
    das einzige, was ich dir noch anbieten kann, wären die senderlogos.


    bye
    strgalt

    ups, hast natürlich recht.
    habs wahrscheinlich vorausgesetzt, da ich so vom vdr verwöhnt bin ;)
    also gibts solche kombi wirklich nicht, oder?

    danke für die antwort.


    ich habe schon einen vdr gebaut und baue mir auch bald einen, dieser soll jedoch als geschenk für einen fast 60 jährigen sein.
    und da wäre ein vdr absoluter overkill.


    nach weiteren, eigenen recherchen habe ich nun leider feststellen müssen, daß es meine gewünschte kombi receiver + festplatte + dvd-renner nicht zu geben scheint. entweder nur receiver mit platte oder dvd-brenner mit platte, wied er kiss.
    das ist doch richtig, oder habe ich ein gerät übersehen, das wirklich alles 3 zusammen beinhaltet (außer der vdr natürlich)?


    wie es also nun aussieht, wird es ein homecast receiver mit platte und externem dvd-brenner.


    gibt es noch weitere ideen, lösungen oder vorschläge???


    danke vielmals.


    bye
    srtgalt

    hab mal ne kleine, aber wichtige frage zu oben genanntem festplattenrekorder:


    das teil hat einen normalen antenneneingang und scart.
    das bedeutet doch, daß man dort lediglich analoges fernsehen anschließen kann, oder?
    dieser antenneneingang kann doch unmöglich für dvb-s, dvb-t, dvb-c und analog ausgerüstet sein. dürfte auch technisch ziemlich unmöglich sein.
    was mache ich nun, wenn ich ne schüssel habe?
    kommt der receiver davor und dann per scart, oder scart und antenne, oder oder oder???


    und über den analogen eingang bekommt man doch auch keine epg daten , richtig?


    wie ihr seht, hab ich fragen über fragen.
    also nochmal kurz: ich möchte einen festplatten /dvd - rekorder mit eingebautem receiver.
    kann das oben genannter kiss rekorder?
    wenn ja, wie schließe ich ihn an?


    und wie werden die daten gespeichert?
    in welchem format?



    danke schonmal im voraus...

    hmm, hört sich fast nach einem generellen problem mit der 29er version an, oder?


    hab nämlich grad gelesen, daß Deejanda selbiges bzw. ähnliches problem hat.


    "Seit dem ich jetzt VDR 1.3.29 drauf habe hängt nach einer ganzen Weile das Bild (Klötzchenbildung). Hatte ich vorher noch nie. Ganz besonders aufgefallen ist mir das bei SRTL.
    Ich weiß net ob es was mit der 29 zu tun hat. Unter 28 jedenfalls lief alles einwandfrei."

    Kann aus jetziger Sicht und aus meinen bisherigen Erfahrungen ebenfalls nur für die Seagate Platten stimmen. Ich habe mich damals schon immer gewundert, wieso alle Samsung kaufen. Das lag bestimmt nur am Festplattenkarussell, stimmts Leute? ;)

    Zitat

    Vielleicht, nein sogar warscheinlich haben wir uns beiden einfach mißverstanden. Dein erster kommentar zu AMD Systemen war einfach viel zu allgemein um daraus lesen zu können das du nur Deine Systeme meintest die schlecht liefen.

    o.k., mag sein. vielleicht hab ich mich nicht konkret genug ausgedrückt.


    Zitat

    Lass uns ein Friedenspfeifchen rauchen und nicht unter der Gürtellinie weitermachen und gut ist.

    nee, ich rauche nicht ;)
    nee, quatsch. waren wahrscheinlich beide etwas überhitzt. ok, laß uns das kriegsbeil begraben.


    so, weiter im text. wollen mal hoffen, das BigDiSt sein Traumsystem bekommt und auch glücklich damit wird, egal ob es nun ein AMD oder Intel wird.


    bye
    strgalt

    X-Dimension


    aber ich habe doch gerade versucht die sache zu entschärfen.
    und explizit zu jeder aussage hinzugefügt, daß es nur meine persönlichen erfahrungswerte sind. das steht auch unter deinem eben zitierten satz. also gilt auch für dich, bitte den text ganz lesen. habe den text schließlich im zusammenhang geschrieben und nicht jeden satz für sich alleine.


    langsam glaube ich ja, daß jeder zweiter satz von mir schlichtweg nicht für andere lesbar ist ;)


    also nochmal in aller deutlichkeit:
    alles was ich hier geschrieben habe beruht auf meiner persönlichen erfahrung, die ich mit rechnern gemacht habe, die ich unter meinen fittichen hatte. und ich denke, daß es durchaus recht und billig ist, diese hier kund zu tun. schließlich wurde ja auch danach gefragt.


    und wenn jemand eine andere meinung/erfahrung hat, soll er dies natürlich ebenfalls kund tun. dafür ist das forum ja da. nur bitte eben nicht andere meinungen als lächerlich hinstellen, denn das ist es, was ich lächerlich finde.


    bye
    strgalt

    @tüddel


    da mit dir eh keine normale diskussion möglich ist, da ja alles andere lächerlich ist, laß es doch einfach mal gut sein.


    und ja, sowas finde ich intolerant und beleidigend, wenn man andere leute und deren meinung als lächerlich deklariert.
    aber wenn du das in deinen kreisen nicht anders gewohnt bist, kann man dir vielleicht keine vorwürfe machen.


    und ja, ich bleibe dabei, daß gerade athlons auf via chipsätzen bedeutend instabiler sind als vergleichbare intel komponenten.
    das kannste jetzt finden, wie du möchtest, aber das ist meine persönliche erfahrung, die ich gesammelt habe und basta.
    es mag 1000 andere leute geben, die mit solchen systemen zufrieden sind, wenn du dazu gehörst, freut mich das außerordentlich, ich war es nicht. ganz einfach.
    ob du das jetzt verstehst, oder nicht, bleibt dir überlassen.


