Beiträge von Dumpfbacke

    Original von Salvi

    Zitat

    Du hast ein lausiges Gefühl?????????????


    @Salvi
    Du weisst doch, hier wird jedes Wort der Entwickler begierig aufgesogen, und Cooper hat mal "Ho,Ho,Ho" von sich gegeben.


    Original von Dr.Seltsam

    Zitat

    wenn ich der Entwickler wäre, würde ich auf alle Fälle noch warten....


    ... und dann gibts wieder andere Probleme. Irgendwann muss man mal sagen: Das ist es jetzt und gut so!
    Und dann warten wir halt auf LinVDR 0.8

    Hallo Ede,
    das ist eine Frage die man hier nicht stellen darf. Ich hatte auch mal gedacht: "langsam wäre es mal Zeit", aber mir dann Folgendes überlegt:
    - LinVDR wird von den Entwicklern in wahrlich mühevoller Arbeit gebaut, wir sollten froh sein, dass es das überhaupt gibt!
    - Bei meinem Digitalreciever gibt es schon seit 3 Jahren kein Update mehr, obwohl damals volmundig "Updates via Satellit" versprochen wurden --> und der hat teueres Geld gekostet (Panasonic), während LinVDR umsonst ist.
    - Wenn 0.7 wirklich so viele Features wie angekündigt hat, und das Ganze auch noch mit der foolproof- Installation funktioniert, dann lohnt sich auch das Warten.
    Ich selbst bin nämlich, wie viele Andere hier auch, zu doof, um irgendwas für Linux selbst zu programmieren und froh und dankbar für die Arbeit, in die Viele (Cooper, HJS, Luzifer sei Dank) anscheinend Ihre gesamte Freizeit stecken, denn ich nehme an, dass diese Cracks auch noch irgendwo einen Job haben.....


    ..... und irgendwie habe ich ein nikolausiges Gefühl


    So long
    Dumpfbacke

    Also nach mehreren Versuchen, LinVdr vernünftig mit einem Beamer auszugeben, kann ich dir eigentlich nur eins raten: Vergiß es!
    Du möchtest sicherlich eine optimale Qualität, sonst hättest du keinen Beamer, und die kriegst du mit den Bordmitteln nicht so einfach. Versuch den Composite-Ausgang der Nexus, ob der bei deiner Konfiguration ein vernünftiges Bild hinbekommt und sei damit zufrieden, oder lasse es einfach. ich hab mir noch zu meinem VDR einen billigen DVD-Player mit progressive Ausgang geholt, und kann jetzt DVDs in optimaler Qualität und TV halt in guter Qualität über composite sehen. (Mit dem Nachteil eines zusätzlichen Gerätes, aber dem nervenschonenden Vorteil keiner zusätzlichen Bastelei, bei der immer irgendwas nicht funktioniert....)
    So long,
    Dumpfbacke

    Bei Paintshop Pro, auch in der Demoversion, ist Animationshop dabei, da kannst du direkt das AniGif laden und siehst dann wie in einem Filmstreifen alle einzelnen Bilder, die kannst du kopieren, bearbeiten etc.


