Beiträge von rsvoboda

    Hi all,
    eigendlich wollte ich mir das Prepaid Start + Super holen aber prepaid scheint es ja wohl auch nicht mehr seit dem 1.4 zu geben :-((
    Irgendwie krass, das es nicht die Möglichkeit gibt einzelprogramme z.B.
    Discovery, Planet Aniaml und Planet für z.B. 5 Euro zu bekommen .
    Das mit Start + Super muss ich mir wirklich nochmal überlegen.


    Roman

    Hi all,
    leider habe ich das auto-pid noch nicht am laufen. daher meine Frage, hat jemand von Euch eine Channels.conf für Kabel (München) mit Planet Animal ?


    Wäre Supper wenn mir jemand das posten könnte


    Gruß
    RomaN

    Hallo,
    nachdem jetzt mein wakeup funktioniert und sich das System schön brav wieder abschaltet :) dank der super Unterstüzung hier im Forum !
    Bin ich über zwei etwas merkwürdige Probleme gestolpert.


    1) Wenn ich das System ohne Netz hochfahre zeigt er mir kein Bild in Premiere. Nein kein Witz, aber ARD usw. kein Problem. Wenn ich ins VDRADMIN gehe auf tv (capture) dan kann ich das Bild sehen !
    Wenn ich das System neu starte und den Netzanschluss wieder anschliesse gibt es auch wieder ein Bild.


    2) Nach ca. 20 min ist plötzlich das Bild weg, Ton ist aber noch da und im vdradmin sehe ich das Bild ? Aber ich muss jetzt gleich nochmal schauen, ich glaube da gab es schon mal etwas


    Gruß
    roman

    OK, danke auch für diese Info Günther :)
    Wenn ich denke wie begeistert ich schon vor über einem Jahr war bei dem Gedanken mit irgendwan den VDR zu installieren. Und jetzt begeistert mich das Ding trotzdem immer wieder


    Gruß
    Roman

    Aber zwei Fragen (für jetzt ;) ) habe ich noch.
    1) Woher hast Du die Infos was in welchen Variabeln steht ? In welcher Doku stehen diese Sachen vom VDR drin ?
    2) Läuft Dein Shutdown jetzt so das wenn das System hochgefahren ist für eine Aufnahme das es dann gleich wieder Runterfährt ?
    Die Idee war das ich doch eigendlich nur irgendwie die Endzeit einer Aufnahme für welche das System hochfährt wieder über Dein Time Perlscript umrechne, dadurch die gesamtzeit der Aufnahme habe und diese dan "einfach" in die Konfig vom VDR "inaktive Zeit bis zum runterfahen" zurückschreibe. ?!


    Gruß
    Roman

    Hallo,
    jep jetzt schein es zu funzen, Problem war ein Fehler im Perl script, habe die letzte %2d falsch geschrieben und jetzt läuft es :-))


    Danke !!!

    Mit dem reinschreiben mit den Variabel hätte ich eigendlich ja auch selber kommen können oder ? ;)


    1) es steht immer die selbe Zeit drin.
    2) ja es funktioniert händisch einwandfrei


    OK, ich gehe jetzt an das System und schau mir mal die inhalte der variabeln an


    Ach ja, ich meinte natürlich die alarm.txt


    Gruß
    Roman

    Hallo Cooper,
    werde ich gleich heute abend nach dem job ausprobieren.
    Anmerkung: Ich habe keinen Brenner in meinem System ?! Nur ein ganz langweiliges CDROM Laufwerk von SAMSUNG. Macht es Sin dir genauere Daten zu senden falls noch jemand dieses Problem hat ? Vielleicht liegt es ja am MB oder irgendeiner Kombination ..


    Gruß
    Roman

    Hallo,
    naja, ich habe das shell Script und das perl Script 1 zu 1 von dir übernommen und in das /usr/share/vdr/shutdown-hooks/ abgelegt. habe das ganze gechmoded (ok gut etwas heftiger +777).
    ich habe am ende vom Shell Script den exitcode eingetragen um zu sehen ob er rein läuft, jep das passiert. Das Problem ist nur das in der Alarm nur der Eintrag vom cat ist (also letzter eingetragene zeit) aber nicht die neue. ich gehe also davon aus das keine Übergabe vom Timer gemacht wird ???
    Und es ist mir aufgefallen das ich kein /usr/sbin/shutdownvdr habe, aber da er das Script ausführt nehme ich an das wohl nur an einer anderen stelle steht.


    Ich bin über jede Idee/Vorschläge usw dankbar



    Gruß
    Roman

    Ich habe genau das gleiche Problem, ich habe auf dem selben System schon einmal Linvdr 0.5 installiert kein problem. Aber auch das umbauen der Laufwerke bringt einen Unterschied.
    Ich habe jetzt wirklich nur eine Platte drin (Master) und auf dem sec das CDROM, booten kein Problem aber wenn er auf das linvdr verzeichniss zugreifen soll ...


    Kann mir jemand sagen wie ich eine Manuelle installation anstosse kan ?
    Bzw. ich finde meine 0.5 cd nicht mehr und auf der homepage wird zwar noch die 0.5 angezeigt abe rwenn du sie speicherst ist es dann doch die 0.6. Wo bekomme ich bitte nochmal die 0.5 her ?


    Gruß
    Roman

    Leider nicht da er der Meinung ist das es sich zwischen den Anführungszeichen um ein Commando handel "nvram-wakeup --debug", also ein befehl mit einem space dazwischen. Ich verstehe nicht warum ich die Ausgabe nicht umleiten kann mit entweder "> test.log" oder gar mit "| > test.log"


    Falls jemand eine Idee hat ?!


    Gruß
    Roman

    Hi all,
    jetzt nochmal eine richtige Newbie frage.
    wenn ich den debug einschalte unter nvram, habe ich es bisher nicht geschaft die ausgabe am bildschirm zu stoppen oder einfach über eine pipe umzuleiten ? Ich sehe also immer nur die letzten 24 zeilen und möchte nicht deshalb mit einem termprog remote auf den vdr zugreifen müssen. Ich habe die CT vdr installation.


    Gruß
    Roman

    hi all,
    jetzt habe ich mich 2 tage durch das Portal gesucht und bin irgendwie immer noch nicht ganz Happy. Nachdem ich jetzt auch Premiere sauber am laufen habe sterbe ich immer noch am wakeup.


    ich habe nvram-wakeup nach der Anleitung von tobi gestestet und bin scheinbar zu blöd dafür. jetzt dachte ich mir schau halt mal das acpi Thema an. Alle Tests wie bei der super Anleitung von tdsandme http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=12116 beschrieben Funktionieren auf anhieb.
    So als nächstes Werde ich jetzt versuchen das ich noch die entsprechenden Skripts von Ihm zum laufen bringe. Was mich nur so wundert ist das so viele mit dem ACPI arbeiten und noch nicht selbstgebastelte scrtipts erwähnt wurden zum runterfahren. Sind alle so tief in der Materie oder habe ich irgendwo etwas überlesen wie vom Ct vdr beim shutdown die Daten vom Timer an das acpi übergeben werden ?


    Gruß
    Roman

    Irgendwie stehe ich aufm schlauch..
    wenn ich in cicam gehe habe ich doch nur meine beiden slots, im slot 2 ist meine alpha, oder meinst du ich soll etwas auf der alpha ändern ?



    ich habe ein asus p4 board, da wird irgendwie ein grösserer speicherblock genutzt (das habe ich zumindest einem thread entnommen).