Beiträge von slime2k

    Was mir aber grad so einfällt.
    Es reicht definitiv auch nur den skystar2 treiber neu zu laden, nicht den stv0299/frontend. Ich schätz mal dadurch das sich die Karte dann neu am Frontend anmeldet. Oder liegt das Problem evtl. doch im Kartentreiber und nicht im FE?

    Also ich bin ja auch der meinung das es am DVB Frontend Treiber liegt.
    Das problem trat bei mir nämlich definitiv erst nach einem DVB Treiber update ca. im November letzten jahres auf. Ich glaub zu der zeit haben die von linuxtv auch die HW-Filter in der SS2 aktiviert. Evtl. ist das irgendwie damit in zusammenhang zu bringen.

    Mein Fensterrahmen hat mittlerweile schon 3 Löcher, was aber nicht sooo schlimm ist da mann die Löcher fast mit dem Finger reinbohren konnte. (Was bestimmt 50 Jahre Wind und Wetter einem Fensterrahmen doch so ausmachen). Naja, vorraussichtlich wirds dieses Jahr dann aber doch endlich neue Fenster geben. Sorgen macht mir nur das dann der VDR bestimmt wieder lauter ist als die Autos draussen vorm Fenster.
    Ein lauschiges Plätzchen für die Schüssel hab ich mir in der Wohnung aber auch schon gesucht. Die muss nämlich irgendwann wieder wech, der feine ach so nette Herr Hausverwalter möcht das KabelFernsehn revolutionieren.


    "Ich hab mit der Kabelgesellschaft nen Suuuper Preis ausgehandelt. Wenn alle im Haus Kabel nehmen und sie am besten gleich hier unten beim X unterschreiben dann kost das _nur_ 19,- Euro im Monat"


    Wofür brauch ich Kabel? zur not funzt die Schüssel auch _in_ der Wohnung :)


    greetz
    SLiME

    Gibts schon einen patch bür das neue mediamvp Plugin?
    Folgender Fehler beim compilen
    <code>


    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -D_GNU_SOURCE -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"mediamvp"' -DVDR_PLUGIN -DHAVE_LIBXML2 -DHAVE_LIBJPEG -I../../../include -I../../../../DVB/include -Iconsole/ -Imvp/ -Irender/ -Iimage/ -I. -Iremux/ -I/usr/include/libxml2 -o console/menuapp.o console/menuapp.c
    In file included from console/menuapp.c:142:
    menuapp-vdr.c: In function `int CompareEventChannel(const void*, const void*)':
    menuapp-vdr.c:125: no matching function for call to `cEvent::ChannelNumber()
    const'
    menuapp-vdr.c:125: no matching function for call to `cEvent::ChannelNumber()
    const'
    menuapp-vdr.c: In function `int schedule_menuapp(menu_t*, void*, int)':
    menuapp-vdr.c:168: no matching function for call to `cEvent::SetChannelNumber(
    int) const'
    menuapp-vdr.c:198: no matching function for call to `cEvent::ChannelNumber()
    const'
    menuapp-vdr.c:208: no matching function for call to `cEvent::ChannelNumber()
    const'
    make[1]: *** [console/menuapp.o] Error 1
    </code>

    Bin auf der suche nach settings für nvtv / fbset oder evtl sogar lilo
    um meiner Riva den FB beizubringen. Am besten schon beim Booten.
    Und das ganze noch auf dem TV-Out (kein Monitor vorhanden).
    Wenn ich den riva fb driver mit in den kernel compile dann wird das bild beim booten lila. Wenn ich den riva als modul hab und dann lade wird das Bild schwarz.

    Könnte mann so eine dxr3 nicht als Ausgabedevice für das graphTFT Plugin benutzen? Wenn ich das richtig versehe werden die Screens ja nur als mpg codiert und dann bei ner FF Karte über den MPEG decoder augegeben? Sollte das nicht auch bei ner dxr3 dann funktionieren?

    OK, das rootfs hab ich entpackt. :)
    Wär aber echt cool wenn einer mal son kommplettes mit fertig compiliertem vdr und plugin zusammenpacken könnte. Dann bräucht mann sich nicht gleich den cross compiler installieren und könnte das mal so austesten.
    Ich schätz mal da hätten einige hier interesse dran.

    Hat von euch schonmal jemand versucht ne zweite Graka unter Linux zu benutzen?
    Ich möchte neben meiner vorhandenen AGP karte noch eine zusätzliche PCI einbauen die dann nur für das graphtft plugin ist.
    Somit kann ich meine AGP Karte weiter als Konsole nutzen. (Mp3´s sortieren, CD´s rippen, usw....)
    Kann ich denn bem laden von z.B. rivafb bei TNT & Co Karten angeben für welche Karte das jetzt ist?
    Any hints?

