Beiträge von Falko

    OK,
    folgender Plan:
    Da ich definitiv keinen Platz keinen Platz für eine "normale" Festplatte im inneren des Gehäuses habe, und ich zur Zeit keine Notebook FP habe, werde ich die FP ganz einfach in ein Gehäuse packen und das IDE-Kabel nach draussen legen! Das Paket ist dann nachher nicht mehr zu sehen, das gibt mir mehr Volumen im Gehäuse und erzeugt weniger Wärme!


    Gruss

    Das mit dem Server ist keine schlechte Idee und ich hab auch schon davon gehört!
    Ist aber für meine zwecke im Moment zu "overdressed"
    Ich hab mir gedacht, wenn ich später im Haus mal 2 oder mehr von den Dingern stehn haben will, dann ist das bestimmt meine erste Wahl!


    Im moment will ich aber erst mal versuchen einen "normalen" VDR auf die Beine zu stellen! Und da anscheinend noch sehr wenig Leute das mit einem Jetson probiert haben, werd ichs mal versuchen!


    Sieht doch toll aus, oder? Gehäuse ist komplett aus Aluminium (leitet die Wärme gut ab, und Passivkühlung wäre denkbar)


    Gruss,


    Falko

    hab gerade festgestellt, das ich nur USB 1.1 hab!
    Also ebbe mit auslagern!


    Dann liegt die Lösung wahrscheinlich in einem anderem Board!


    Gibts da welche die ein TV-Modul onboard haben, und wenn ja, werden die von den Treibern unterstützt?


    Gruss,


    Falko

    Hallo nochmal!


    ich hab jetzt nochmal ein Bild ohne FP gemacht!
    Das Problem ist nämlich, das die PCI´s direkt unter der Festplatte liegen!
    Ich hab mir schon ein paar gedanken gemacht:


    - evtl. NotebookFP hochkannt einbauen
    - oder es mit einer USB DVB-Karte probieren


    was meint Ihr?


    Übrigens, das Netzteil ist lüfterlos, aber der CPU-Lüfter ist noch deutlich zu hören!


    Hier ein paar Seiten, die ich auch noch zum Thema gefunden hab:


    http://www.computerbasteln.de/index.html?fanless/index.html
    http://www.easyleading.de/jetson/index_de.html


    Gruss,
    Falko

    Hallo zusammen,


    wieder mal ein Neuling :rolleyes:
    Vielleicht kann mir ja einer von Euch ein wenig helfen??!!
    Ich hab mir in meinem Linux-Wahn in den Kopf gesetzt einen VDR zu
    bauen (Ct Artikel 20/03) und hab mir dafür einen gebrauchten Fujitsu Siemens Jetson zugelegt (war billig!)!


    Leistungswerte:
    - Besch. Elitegroup K7SEM v. 3.0 Bord (1200Mhz Duron)
    - 40 GB FP Seagate
    - 128 Mb Ram
    - und absolut keinen Platz für eine TV-Karte


    Mein Problem(e) / Frage(n) ist also,
    - welche Karte nehme ich am besten (Satelitenempfang)
    - und wie bringe ich das Ding in dem Gehäuse unter??
    - reicht die Performance von dem Ding aus?


    Für Anregungen rund um das Thema, wär ich sehr Dankbar!
    Danke