Beiträge von Happy_CT

    Also das Problem hatte ich auch schon mal aber auf QVC zB. Da habe ich einen Patch eingespielt den mir einer geposted hatte und ab dann lief wieder alles einwandfrei.


    Jedoch habe ich nun wieder das gleiche Problem aber diesmal auf ZDF und noch andere trotz dem Patch. Was ich aber zum lachen finde ist, dass ich im Haus 3 gleiche VDR's stehen habe mit gleicher Soft- und gleicher Hardware und es ist nur einer der dieses Phänomän aufweist. Habe schon alles versucht hoffe dass jemand eine Lösung hat.

    TPS apparaît pas dans son propre bouquet seulement si tu modifies a main. Normalement tu trouve les chaînes après un "scan" des satelittes dans le bouquet "NULL" ou bien "unknown". Mais ils y sont. Je ne connais pas très bien cette distribution mais il existe un module qui fait la recherche automatique des transpondeurs (autoPID si je me trompe pas)en plus je ne connais pas les chaînes qui sont inclus dans la channels.conf de LinVDR. Peut-être il y a un moyen de les importer. Ici on ne discute pas le module sc alors oublie le!!!!!!!

    Ja es ist möglich TPS mit LinVDR zu empfangen. An den Satelitten soll es nicht liegen. Die meisten sind an Astra interessiert dafür steht meistens in der Doc was von Astra. TPS kanns du aber nur mit einem gültigen ABO und einem CI gucken.
    -----------------------------


    Oui, c'est possible de capter TPS avec LinVDR avec un abo officiel et un CI. La pluspart des gens sont interessés à Astra pour cette raison la Doc ne contient que des conseils pour capter Astra.

    Ein solches Plugin würde mich aus sehr reizen, denn so kommt man legal zu einer Musiksammlung


    Nur um kurz noch was hinzuzufügen, unter Windoof gibt es weitere Programme sie zB einen RadioSender oder MusikSender (MTV) aufnehmen und die Marks aus einer Datenbank lesen um die einzelnen Tracks im MP3 format zu erstellen. Saubere Cutlisten findet man aber eigenlich nur für Viva, MCM oder MTV.

    Also was noch interessant waere, waere so ein Plugin das einen RadioSender oder MusicSender aufnimmt und automatisch die Tracks schneidet und als MP3 umwandelt und abspeichert. So kommt man legal an eine schöne Musicsammlung. So ein kleines Proggy gibs schon für Windoof doch dieses läuft nur mit Cutlisten die man sich von einem Server holen muss.

    So sieht meine aus probiers mal damit


    S13.0E 11700 V 9750 t v W15 [E0 10 38 F0] W15 A W15 t
    S13.0E 99999 V 10600 t v W15 [E0 10 38 F1] W15 A W15 T
    S13.0E 11700 H 9750 t V W15 [E0 10 38 F2] W15 A W15 t
    S13.0E 99999 H 10600 t V W15 [E0 10 38 F3] W15 A W15 T


    S19.2E 11700 V 9750 t v W15 [E0 10 38 F4] W15 B W15 t
    S19.2E 99999 V 10600 t v W15 [E0 10 38 F5] W15 B W15 T
    S19.2E 11700 H 9750 t V W15 [E0 10 38 F6] W15 B W15 t
    S19.2E 99999 H 10600 t V W15 [E0 10 38 F7] W15 B W15 T


    Ich hatte aber auch schon probleme mit diversen einstellungen zB 4 LNB's auf 1 Multiswitch da habe ich lange gesucht bis ich auf die MiniDisecq umgestellt habe.


    Fals dieses nun nicht geht probiers auch mal mit den MiniDisecq einstellungen


    Halt mich auf dem Laufenden.

    Nach einer Aufnahme fährt bei mir gleich NoAd um Schniittmarken zu setzen. Nachdem ich den Film dann geschnitten habe will ich ihn auf DVD brennen und erstelle dann mit VDRConvert eine ISO, die ich dann brenne.


    Lege ich die fertige DVD dann in mein Standalone player so läuft der film perfekt ab bis auf die Kleinigkeit, dass das Bild 1-2 sekunden vorrennt dh bild un ton nicht synchron. Ich habe das problem jedesmal wenn ich einen Film aufnehme der 2 tonspuren hat. Das witzige ist dass die englische Spur immer synchron läuft nur die französische oder Deutsche nie.


    Hatte schon einer das Problem oder weiss einer eine Lösung?

    Ich habe Probleme mit Astra-Vision wie auch mit RTL Tele Letzebuerg und wollt mal Fragen ob jemend das gleiche Problem hat oder sogar eine Lösung weiss. Sobald ich einen von diesen Sendern anwähle läuft das Progamm gerade mal 30 sec und der VDR startet neu (nicht der ganze PC sondern nur der VDR). Dieses Problem habe ich aber erst seitdem ich auf VDR 1.3.6 umbgestiegen bin. Alle anderen Sender laufen Perfekt. Hat das villeicht etwas mit dem AutoPID zu tun oder senden diese Sender Daten, die die DVB Karte nicht verarbeiten kann?


    Da ich aus Luxemburg komme und gerne abends unsere Localnachrichten sehe wäre ich froh wenn jemand eine Antwort wüsste.

    Genau das würde mich auch interessieren. Habe einen ext USB HDD am VDR. Diesen mounte ich immer manuel. Es würde mich jdecoh interessieren wie das geht. Habe mir folgendes sagen lassen.


    Der Hotplug in linux setzt ein Action parameter wenn der Stick eingesteckt ist. Diesen kann mann mit $ACTION auslesen. nun müste doch eigentlich folgendes per script gehen: if $ACTION=WERT then mount else do nothing.


    Weiss nicht wie ich das anstellen soll bin Linux Einsteiger fals jemand ne idee hat

    Bin ganz neu in der VDR Gemeinschaft udn wollte mir ein GLCD in meinen VDR einbauen leider weiss ich nicht genau was ich da am besten nehmen soll. Ich habe viele Posts hier im Forum gelesen doch jeder schwört auf ein anderes LCD. Kann mir mal jemand weiter helfen?