Beiträge von massi

    Hallo,


    jetzt hat sich doch noch ein Problem gezeigt, ich habe auf meinem Server drei Video Verzeichnisse unter /var/lib: video.00 video.01 video.02
    Das Mounten per nfs klappt, aber wenn ich Aufnahmen habe, die über z.B. zwei Verzeichnisse verteilt sind, kann yaVDR diese Dateien nicht abspielen, wie könnte ich dieses Problem am Besten lösen?



    Tschööö


    massi

    Hallo,


    erstmal Respekt für die yaVDR Distri, noch nie habe ich einen VDR so schnell und unkompliziert aufgesetzt, wirklich toll gemacht!!


    Jetzt zu meinem Problem:
    Ich habe versucht meinem yaVDR Client die Verzeichnisse vom ct'VDR Server schmackhaft zu machen. Das Verzeichnis wird auch unter /srv/vdr/video.00/net eingehängt, aber mit den falschen Rechten, sodaß yaVDR das Verzeichnis vom ct'VDR nicht sieht.
    Ich nehme an es gibt ein Problem mit den ids, denn der nfs-Mountpoint auf yaVDR sieht so aus:
    drwxr-xr-x 43 halevt haldaemon 4096 2010-07-06 19:55 192.168.1.5.00


    Der ct'vdr hat die ids folgendermaßen verteilt:
    uid=104(vdr) gid=106(vdr) Gruppen=106(vdr)


    beim yaVDR sieht's so aus:
    uid=107(vdr) gid=107(vdr) Gruppen=107(vdr)


    Ich hatte das Problem schon einmal und habe dann auf dem Client die ids alle umgefrickelt, aber das kann doch nicht die Lösung sein, weiß keiner einen besseren Rat?


    Tschööö


    massi

    Hallo,


    mal eine doofe Zwischenfrage, das Patchfile ct3650ci.diff funktioniert das nur bei einer bestimmten Kernelversion, bzw. einer bestimmten Treiberversion? Wenn ja, bei welchen Versionen?


    Tschööö


    massi

    Das wäre nicht unbedingt das Problem, der ION330 soll einen Beamer befeuern, der an der Decke hängt und der ION330 stünde etwa 1 Meter darunter in einem Schrank.


    Tschööö


    massi

    Hallo,


    da ich mich mit dem Gedanken trage ein ASrock ION 330pro zu kaufen, frage ich mich, welche Möglichkeiten der Infrarot Fernbedienungssteuerung es da gibt. Ich habe mir das 330pro und nicht das HT ausgeguckt, weil ich weder die beiliegende Fernbedienung, noch das WLAN Modul brauche (und ich hier schon genug nutzlosen Krempel rumfliegen habe.:D)
    Hat das Board evtl. einen COM Port? Oder bleibt da nur eine USB Lösung, wenn ja, welche? Vielleicht gibt's ja hier den ein oder anderen 330pro Nutzer, der mir dazu was schreiben kann.



    Tschööö


    massi

    Hallo,


    dann findet er die make-special-vdr.sh nicht:


    Code
    dpkg-buildpackage: Host-Architektur i386
     debian/rules clean
    /bin/sh: /usr/share/vdr-dev/make-special-vdr.sh: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    dpkg-buildpackage: Fehlschlag: debian/rules clean gab Fehler-Exitstatus 127


    Tschööö


    massi

    Hallo,


    ich versuche gerade ein Plugin mittel debianize-vdrplugin für den vdr 1.6 zu kompilieren, früher funktionierte das immer ohne Probleme. Da scheinbar was geändert wurde, geht das jetzt leider nicht mehr.
    Folgendes habe ich gemacht:


    make-special-vdr Paket installiert, debianize-vdrplugin im Sourceverzeichnis ausgeführt und

    Code
    PATCHVARIANT=multipatch dpkg-buildpackage -b -uc -tc -Rmake-special-vdr


    als root ausgeführt, ich bekomme aber immer diese Fehlermeldung:


    Code
    pkg-checkbuilddeps: Nicht erfüllte Bauabhängigkeiten: vdrdevel-dev (>= 1.6.0-5)


    In debian/rules habe ich schon 'prepare' auskommentiert, wie hier mal irgendwo geschrieben wurde, aber es will immer die vdrdevel-dev haben.
    Was muß man denn noch tun um wieder selber Plugins für vdr 1.6 kompilieren zu können oder geht das gar nicht mehr?


    Tschööö


    massi

    Hallo,


    ich habe einen vdr Server mit xineliboutput an dem ein Client hängt der mittels vdr-sxfe ausgibt, das klappt auch soweit. Trotz intensiver Suche finde ich aber keine Lösung, wie ich den Client mittels Fernbedienung herunterfahren kann. Drücke ich die "Aus" Taste auf der FB wird der Server runtergefahren, der Client läuft aber weiter, wo muß ich da eingreifen, daß ich den Client unabhängig vom Server runterfahren kann?


    Tschööö


    massi