    Gruß
    Dumpfbacke

    Wenn wir mehr solche Kunden wie Olaf hätten, dann müssten wir uns nicht wundern, dass es dem Fachhandel in Deutschland immer schlechter geht. Auch wir haben ein POS-gestütztes Warenwirtschaftssystem, bei dem jeder Artikel abgescannt wird, und trotzdem kommen immer wieder mal Fehlbestände vor. Das kann passieren, da muss man nicht auf die Verkäufer schimpfen. Aber das Wort von der Servicewüste Deutschland kann ich schon nicht mehr hören. Es gibt nämlich auch den sog. "mündigen Bürger", d.h. denjenigen, der weiß, was er tut.
    Was wäre denn passiert, wenn du dir ein blaues Auto gekauft hättest, und dir daheim eingefallen wäre, dass es nicht zu deinem Garagentor passt? Ein abgeholter Neuwagen ist nun mal gebraucht, mit heftigem Abschlag, und genauso ist es auch meiner Meinung nach mit Geräten.
    Wenn dir nun mal nach blau war, warum hast du dann einen anderen gekauft? Es ist ja mittlerweile Usus, dass man im Versandhandel Sachen (Klamotten, Hifi, Pcs usw.) bestellt, und dann innerhalb von 14 Tagen zurückschickt. Das ist zwar im Prinzip löblich, aber ein Grund dafür, warum es dem Versandhandel so schlecht geht. Und genau diese Mentalität wollen wir jetzt auf den Einzelhandel übertragen, der ein hochpreisiges Lager vorhalten und finanzieren muss?
    Also Olaf, auch wenn ich deine sonstigen Beiträge schätze und mich oft amüsiere, finde ich diese Aktion kindisch und peinlich.
    Nix für ungut,
    Dumpfbacke

    Hier tut mal einer wieder so, als verstünde er gar nichts......
    Natürlich muss man Aufnahmen zusammenfügen um:
    1. Mehrere Folgen einer Serie auf eine DVD zu brennen
    2. z.B. zwei Spielfilme auf eine DVD zu brennen, oft braucht einer nur <2GB, dann ist der halbe Rohling verschwendet.


    Ansonsten will ich auch gar nichts weiterbearbeiten, und wenn ich Coopers Aussagen bzgl. LinVDR 0.7 in einem anderen Thread folgen, dann soll das ja drin sein (sehnsüchte Erwartung......)


    Gruß
    Dumpfbacke

    Sowas wärs, was ich suche.....
    Dann könnte ich auch von außen (Windows) eine Datei erzeugen, damit sich der VDR nicht abschaltet. Problem ist, dass die zwei Rechner in verschiedenen Räumen stehen, und ich dauernd wie wild hin und herflitzen muss, um z.B. einen Kanal umzuschalten.
    Aaaaaber: In Ermangelung jeglicher Perl-Kenntnisse kann ich das nicht;-(


    Gruß
    Dumpfbacke

    hallo,
    weiß jemand, ob es eine Datei gibt, mit der man das automatische Abschalten des VDR temporär verhindern kann? Ich habe immer das Problem, dass, wenn ich meine DVD's aus dem Exportverzeichnis über das Netzwerk auf einem Windowsrechner brenne, sich der VDR (wie eingestellt) nach einer Stunde abschaltet. Meine Idee war nun, in die Commands.conf einen Befehl einzutragen, der irgendeine Lock-Datei erzeugt, damit der VDR meint, er wäre beschäftigt und schaltet sich nicht ab. Mit einem zweiten Befehl könnte man die Datei löschen, dann funktioniert wieder alles wie eingestellt.


    Gruß
    Dumpfbacke

    Dank an alle, die mich vor einer ?unsinnigen? Investition bewahrt haben! Ich hatte schon sowas befürchtet. Die Idee mit dem Microlink DLAN find ich gut, damit ist man ja fast noch flexibler als mit dem Funk (Ich stelle mir grad vor, wie ich meinen Laptop mit USB-Stick versuche auszurichten, das erinnert mich an alte Transistorradiozeiten....).


    FastViper:
    Bzgl. DLAN: Gabs da nicht auch Probleme mit der Geschwindigkeit, erreicht man da die 54 Mbit ohne Probs?


    Danke nochmals
    Dumpfbacke

    Hallo allerseits,
    ich bin gerade dabei DSL auch zuhause zu installieren, und wollte mal von euren Erfahrungen mit WLAN hören. Funktioniert so ein WLAN Router auch über zwei Stockwerke (Luftlinie ca. 15m, aber zwei Betondecken dazwischen).
    Ich hatte mal so ein Funkübertragungsdings für TV, das bei diesen Bedingungen schlapp gemacht hat und denke mir, dass das eigentlich bei WLAN genauso sein müsste. Oder werden da andere Frequenzen beutzt?
    Gruß
    Dumpfbacke