Beiträge von rayo

    Hi


    Netter Patch, mit der Qualität kann ich das sehr gut gebrauchen.
    Beim kurz überfliegen ist mir aufgefallen dass du den Content-Type der m3u-Playlist auf plain/text gesetzt hast, da würde sich audio/x-mpegurl anbieten.


    Radio erkennt man an vpid==0. m_ListChannel hat vielleicht sowas (nur geraten :) )


    Gruss

    Ach die ist schon sehr lange eingefroren, seit meine zweite TV-Karte schlicht und einfach den Betrieb verweigert (2 verschiedene Budget Karten, beide wollen nicht), jedoch hab ich das auch nicht mehr gross verfolgt, müsste das mal wieder testen, mit all den Updates gehts vielleicht wieder.


    Aber wenn du interesse daran hast, macht ich gerne wieder mal weiter, ist immer sehr spannend daran selbst zu werkeln :)
    Ich müsste auch mal einen dev-vdr haben, da am live vdr kann ich schlecht basteln.


    Gruss

    Hi


    Bei mir macht eine Nova (Budget) probleme. Diese hat zwar Signal (so 40-50%) aber bekommt kein Lock (ein paar Sender gehen noch, z.B. Premiere). Kann es sein dass es dasselbe Problem ist?


    Kabel hab ich auch getauscht, bei der FF gehen beide Kabel, bei der Budget keins.


    Spannung messen krieg ich glaubs noch hin, weiss aber nicht wo messen (Kabel?). Gibts da ne bebilderte Anleitung?


    Gruss

    Hi


    Bin nun endlich zum testen gekommen, hab aber mit scan getestet (initial-transponder immer geändert)


    ./scan -v -a 0 -s 1 initialTransponder <-- Nova
    ./scan -v -a 1 -s 1 initialTransponder <-- Nexus, alle Transponder gehen


    Hier die Transponder die ich ausprobiert habe

    Code
    # FREQ    Pol   sr         fec
    S 12551500 V 22000000 5/6 #Transponder von der scan Wikiseite
    S 11954000 H 27500000 3/4 #ZDF
    S 12480000 V 27500000 3/4 #Pro7
    S 12285000 V 27500000 3/4 #TerraNova
    S 12226000 H 27500000 3/4 #Eurosport
    S 12692000 H 22000000 5/6 #ORF 
    S 11739000 V 27500000 3/4 #MTV
    S 11797000 H 27500000 3/4 #Premiere


    Das komische daran ist nun dass die Nexus bei jedem Transponder Kanäle findet und die Nova nur beim ZDF & MTV Transponder. Bei den anderen findet sie das Signal nicht.


    Von der Sat-Anlage hab ich nicht all zu viel Ahnung.
    Soweit ich weiss hab ich 2 Dual-LNBs, LNB1 ist Eutelsat und LNB2 ist Astra
    Dann hab ich glaubs ein DiseqC-Switch (irgendwas mit mini A & B brauch ich einfach)


    Was könnte da defekt sein dass gewisse Transponder gehen und ein grossteil nicht?


    Gruss Rayo

    Hi


    Ich habe das selbe Problem, weiss aber nicht seit wann.


    Ich hab ne Nexus und eine Nova Karte.


    Nexus geht komplett und bei der Nova gibts dauernd timed out (wenn sie im Hintergrund umschaltet für EPG) und StreamDev geht nicht mehr (da wird ja zuerst die 2. Karte genommen)



    dmesg:


    Wie hast du Femon auf Karte 2 laufen lassen?


    Gruss

    mhh den kann ich ja gleich aufm notebook und vdr installieren, dann fällt endlich die benützung von wpa_supplicant weg, wenn er WPA-PSK von haus aus unterstützt :).


    mhh bleibt nur die Frage wo ich den Key angeben kann. Und gibt es irgendwo eine Liste, in dem man Wirelessnetwork und Keys dazu einstellen kann, weil der Notebook ist ja nicht immer im gleichen Netz.


    Gruss

    Hi


    Also da bin ich vorher dafür, ein Progrämmchen zu schreiben, dass den PES Stream in einen PS stream hinein packt. die Dateien sollen ja nacher einfach weiter bearbeitet werden.


    Ich bin jetzt grad an einem VideoFrame parser. Hast du auch damit gearbeitet? Hätte da eben eine Frage bezüglich SequenceHeader und ExtensionHeader.


    Mein eigentliches Ziel wäre ein Programm das TS/PES/PS wandeln kann.


    Gruss