Beiträge von Mirko76

    Gibts da mittlerweile eine Lösung? Ich muss auch mehrmals XBMC starten, bis mal ein Film anläuft.


    Code
    ERROR: VDPAU Device Preempted - attempting recovery
    ERROR:  (VDPAU) Error: The display was pre-empted, or a fatal error occurred.(2) at VDPAU.cpp:1028
    ERROR: CVDPAU::FFGetBuffer - No Video surface available could be created
    ERROR: Decode - avcodec_decode_video returned failure

    Meine beiden Geräte laufen mittlerweile, aber momentan hab ich das Problem, dass sie sich nach ein paar Stunden oder mal nach einem Tag verabschieden:



    Auch ab- und wieder anstöpseln hilft nicht, auch kein Reboot. Erst das Entfernen des Stromkabels hilft, aber so kann ich leider keinen Server betreiben.


    BIn nun kurz davor, meinen Streamdev-Server wieder abzubauen, oder mal andere USB-Schachteln zu probieren.

    Hi,


    hab mir einen Server gebastelt und einen Client dazu. Beides zusammen rennt problemlos, wenn ich den Client per Shutdown
    ausschalte.


    Wenn ich aber den Client per S3 schlafen lege, bekomm ich beim Einschalten nur ein "No Signal", aber kein Bild. Manchmal kommt
    was, wenn ich eine Weile durchschalte, meistens aber tut sich nix.


    Auf dem Server bekomm ich ein "Streamdev: Accepted new client (VTP) 192.168.1.9:57331", aber mehr passiert nicht.
    Der Client meldet "Streamdev: Connected to server 192.168.1.4:2004 using capabilities TSPIDS,FILTERS,PRIO", aber mehr als "No Signal"
    kommt dann nicht.


    Der Client ist ein Asus AT5IONT-I, wakeup aus S3 funktioniert mittlerweile ganz gut, nur eben nicht bei Streamdev.


    Jemand eine Idee, wo man nach einem Fehler suchen könnte?


    cu
    Mirko76

    Mich würde am liebsten der Grund für die Buffer Overflows interessieren, aber da schweigt sich das Log leider aus.


    Hab schon meine CF-Karte durch eine Platte ersetzt, anderes Filesystem probiert, aber hat alles nix geholfen. Das Netzwerk läuft stabil im Gigabit-Modus.

    Hi,


    das hatte ich vorher probiert, aber aus dem von dir genannten Grund hab ich das auch wieder abgebrochen.
    Nervt einen dann schon, wenn man auf Arbeit von der Familie genervt wird, wenn das Bild wieder eingefroren ist wegen "Buffer Overflows" oder
    die Kiste wegen Lirc nicht mehr reagiert.


    Ziel war es, im Wohnzimmer einen kleinen Client zu haben, mit Suspend usw, was mit meiner derzeitigen Config leider nicht funktioniert.


    Mirko76

    Läuft bei mir seit Jahren relativ problemlos (außer, dass sich Lirc übers Netzwerk manchmal aufhängt... )

    Den ganzen Tag hat es funktioniert, jetzt schalt ich den Client an und der Server meckert wieder:


    Code
    May 20 19:35:09 umts vdr: [5131] Streamdev: Accepted new client (VTP) 192.168.1.2:41040
    May 20 19:35:10 umts vdr: [5131] streamdev-server TUNE S19.2E-1-1011-11110: Priority unknown - using 0
    May 20 19:35:11 umts vdr: [5128] ERROR: 60 ring buffer overflows (11280 bytes dropped)
    May 20 19:35:11 umts vdr: [5131] buffer stats: 0 (0%) used
    May 20 19:35:11 umts vdr: [5131] buffer stats: 0 (0%) used
    May 20 19:35:17 umts vdr: [5128] ERROR: 50 ring buffer overflows (9400 bytes dropped)
    May 20 19:35:23 umts vdr: [5128] ERROR: 60 ring buffer overflows (11280 bytes dropped)
    May 20 19:35:29 umts vdr: [5128] ERROR: 56 ring buffer overflows (10528 bytes dropped)
    May 20 19:35:35 umts vdr: [5128] ERROR: 54 ring buffer overflows (10152 bytes dropped)


    Schade, aber so ist das leider nicht zu gebrauchen, werd den Server wohl wieder einstampfen müssen.

