Beiträge von rayo

    Zitat

    Original von linowsat
    pubDate benutze ich bereits.


    Bin nicht so der Feedexperte, aber ist pubDate nicht das Datum für den gesamten XML-Feed?


    Hi


    Jedes Item-Element kann auch ein pubDate besitzen. Z.B. in einem Blog ist es das Datum an dem dieser Eintrag erstellt wurde. Zurzeit nimmt jetzt Thunderbird bei mir als Zeit des Eintrags die Abrufzeit.


    Gruss

    Hi


    Danke, habs jetzt ohne fluxbux und gdm, nur noch startx und dann vdr starten.


    Jetzt gehts mal weiter, danke schön euch allen.


    Leider ist meine Todo-Liste noch lange :).

    • Nova tuned bis jetzt nur auf ARD und ZDF Transponder, alle anderen sind Schwarz
    • Irgendwie die Nexus nur als Cam-Lieferant benutzen (kein Signal und keine Ausgabe)
    • Audioausgabe via Alsa mit dem optischen Ausgang
    • Nova-SE noch einbauen als zweite Receiverkarte
    • xineliboutput so konfigurieren damit CPU nicht voll ausgelastet wird


    Zum Glück sind bald Semesterferien :D


    Gruss

    Danke euch schonmal, es läuft mal mit Fluxbox mit manuellem Starten.


    Ich werde mal den verlinken Thread durchlesen.


    Bis jetzt läufts halt nur mit xv, alles andere funktioniert nicht, im syslog steht auch nicht viel nur dass der z.B. xvmc nicht initialisiert werden konnte und vdr verabschiedet sich mit einem segfault.


    Die CPU kommt ziemlich schnell an seine Grenzen, ist ein 1.1Ghz Althon XP, das produktiv System hat noch ein etwas schnelleren (1800+ MHz, 1.5Ghz Athlon XP), das sollte schon reichen oder?


    Werde mal weiter testen, bin aber schon ein Schritt weiter.


    Gruss

    Hi


    Ich versuch gerade xineliboutput zum laufen zu kriegen.


    Grafikkarte: Geforce 2 MX
    Framebuffer: nvidiafb


    Framebuffer geht, sprich mplayer kann mit -vo fbdev einen Video korrekt abspielen.


    fbset -i gibt


    Wenn ich nun vdr so starte:
    -P"xineliboutput --local fbfe --audio alsa --video fb --remote none --width 800 --height 600 -f"


    Kommt zwar ein Bild, aber das OSD ist ganz verzerrt (Farben stimmen).
    Zusätzlich ruckelt es sobald das OSD eingeblented wird.


    Wenn ich das ganze mit vesafb mache geht zwar beides, nur ist der Framebuffer nicht beschleunigt.


    Und mit vidixfb kommt ganz kurz das richtige Bild mit OSD nacher wird aber alles Verzerrt (Bild & OSD).


    Was mache ich falsch? Hat jemand eine ähnliche konfiguration?


    Gruss

    Novas haben doch keinen MPEG-Decoder, nur die Nexus hat einen. Aber das Problem kenn ich in ähnlicher Form.


    Meine Nexus alleine geht wunderbar, pack ich da noch eine Nova rein, hat die Nexus auf einmal keinen Empfang/Lock mehr, die Nova tut friedlich. OSD geht auch noch.


    Leider kann ich dir nicht weiter helfen. Falls du etwas herausfindest schreib das bitte hier rein.


    Ich wollte mal noch eine Live-CD mit vdr installiert testen, jedoch fehlt mir in den nächsten paar Wochen absolut die Zeit.


    Gruss

    Hi


    Also ich habe ausversehen den locales Ordner an die falsche Stelle kopiert.


    Falls es nicht das ist, check mal ob die Locale zum starten von VDR richtig ist.


    Die angegebene Locale muss genau gleich in der Liste von `locale -a` vorhanden sein.


    Ich hab LANG=de_DE.utf8.


    Was sonst noch sein könnte weiss ich nicht, frag mal im IRC-Channel nach, da wurde mir freundlich geholfen. Der Channel ist auf vdr-portal.de Server.


    Gruss


    *edit* Jetzt fällt mir gleich noch was ein: Ist Live sonst Deutsch? (Bis auf Einstellungen), falls nicht stimmen die .mo Dateien nicht.

    Zitat

    Original von Funzt
    Linuxchick:
    ...also meine PS3 (neuere Version) verbraucht etwa 120W bei BluRay und bootet in 5 sec.
    Im Vergleich sind die Toshiba HDDVD-Player sind meines Wissens intern PCs mit entsprechendem Stromverbrauch, also nix mit sparsam...



    Laut dieser Liste braucht der Player gerade mal 41W im Gegensatz zu der PS3 mit 120W (das 3-Fache).


    Gruss