Beiträge von 9000H

    Hi,


    man kann das auch ohne VDR testen einfach so wie im alsa bugtrack beschrieben mit ac3dec -C, wenn dann klar ist ob es funktioniert kann man mit VDR weiter machen.

    Hi,


    wenn man den cyber2000fb vom kernel nimmt und


    cfb->ref_ps = 40690; // 24.576 MHz
    nach
    cfb->ref_ps = 81380; // 12.288 MHz


    aendert dann kommt bei mir zumindest ein stehendes bild 640x480x8 60H am tvout raus, was mir sagt das bei der activy die pll's anders zu initialisieren sind.


    CU
    9000H

    Hi,


    all TV modes die das Activy Bios kennt


    CU
    9000h

    Hi,


    eroeffne mal nen neuen thread um mal mit dem tvia weiter zu kommen.
    meine bisherigen versuche ein vernueftiges bild auf dem tvout/scart/video/vga mit tviafb zu bringen waren bisher erfolglos (sourcen bei GCTGLOBAL zu finden). das einzige was leidlich funktionier ist der tvia_drv fuer X11 auch bei GCT zu finden leider nur binary. einen anderen treiber der auch auf tvia zurueckget hat auch nichts gebracht. :(


    der unterschied zwischen tviafb und tvia_drv bei der initialisierung ist das der X11 driver das via bios int10 macht und damit nur modi verfuegbar sind die das bios kennt, macht aber nichts da alles was man normalerweise benoetigt damit geht 720x576 768x576 fuer PAL und so weiter natuerlich auch NTSC.


    des weitern scheit es unterschiede zwischen 300er und 3xxer boxen zu geben, bei der 300er ist ein quarz neben dem tiva 25,


    CU
    9000h

    Hi,


    nein beim Netstream2000 FMP ist alles was kernelspace ist open, alles andere ist in


    libEM84xx.so
    libosd.so
    ...


    CU
    9000h

    Hi,


    nach dem ich bissel FMP / RMF Vergleich gmacht habe bin ich eigentlich der Meinung man sollte mit dem FMP weiter machen, er ist schlanker, der Kernel part ist vollstaendig opensource und alles weitere befindet sich im userspace. Vieleich kann man ja das OSD auch wie im Vorbild mircowin scr_em84xx.c machen.
    Der RMF osd / yuv part will ja scheinbar nicht so mit 2MB.


    als naechtes ware dann den tviafb ans rennen zu bekommen um osd zu machen und das video via overlay einzublenden.


    unter X11 sollte das mit tvia_drv.o ja auch schon moeglich sein, ich persoenlich wuerde aber fb vorziehen.


    CU
    9000h

    Hi,


    ja kanns mit osdbuf_size=1000000 laden musst aber in der grub.conf die entsprechenden parameter drin haben(cropram.sh 1000000 dann steht alles am bildschrim).


    CU
    9000h

    Hi


    das modul fuers osd vom RMF driver laesst sich schon laden, aber wenn du das OSD verwenden willst und mehr speicher brauchst als da ist den macht das hwl modul nen kernel ops.


    CU
    9000h