Beiträge von hgm.bg

    Hi,


    ich habe von 3.2 auf 3.3 umgestellt (vdradmin) und jetzt werden die Timer nicht mehr so generiert, wie ich das möchte.


    "c't magazin~Sendung %Date%" steht im Autotimer-Ordner und generiert wird:


    vdr[6503]: timer 115 (52 1220-1310 'c't magazin~Computer & Technik') modified (active)


    Vorher ging's korrekt, mache ich etwas falsch, oder geht das in der neuen Version nicht mehr richtig ?


    /hgm.bg

    Hi,


    ich benutze zur Zeit noch ein ziemlich altes vdrconvert (ich glaube 0.0.12j) und möchte im Moment nicht umstellen. Hat jemand das vdr2dvd.sh schon so angepasst, so daß sowohl summary.vdr als auch info.vdr verarbeitet werden ?


    Soviele Stellen sind's eigentlich nicht:
    ---
    DVDMENU_ENTRY_INFO[$Number]=`echo $Record|sed 's/_/ /g'`
    [ -r $i/summary.vdr ] && DVDMENU_ENTRY_ADDITIONAL[$Number]="`cat $i/summary.vdr` $DVDNORM $ASPOPT $AUDIO_OPTS" || DVDMENU_ENTRY_ADDITIONAL[$Number]="$Titel $DVDNORM $ASPOPT $AUDIO_OPTS"
    [ -r $i/summary.vdr ] && DVDMENU_LABEL_ADDITIONAL[$Number]="`cat $i/summary.vdr`" || DVDMENU_ENTRY_ADDITIONAL[$Number]="$Titel"
    create_submenu ${UniqueDir[Number]}/${Titel}_menu.mpg $i "${DVDMENU_MENU_MAIN}" "${DVDMENU_ENTRY_MENU[$Number]}" "${DVDMENU_ENTRY_ADDITIONAL[$Number]}"
    [ -f xste-palette.dat ] && rm xste-palette.dat
    ---


    ---
    [ ! -d ${DVD_DESTDIR}/${SubTitel} ] && mkdir -p ${DVD_DESTDIR}/${SubTitel}
    if [ -s "$i/summary.vdr" ]
    then
    [ $Number -eq 1 ] && DVDITEMS="`cat $i/summary.vdr`" || DVDITEMS="$DVDITEMS%$number`cat $i/summary.vdr`"
    else
    ---


    Hat das schon jemand umgebaut, dann wäre ich dankbar, wenn er es hier mal posten könnte. Ich bin ehrlich zu faul zum umbauen :)


    Danke


    /hgm.bg

    Hi,


    Leben und Leben lassen. Ich sehe da keinen Unterschied. Mir ist es lieber eine "kommerzielle" Ankündigung ist als solche zu erkennen und wird eben -> 1x gemacht, als daß die "unterdrückten" versuchen ihre Werbung in Antworten im Forum unterzubringen. Ich denke der ein oder andere kommerzielle Post bringt uns nicht um. Man muss es nicht lesen.


    Außerdem, wenn "kommerzielle" Entwicklungen wie beim Xeatre der Gemeinde etwas zurückgeben (siehe Burn-Plugin) profitieren wir doch alle davon.


    Just my 2 Cents...


    /hgm.bg

    Leeres Prefix ? Ich wüsste nicht, daß das geht, weil nur am Prefix er seine eigenen Einträge erkennt.


    Ansonsten schau ins Orginalarchiv (soviele Dateien sind das nicht) und tausche die Dateien aus und passe config.pl und channels.pl entsprechend an.

    Hallo zusammen,


    schön, daß ich nicht alleine bin, ich dachte schon, das sei etwas, was nur mir passiert. Irgendwo hatte ich gelesen, daß man sich als richtiger Browser anmelden müsste.... Ich musss mir das Skript mal anschauen !


    Danke erst einmal, daß es nicht mein alleiniges Problem ist !

    Hallo sn123py !


    ich musste heute morgen feststellen, daß tvinfomerk2vdr.pl nur noch leere Timereinträge erstellt.


    Aus dem Log:
    logged in.
    getting http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=merk.inc
    got merkzettel
    getting description for Kabel1 (13320123): 05.10.2004 1907 - King of Queens
    programming TVINFO~
    newt 1:6:05:1907:1955:10:99:TVINFO~:
    < 2 1:6:5:1907:1955:10:99:TVINFO~:
    programmed timer 2


    Kann das jemand bestätigen, weil ich nicht wüsste daß ich etwas geändert hätte. Ich bin für jede Hilfe dankbar !


    /hgm.bg

    Hi Dimitri,


    wollte es mir gerade mal anschauen, mit wget gezogen und leider:


    [root@buster vdr]# ./vdrconvert-0.1.0-beta5.run
    Verifying archive integrity... All good.
    Uncompressing vdrconvert-0.1.0...............................................................................................................................................................................................................................................Extraction failed.
    Beendet


    Liegt der Fehler bei mir oder an der Datei ?


    Ach ja, weils vielleicht hilft:
    md5sum vdrconvert-0.1.0-beta5.run
    c54b0bca5d077baac2751db3c77c7075 vdrconvert-0.1.0-beta5.run



    /hgm.bg

    Also zum requant kannst du nur MPEG-Files schicken, die nur aus Video bestehen (also kein Audiostream mit drin ist), sprich nur den demuxten Videostream. Und statt des 4.6G würde ich mal die Größe in Bytes angeben, so habe ich den neuen requant in meinen vdrconvert eingebaut und es funzt 1A.


    Hope it helps :))

    Ich würde mal tippen UPT-Error (ein klassisches Problem,besonders im Mehrkartenbetrieb).
    Schau mal im Log nach "unknown picture type", dann suche mal hier, es gibt verschiedene Ansätze das Problem zu "umgehen", ich habe den Source bei mir so geändert, daß sofort ein VDR-Neustart durchgeführt wird und habe das Problem seitdem nicht mehr.....


    /hgm.bg