    Ich tippe immernoch auf den DVB Treiber.
    Weil, bis vor kurzem hatte ich keine FF sondern nur ne dxr3 + SS2.
    Als ich das system letztes jahr anfänglich installiert habe hatte ich das problem nicht. Sprich mann konnte stundenlang MP3´s hören (in dem fall bleibtz die SS2 dann ja auch unbenutzt) und danach ganz normal TV schauen. Erst nach einem update der DVB Treiber ende letzten Jahres ist es dann immer passiert das das Bild nach dem MP3 hören schwarz blieb.
    Kann das nicht evtl mal einer überprüfen? Evtl. was die da an den Treibern gemacht haben zu der Zeit?

    Ich hab mal nen kleinen "Workaround" für das Prob mit den 0Byte 001.vdr gemacht. Habs allerdings noch nicht getestet.
    Vllt. kann das ja mal jemand testen.
    Geändert in recording.c ca. Zeile 1135 ff



    Das sollte eigentlich ausschliessen das 0Byte .vdr Files erstellt werden, bzw. diese gleich wieder überschrieben werden.

    Kann mann im source irgendwo einbauen das er beim aufnehmen erst testet ob eine evtl. vorhandene 001.vdr 0Byte groß ist und wenn ja ggf. überschreibt?
    Oder weis einer so in etwo wo das im code steht? Dann bau ich mir das selbst da ein. :)

    Ich hab in meinem VDR 1xDVB-S 1.5 und 1xSkystar2.
    Nun tritt immer folgender Fehler auf wenn eine aufnahme startet, jedoch nur dann wenn über die 2. Karte, also die SS2 längere zeit (ca. 30min) kein stream empfangen wurde.
    Das gleich passiert auch wenn ich z.B. das PIP plugin aktiviere oder Pause (Timeshift) mache.
    Runvdr lädt dann die SS2 module neu und alles geht wieder.
    Ich bin mir sogar zielich sicher das das Problem vom SS2 modul/treiber kommt. Gleiches Phänomen ist nämlich auch aufgetreten wenn ich _früher_, als ich noch keine FF Karte sondern nur ne dxr3 hatte,
    längere zeit MP3´s gehört hab und somit die SS2 auch längere zeit ausser betrieb war. Wenn dann eine Aufnahme gestartet ist oder ich wieder zum TV gewechselt hab trat der Fehler auf.
    Und wenn ich mich recht erinnere war das auch erst nach einem dvb module update (auf v1.0.0?) so.


    Wer konnte oder kann bei sich ähnliches feststellen und ist daran interessiert diesen Fehler zu beheben? :)


    Das ganze zieht dann nämlich auch immer das Problem nachsich das bei den Aufnahmen dann immer das 001.vdr 0 Byte groß ist und sich dann z.B. nicht mehr mit dem mediamvp plugin abspielen lässt.

    Gibt es einen Trick wie ich unter Linux ne vernünftige SVCD erstellen kann? Das was da rauskommt ist nicht grad berauschend. Pixelbildung und schlieren schon bei leichter bewegung im Bild.
    Wenn ich mir ne SVCD unter Win mit tmpegenc erstelle ist das schon ein gewaltiger unterschied.
    Wäre für jeden Tipp dankbar.

    Ich hab da mal ne allgemeine Frage. Wenn ich mir zwei Fernseher nebeneinander stelle, den einen über Kabel den anderen über Sat auf dem gleich Proggramm laufen lasse hinkt das Programm bei Sat ca. 3 sec hinterher.
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann empfängt der Kabelbereiber das Programm doch auch über Sat und speist es dann local ins Kabel ein. Dementsprechend müsste wenn dann ja eher das Programm über Kabel hinterherhinken.
    Jemand ne Erklärung parat?

    seit dem letzten CVS update bekomme ich nur noch


    make[1]: Entering directory `/VDR/vdr-1.3.4/PLUGINS/src/mediamvp'
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -D_GNU_SOURCE -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"mediamvp"' -DVDR_PLUGIN -I../../../include -I../../../../DVB/include -Imvp/ -I. -Iremux/ -o mediamvp.o mediamvp.c
    cc1plus: internal error: Segmentation fault
    Please submit a full bug report,
    with preprocessed source if appropriate.
    See <URL:http://www.gnu.org/software/gcc/bugs.html> for instructions.
    make[1]: *** [mediamvp.o] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/VDR/vdr-1.3.4/PLUGINS/src/mediamvp'


    einer ne Idee?