Beiträge von beta

    OK, ich habe jetzt noch hier im Thread den Parameter -f gefunden, damit sehe ich jetzt das gesamte OSD. Jetzt scheint aber der Transcoder zu hängen:




    Hat mein ffmpeg jetzt ein Problem?

    Danke, rell. Das sieht besser aus.

    Es erscheint bei ARD unten rechte ein rotes Rechteck mit dem Text Startleiste. Darunter steht Datenschutzhinweise.


    Im Log steht:



    Aber es passiert nichts, egal, welche Taste ich auf der Fernbedienung drücke. Ausnahme: Menü öffnet wieder das Menü des VDR, danach ist VDR wieder normal bedienbar. Muss ich das softhdodroid-Plugin noch irgendwie catchen?

    Jetzt stehe ich ein wenig auf dem Schlauch. Das Plugin läuft, der Transcoder auch. Wenn ich aber den cefbrowser starte, kommt diese Meldung:


    DISPLAY=:0.0 LD_LIBRARY_PATH=./ ./cefbrowser  --config=/home/rudi/sockets.ini

    [0801/222038.612032:ERROR:ozone_platform_x11.cc(239)] Missing X server or $DISPLAY

    [0801/222038.612584:ERROR:env.cc(255)] The platform failed to initialize.  Exiting.



    Wenn ich in meinem chroot dann ein X starte startet der Browser zumindest. Allerdings ist VDR dann nicht mehr bedienbar. Was mache ich hier falsch? Braucht der cefbrowser ein laufendes X-Windows?

    Tolles Projekt, Zabrimus und rell ! Ich kompiliere gerade alles native auf meinem Radxa Zero in der chroot-Umgebung. Dazu musste ich die Build-Skripte leicht anpassen und das meson mit pip installieren. Das Plugin und der Trancoder sind schon fertig, gerade linkt der cefbrowser (hier musste ich ein -lrt ergänzen, da es sonst undefined symbols gibt). Ich werde berichten, ob das so funktioniert (dann kann man wahrscheinlich auf den Docker-Container verzichten). Außerdem muss der Parameter -j1 hinter die compiler-Aufrufe, da es sonst einen fatal error gibt (ich vermute, weil der Speicher ausgeht).


    Falls ich das hinbekomme, werde ich ein chroot-Skript veröffentlichen für die, die selbst bauen wollen.

    Paulaner: Kann es sein, dass KODI noch gar nicht richtig beendet ist, wenn das Skript versucht, den VDR zu starten? Der service wird um 19:52:26 gestoppt und in genau der derselben Sekunde (19:52:26) meldet das Skript einen Fehler. Vielleicht hilft es, ein Sleep einzubauen oder parallel mit "top" zu schauen, wann welcher Prozess noch läuft? Was geschieht, wenn Du die Befehle im Skript händisch ausführst, einen nach dem andren?

    Mein Tipp wäre die libMali.so bzw. die include-Dateien für die lib. Die ist natürlich ohne chroot nicht so einfach auszutauschen.

    Vielleicht hat jojo61 aber noch eine Idee. Ich habe diese Box leider nicht, so dass ich nicht testen kann.


    Du könntest aber mal versuchen, nur KODI zu installieren und mein Script von https://github.com/beta68/install_cevdrx11 aufrufen.

    Nachdem es durchgelaufen ist, wird sich der VDR wahrscheinlich ähnlich verhalten, wie Du beschrieben hast. Danach könntest Du aber die libMali.so von Kodi nutzen und die entsprechenden includes und jojo61's Plugin damit neu übersetzen.


    LG

    Das Problem tritt auf bei 300 ms für die Info und Einblinden auf 1 ms. Das Problem tritt mit dem originalen Skin auf.

    Mit den Einstellungen ist alles gut (setup.conf):


    kamel5 Ich habe ein kleines Problem mit dem Skindesigner und dem Skin shady_kiss. Wenn man eine Info einblendet (z.B. svdrpsend MESG "Test" oder auch abgebrochener Shutdown), bleibt nach dem Verschwinden der Message ein hauchdünner Streifen übrigen (quer über das Bild). 2x Menü drücken lässt den Streifen wieder verschwinden. Hast Du da eine Idee?