    Heute hatte ich folgendes Phenomen:



    Hab den Client hochgefahren und gekuckt, ob der Server noch Daten liefert und nachdem der Client wieder runtergefahren war, kamen die Buffer Overflows.


    Jemand eine Idee?


    Mirko76

    Hi,


    hab hier folgendes Problem auf meinem VDR-Server (Ubuntu Natty Server) auf dem Dachboden:



    Das kommt meist dann, wenn der Client hochfährt und sich neu verbindet. Wenn ich den VDR auf dem Server dann neustarte, ist alles wieder ok.


    Folgende Pakete sind installiert:


    Code
    ii  vdr                         	1.7.18-2yavdr1~natty           	Video Disk Recorder for DVB cards
    ii  vdr-plugin-epgsearch        	0.9.25.beta21-2yavdr4~natty    	VDR plugin that provides extensive EPG searching capabilities
    ii  vdr-plugin-femon            	1.7.9-4yavdr4~natty            	DVB frontend status monitor plugin for VDR
    ii  vdr-plugin-streamdev-server 	0.5.1+git20110412-0yavdr1~natty	VDR Plugin to stream Live-TV to other VDR's - server part
    ii  vdr-plugin-svdrposd         	0.1.0-28yavdr3~natty           	VDR plugin that extends the SVDRP command set of VDR


    Auf dem Client läuft yaVDR 0.3 mit folgenden Paketen:


    Code
    ii  vdr                                        	1.7.17-4yavdr1~lucid                        	Video Disk Recorder for DVB cards
    ii  vdr-plugin-streamdev-client                	0.5.1+git20110318-0yavdr1~lucid             	VDR Plugin to stream Live-TV to other VDR's 
    ii  vdr-plugin-svdrpservice                    	0.0.4-28yavdr2~lucid                        	VDR plugin that provides a SVDRP service for
    ii  vdr-plugin-text2skin                       	1.3.1-22yavdr1~lucid                        	Plugin to vdr that loads and views skins
    ii  vdr-plugin-wirbelscan                      	0.0.7~pre01-0yavdr2~lucid                   	Channelscan plugin for VDR
    ii  vdr-plugin-xine                            	0.9.4-2yavdr2~lucid                         	Plugin for "software only" playback using xi
    ii  vdr-plugin-xineliboutput                   	1.0.6+cvs20110411.1440-0yavdr0~lucid        	VDR plugin for Xine based sofdevice frontend


    Hab im Client noch 2 DVB-Karten drin, dich ich aber erst ausbaue, wenn mein Server/Client-Projekt WAF-tauglich ist.


    Was kann ich gegen die "Ring Buffer overflows" tun?


    Danke
    Mirko76

    Kann man von dem Gerät immer nur eins anstecken? Langsam bin ich kurz davor, die Teile aus dem Fenster zu werfen.


    Wenn ich eins anstöpsel, kann ich auf dem Server einwandfrei durchzappen. Steck ich beide an, bekomme ich auf jedem Sender ein
    "Kanal nicht verfügbar". Und es ist egal, welchen von beiden ich anstecke oder weglasse, mit beidem dran geht nix.

    Warst du mittlerweile erfolgreich?


    Hab mir die aktuellen s2-liplianin-Treiber geholt und beim Einstöpseln kommt folgendes:



    Scheinbar wird keine Firmware geladen. Femon spuckt mir folgendes aus:



    Wenn ich beide an mein Windows-Läppi anstöpsel, haben beide Empfang zu 100% und Signalqualität von über 90%.


    Hat jemand einen Tip für mich?