    Zitat

    und genau dieses pauschale schlechtmachen der AMD Architektur einer bestimmten Person konnte ich nicht unkommentiert stehen lassen

    wüßte nicht, daß ich gesagt habe, daß alles was von amd kommt, schlecht ist. glaube nicht, daß ich mir das rausnehmen würde. es waren lediglich zuvor gesammelte persönliche erfahrungswerte, nach denen ja auch gefragt wurde.
    also nächstens einfach etwas genauer lesen, falls möglich...


    Zitat

    Danach wurde ich allerdings direkt persönlich angegriffen.


    wer anderer leute ihre meinung als lächerlich bezeichnet, muß auch selber mal etwas kritik einstecken können. thats life.


    Zitat

    Ich denke mit meinen Beiträgen immer objektiv gewesen zu sein.

    richtig, alles andere schlecht machen, was nicht der persönlichen auffasung entspricht, ist genau das, was ich auch unter objektiv verstehe.


    also von meiner seite war es das erstmal.
    vielleicht bin ich ja etwas zu forsch an die sache gegangen.
    hätte wissen müssen, das es bei diesem thema nicht anders kommen konnte.


    bye
    strgalt

    tüddelkopp
    jetzt machst du deinem namen aber immer mehr ehre.
    der name ist sozusagen programm bei dir, oder was?


    schon krass was du dir rausnimmst.
    aber am besten find ich deine schlußfolgerungen.
    damit bist du es, der sich lächerlich macht, aber wem sag ich das.
    das weißt du ja selber, als intolleranter mitmensch.


    Fakt ist, daß Intel CPUs mit deren Intel Chipsätzen definitiv stabiler sind, als Amd auf z.b. VIA Chipsätzen.


    So, jetzt kann die Diskussion aber wirklich ein ende finden.


    tüddel kauft seine angeblich superstabilen amd systeme und ich bleibe ganz einfach bei meinen ach so schle








    schuldigung, rechner abgestürzt ;)






    chten intel.


    bye
    strgalt

    @whoistthomas
    hiermit: http://www.silentmaxx.de/heatlanezen2005.php
    wirklich ein super teil


    tüddelkopp
    hab ja auch nicht gesagt, daß deine meinung falsch ist.
    ich kann ebenfalls nur aus persönlichen erfahrungen berichten und die sprechen nun mal eine eindeutige sprache.
    und bitte nimm dich mal etwas zurück, bevor du andere meinungen als lächerlich betitelst. komisch daß es hier anscheinend viele so sehen, wie ich.

    Zitat

    Hier standen halt bisher nur pro INTEL kommentare


    was meinst du wohl woran das liegt?
    ist also alles lächerlich?


    der topicstarter hat nun beide meinungen gehört und kann sich schlußendlich selber ein urteil bilden, um daraus seine entscheidung für einen amd oder intel abzuleiten.
    möge er uns doch einfach informieren, wie er sich entschließen wird.


    so, habe alles gesagt, was ich sagen wollte.
    am besten der thread wird gleich geschlossen, bevor mir jemand widersprechen kann :]


    bye
    strgalt

    kann Full_Ack voll zustimmen.
    das hätte ich geschrieben haben können.
    früher hab ich auch des öfteren amds verbaut, aber mit der zeit wird man eben älter und somit weiser. deshalb nehme ich zur zeit ausschließlich intel cpus.


    generell würde ich ebenfalls zum p4 northwood raten.
    der ist recht fix, eigentlich zu fix für nen vdr und bleibt dabei kühl.


    aber das wurde ja schon alles gesagt.


    und wenn du viel zeit und geld hast, ist ein pentium m natürlich die allererste wahl.


    @tüdelkopp
    ja, du hast richtig gelesen.
    ein p4 northwood hat ordentlich power und bleibt dabei schön kalt (meiner ist passiv gekühlt, aber das nur nebenbei...)
    ich bezweifele, daß du jemals selber verglichen hast, sondern du derjenige bist, mit der amd brille.


    aber ohne jetzt ein feuer entfachen zu wollen, ob amd oder intel, aber eines sollte man noch überlegen: Stabilität. Das ist jedenfalls eines meiner Hauptkriterien. und da kann amd erst recht nicht mithalten, aus dem einfachen grund, weil fast alle chipsätze für amd "schrott" sind.


    bye
    strgalt

    hi,


    ist es möglich, daß eingehende nachrichten sofort als osd meldung angezeigt werden, also als art popup???
    möchte nicht jedesmal in den client wechseln, um zu sehen, ob messages eingegangen sind.


    thx and bye


    strgalt