Geht bei mir auch nicht. Ich habe Portisch schon geschrieben, es schadet aber sicher nichts, wenn Du das auch noch einmal im Coreelec-Foum postest. Ressourcen hin oder her - Kodi sollte nicht einfach crashen.
Posts by beta
-
-
Das ist der Fehler, den ich auch hatte, und er erzeugt im CE-no-Verzeichnis .cache/cores beliebige coredump-Dateien. Das verschwindet erst, wenn der TV an ist und DANACH vor mit Softhdodroid gestartet wird. Das undefined symbol hatte ich allerdings nicht.
Hast Du ein make clean gemacht, bevor Du das Plugin neu gebaut hast?
-
In meiner chroot gibt es das Paket libgbm-dev, das ich installieren musste.
-
Vielen Dank jojo61 für das schöne Weihnachtsgeschenk. Sobald meine TBS5580 läuft, werde ich testen und berichten.
Ein Problem habe ich gemerkt: Wenn der TV ausgeschaltet ist (ich gehe über einen Denon Receiver), verabschiedet sich Dein Plugin mit einem core dump, es seit denn, ich starte es mit dem Parameter -D. Wenn der TV (und der Receiver) eingeschaltet sind, ist alles OK.
Ich habe es im Debugger laufen lassen, aber es gibt keinen backtrace. Offensichtlich geht bei der Initialisierung etwas schief. Wenn Du weitere Tests benötigst, sehr gern.
-
Ich wollte live-TV testen, aber es scheint keine DVB-Treiber addons in CE-no zu geben. Dr. Seltsam : Weißt das etwas darüber. Ansonsten müsste ich streamdev mal aufsetzen. jojo61 : Das Abspielen einer Aufnahme scheint zu funktionieren, OSD ebenfalls (Radxa 2). Vielen Dank nochmal!
-
Wahrscheinlich reicht es, die neue struct in die alte amstream.h einzubauen. Dann sollte das Problem gefixt sein. Ich komme aber im Moment nicht dazu, das zu testen.
-
jojo61 : Dr. Seltsam war so nett, und hat Portisch im CoreElec-Forum (https://discourse.coreelec.org…ic-no-discussion/46663/92) gefragt. Der sagte, man müsste die struct anpassen:
media_module: Support SAR information offerring via interface [1/3] · CoreELEC/linux-amlogic@5c7f58aPD#SWPL-93858 Problem: According to mpeg spec,aspect ratio can be described as SAR or DAR. Now decoder only offer DAR for mpeg2 Solution: Offer DAR and SAR…github.comHilft das?
-
jojo61 Ich kann bestätigen, dass es auf meinem Radxa 2 (A311D) so läuft, wie Du beschrieben hast.
Vielleicht kann man Portisch gezielt nach dem ioctl fragen, Kodi müsste den ja auch nutzen?
Danke jedenfalls, dass Du das einbaust.
-
jojo61 Funktioniert die Ausgabe denn auch mit 50 Hz oder gehen nur die von Dr. Seltsam beschriebenen 60 Hz? Toll, dass Du Dir das anschaust. Wenn es läuft, übernehme ich die Kernel-Auswahl in mein Skript auf Github.
-
Ich glaube, das ist eine Verwechslung. Wir reden nicht über DRM=Digital Rights Management (-> libvidewine), sondern über DRM=Direct Rendering Manager. Letzteres sollten die Plugins von rell und zillerbaer doch können, wobei ich nicht weiß, ob da Passthrough inzwischen geht?
-
Das ist vielleicht eine doofe Idee. Du könntest das Odroid N2 Image in meinem Script durch eines von hier: https://dl.khadas.com/products/vim4/firmware/ubuntu/generic/ ersetzen. Da gibt es Amlogic-Kernel 5.4. Vielleicht passt ja da die libMali?
-
Dr. Seltsam Mach doch mal ein ldd auf das Plugin von jojo61 , dann siehst Du, welche libMali genommen wird. Evtl. musst Du die dann ersetzen durch eine andere. Alternativ den Pfad mit LD_LIBRARY_PATH angeben...
-
Das erklärt es natürlich. Der Eintrag "MMC_CAP_1_8V_DDR" scheint für das eMMC zu sein.
Der A311D hat sowieso noch ein Problem mit der SD-Karte unter CoreElec. Ich habe das mit einem Radxa Zero 2 getestet und da funktioniert die SD-Karte so gut wie gar nicht (Schreib- und Lesefehler, auch bei einer neuen Karte).
-
Zabrimus Auf welchem Rechner testest Du das? Der Odroid-N2+ hat doch einen S922X-Prozessor. Du editierst aber ein device tree für einen A311D, also z.B. Radxa Zero 2. Passt das dts-file zu Deinem Rechner oder sind die device trees zufällig identisch?
-
Zabrimus Ich habe noch ein Problem mit dem Spulen. Bei einer Auflösung von 1260 beendet sich das Video beim Spulen sofort, bei 1920 kann ich 2-3 mal vorspulen, beim 4.-5. Mal beendet sich das Video dann. Kennst Du das Problem?
-
jojo61 Ganz selten habe ich dieses Problem auch, dass eine Aufnahme stehen bleibt.
-
Guten Morgen Dr. Seltsam,
das kann ich gerne machen. Wird aber eine Weile dauern, weil ich noch einiges anderes zu tun habe.
LG
beta
-
Ich nutze skindesigner unter chroot unter CoreElec. Das funktioniert einwandfrei, ist aber nicht Dein use-case.
LG
-
Da hast Du Recht, Paulaner . Vielleicht läuft irgendein zusätzlicher Dienst, der sich nicht mit FLIRC verträgt, z.B. ein eventlirc daemon o.ä.?
-
Vielleicht geht mir den Terminals irgendwas schief (ich kenne Deine Installation nicht).
Wenn ich bei mir FLIRC am Start habe, muss in ein Terminal wechseln und das dann auch dem VDR als Terminal mitgeben.
Der Auszug aus meiner runvdr sieht so aus:
Code
Display More# check if FLIRC is avaiable if [ "$(lsusb | grep Clay | awk '{print $(NF-1)}')" = 'Clay' ]; then # only change terminal, if FLIRC is connected TERMINAL="-t /dev/tty7" /bin/chvt 7 else TERMINAL="" fi VDRPRG="DISPLAY=:0.0 /usr/local/bin/vdr" # FLIRC requires a terminal to control VDR from # This has been set to 7 above VDROPTIONS="$TERMINAL -l 0 --lirc -w 60 -v /video -c /var/lib/vdr -s /usr/local/bin/vdrshutdown.sh" . . . VDRCMD="$VDRPRG $VDROPTIONS $VDRPLUGINS1 $OUTPUT $VDRPLUGINS2 $*"
Vielleicht hilft Dir das und Du kannst es mal händisch starten?