Servus,
SHF meinte:
Leider sind bei den µATX-Bords die PCI-Slots (für SAT-Karten) immer so rar, eines mehr als zwei wüsste ich nicht .
Kann ich so nicht bestätigen. Von MSI gibt's das K9MM-V, da läuft auch der AMD BE-2350, das hat 3 PCI Slots und noch 'nen AGP.
Grafik ist OnBoard (VIA Unichrome irgendwas), 2 (1 +1) serielle Schnittstellen, 8 (4 +4) USB, 1 PATA, 2 SATA I, 1 Floppy, 1 * 100Mb/s LAN und 6-kanaligen Sound.
Der AGP Port ist ganz interessant, da dann eine Matrox G450 verwendet werden kann für Xine oder softdevice, wenns denn mal HDTV werden soll.
Preislich auch etwas günstiger. Habe meins für 38 € incl Versand bekommen, ansonsten zwischen 25,- bis 40,- + Versand in der Bucht.
Genau wegen diesen Features habe ich mir das Board auch zugelegt, komme leider nur nicht dazu damit weiterzumachen.
Ansonsten kann ich mich nur JanR anschliessen, suche Dir ein kleines Netzteil. Die Schaltnetzteile haben im Bereich von ca.40% bis ~75% Leistung den höchsten Wirkungsgrad. d.h. ca. 170W bis max 250W sollten voll auslangen, wenn die 12 V Schiene ausreichend belastbar ist.
Gruß
OS/2