Posts by zorck

    Hallo,
    leider komme ich alleine nicht mehr weiter und bitte um Hilfe. Ich habe hier den VDR mit den SuSE 9.2 eigenen Paketen am Laufen.
    Das läuft alles gut, bis auf die FB.
    Ich habe mich an die Tipp in diesen Thread gehalten und die FB läuft... allerdings nur die CH+ und die CH- Tasten, der Rest wird irgendwie nicht weiterverarbeitet. Auch Änderungen in der remote.conf bringen nix.


    Hier mal meine log messages:
    Feb 2 17:39:04 hyperdrom vdr: ERROR: /usr/lib64/vdr//libvdr-console.so.1.2.6: undefined symbol: _ZN12cMenuConsole7DisplayEv
    Feb 2 17:39:04 hyperdrom vdr: ERROR: (null): Bad address
    Feb 2 17:39:04 hyperdrom vdr[7012]: VDR version 1.2.6 started
    Feb 2 17:39:04 hyperdrom vdr[7012]: loading /etc/vdr/setup.conf
    Feb 2 17:39:04 hyperdrom vdr[7012]: loading /etc/vdr/sources.conf
    Feb 2 17:39:04 hyperdrom vdr[7012]: loading /etc/vdr/diseqc.conf
    Feb 2 17:39:04 hyperdrom vdr[7012]: loading /etc/vdr/channels.conf
    Feb 2 17:39:04 hyperdrom vdr[7012]: loading /etc/vdr/timers.conf
    Feb 2 17:39:04 hyperdrom vdr[7012]: loading /etc/vdr/svdrphosts.conf
    Feb 2 17:39:04 hyperdrom vdr[7012]: loading /etc/vdr/ca.conf
    Feb 2 17:39:04 hyperdrom vdr[7012]: loading /etc/vdr/remote.conf
    Feb 2 17:39:04 hyperdrom vdr[7012]: loading /etc/vdr/keymacros.conf
    Feb 2 17:39:04 hyperdrom vdr[7012]: probing /dev/dvb/adapter0/frontend0
    Feb 2 17:39:04 hyperdrom vdr[7012]: SectionsScanner processing thread started (pid=7012)
    Feb 2 17:39:04 hyperdrom vdr[7012]: tuner thread started on device 1 (pid=7012)
    Feb 2 17:39:04 hyperdrom vdr[7012]: probing /dev/dvb/adapter1/frontend0
    Feb 2 17:39:04 hyperdrom vdr[7012]: found 1 video device
    Feb 2 17:39:04 hyperdrom vdr[7012]: setting primary device to 1
    Feb 2 17:39:04 hyperdrom vdr[7012]: SVDRP listening on port 2001
    Feb 2 17:39:04 hyperdrom vdr[7012]: ERROR: /dev/lircd: Permission denied
    Feb 2 17:39:04 hyperdrom vdr[7012]: KBD remote control thread started (pid=7012)
    Feb 2 17:39:04 hyperdrom vdr[7012]: ERROR: remote control LIRC not ready!
    Feb 2 17:39:04 hyperdrom vdr[7012]: remote control KBD - keys known
    Feb 2 17:39:04 hyperdrom vdr[7012]: switching to channel 9
    Feb 2 17:39:06 hyperdrom vdr[7012]: reading EPG data from /var/spool/video/epg.data


    In die sysconfig/vdr habe ich folgendes eingetragen:
    VDR_PLUGINS="remote"
    VDR_PLUGINS_remote="/dev/input/event3"


    In die sysconfig/dvb habe ich die hauppauge_grey.rc5 aktiviert.


    Vielleicht noch ein paar Daten: AMD64-Prozzi, nexus-s (Rev.2.1), Kernel 2.6.8
    Könnt ihr mir helfen?


    Schon mal danke, euer
    zorck

    Hallo,


    ich hab nix gg. scd0 oder scd1 nur, dass mein Brenner aud /dev/sr0 hört.
    In der vdrconvert.env im Abschnitt "Brenner" "Mediawriter" mal auf sr0 geändert.


    Die Fuhre müsste jetzt eigentlich laufen - bin gerade dabei ´ne DVD zu löschen, dann werde ich´s testen.


    Gruß


    zorck

    Ufffffff, das ging aber fix.


    somebody101


    Hallo, mein Dank ist dir sicher, das war´s, "Befehl" ist da.
    Jetzt bin ich mal gespannt.


    Die SuSE 8.2 ist in Punkto vdr ziemlich hartnäckig. Ich habe dessen Installation beim Setup verweigert, wurde aber dennoch installiert. Löscht man den "SuSE-vdr nicht bevor man den Neuen installiert kippt das ganze System.


    Nochmal vielen Dank für deine Hilfe.
    Gruß


    zorck


    @all


    Wieso wird als Laufwerk eigentlich nach scd0 bzw scd1 verlinkt und wo ist jetzt der Wiedergabe-Button?


    Nochmal Gruß


    zorck

    Hallo alle,


    mein Problem ist hier schon öfter Thema gewesen. Ich habe sämtliche Möglichkeiten probiert - ohne Erfolg. Ich habe die commands.conf und die reccmds.conf nach /video kopiert, die Rechte nach vdr . video geändert, das Ganze für alle ausführbar gemacht ....; die rote Taste im Menü Aufzeichnungen bleibt "Wiedergabe".


    Der vdrconvert läuft scheinbar ohne mecker.


    Installiert habe ich zunächst nach dem Tutorial von Tobias, nix, dann nach Hubertus Sandmann auch nix.


    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Ich scheine der Einzige zu sein, nichtmal beim Googeln findet sich was.
    .
    Achja habe die SuSE 8.2 am Laufen.


    Habt schonmal Dank


    Gruß


    zorck

    Hallo,


    ich möchte wenn auch verspätet nochmal meinen Senf dazugeben.


    Ich hatte das gleiche Prob mit der Verlängerung (10m).


    Dieses habe ich gelöst, indem ich den Bund am handelsüblichen Stecker einfach ein
    ein Stückchen abgefeilt habe.


    Exceeder hat recht, es funzt einwandfrei.


    Habe auch hauppauge deswegen schon angeschrieben; bislang leider ohne Reaktion.


    Das Portal gefällt mir übrigens sehr gut und ich freue mich auf erfolgreiche Zusammenarbeit.
    Danke,