Beiträge von Hoffi

    Also nach gründlicher Nachforschung bin ich zum Entschluss gekommen das dies kein Betrug ist. Es gibt mittlerweile genug Beweise, das die Geräte auch geliefert werden.


    Es gibt inzwischen einen neue Seite:
    (wollte hierfür nich extra einen neuen Thread aufmachen)


    http://psp.getino.de


    Dort kann man eine psp oder ne digicam bekommen. Das Angebot gibt es noch nicht lange. Wenn einer Teilnehmen will benutzt doch meinen obigen Link.


    MfG
    Hoffi

    Tja da muss ich erst einen Thread aufmachen um 10 min später selber auf die Lösung zu kommen:


    Hab eben den mysql-server neuinstalliert um mir wieder xxv zu installieren und siehe da der vdr fährt wieder runter!
    Woran es jetzt genau gelegen hat weis ich nich aber es muss irgendwie mit dem myslq-server zusammenhängen.


    MfG
    Hoffi

    Guten Morgen,


    ich habe seid einigen Wochen ein großes Problem:
    Ich betreibe die ctvdr und vdrdevel Version (jeweils aktueller Stand).
    Wenn ich nun meinen VDR über die FB ausschalten will passiert erst mal garnichts. Nach ca 10 - 50 min kommt dann die Meldung das der VDR ausgeschaltet wird und er fährt auch sauber runter. Teilweise passiert auch garnichts. Ich habe schon sämtliche logs durchgeschaut und mir auch die shutdownscripte angeschaut kann aber nichts finden. Auch ein vdraptrefresh und vdrdevelaptrefresh hat nichts gebracht.
    Ein aufruf von poweroff.pl aus der Konsole fährt das System sofort runter.
    Woran kann das liegen hatte schon einer diese Problem bzw eine Lösung?
    Ich habe jetzt auch keine Lust meinen VDR komplett neu aufzusetzen, da sonst alles einwandfrei funktioniert.


    PS:
    Dieses Problem besteht seid dem sich der VDR einmal komplett aufgehängt hat. Nach dem reset fuhr er wieder hoch aber blieb beim mysql-server(für xxv) hängen. Dannach hab ich den mysql-server und xxv aus den runlevels entfehrnt und der vdr bootete wieder normal, aber seid dem kann ich ihn nicht mehr ausschalten.


    Ich hoffe auf eine Lösung.


    MfG
    Hoffi

    Hallo Kay,


    standardmäßig siehst du auf dem Monitor die Konsole.
    VDR wird nur auf dem TV angezeigt.
    Von daher sollte es möglich sein paralell dazu KDE laufen zu lassen.


    Das heißt:
    VDR am TV
    KDE (Desktop) auf beiden Monitoren
    und im Fenster kannste denn auch noch TV schauen.


    MfG
    Hoffi

    Hallo Kay,


    wie von meinem Vorrednern schon beschrieben funktioniert das alles wunderbar.
    An deiner Stelle würd ich die ct version nehmen.
    Nach der Installation und der Anpassung der Scripte für die beiden vdr-instanzen kannste dann einfach mit apt-get install kde-base (oder so ähnlich) ein Grafisches System installieren. Mit ein bischen Basteln sollte es auch möglich sein das selbe Bild auf beiden Graka-Ausgängen wieder zu geben.


    Zu VDR:
    Ich hab es in der Art auch schon bei einem Bekannten eingerichtet.
    Er hat ein TV im Wohn- und eins im Schlafzimmer..
    Da es bei ihm Probleme gab mit dem Lirc Kabel mussten wir auf eine Funk-Brücke zurückgreifen. Das Video-Kabel war ca 12 m lang.


    Also im großen und ganzen sollte dein Vorhaben realisierbar sein. Das einzige wo ich mir nich sicher bin ist:
    - KDE und VDR zusammen??? (hab ich auch noch nicht gesehen)
    - Monitor-Kabel = 10 m ?? (wenn ja teuer)



    Dann noch viel Spaß beim basteln...


    MfG
    Hoffi

    Hallo Bernd,


    meines Wissens nach kann man nur 2 Komponenten an ein IDE Kanal anschließen. Wen man mehr will brauch man SCSI.


    Hier mal mein Lösungsvorschlag:
    Windoof Platte in externes Gehäuse (USB) einbauen und anschließen.
    Und zum Schluß Windoof einfach in grub oder lilo eintragen.
    Ich glaub grub kann das, bin mir aber auch nicht 100 % sicher.


    MfG
    Hoffi


    /EDIT:
    mist da waren 2 schneller...

    Bei mir bricht das Burn-Plugin jedesmal an der Stelle ab.
    Zudem funktioniert vdrconvert bei mir auch nicht. Vdrconvert erzeugt zwar ein image aber es wird nicht gebrannt obwohl DVD_AUTOWRITE=YES ist. Das Mediadevice is auch richtig gesetzt. Dieses Problem besteht, seid dem ich die vdrdevel einsetze.
    Ich weis langsam nicht mehr weiter. Neu installieren wollt ich nicht, weil das System sonst einwandfrei läuft mit allen Plugins, die ich brauche.
    Habe auch schon testhalber alle Plugins bis auf Burn und vdrconvert rausgeschmissen aber is immer der selbe Fehler.


    MfG
    Hoffi

    Das is alles:



    Auch in den anderen logs steht nichts anderes.
    Ich suche immer noch verzweifelt den Grund des Abbruchs.


    Der VDR startet übrigens direkt danach einmal neu.


    Mfg
    Hoffi

    Hallo,


    ich hab folgen Fehler:
    Das Burn-Plugin bricht einfach ab und der vdr startet neu.
    Habe vdrdevel testing drauf heut erst alles aktualisiert.
    Hier mal die letzten Zeilen der dvd.log:



    Das wars danach startet sich der vdr neu. Die Dateien bleiben bestehen. Hab sämtliche logs durchgeschaut aber nirgends etwas gefunden was weiterhilft.


    Hat einer von euch noch eine Idee?


    MfG
    Hoffi

    alles klar.
    bei mir startet er deshalb jeden tag, da ich wöchentliche aufnahmen drinne hab. ist aber auch nicht weiter wild, da ich über den vdr auch tv schaue und nicht nur aufnehme. Hab die standartzeit einfach auf 19 uhr gesetzt so muss ich den vdr abends nie einschalten. ist auch ne feine sache.


    MfG
    Hoffi

    hi,


    soweit ich weis kann acpi beim timer kein datum setzen, deshalb startet der vdr jeden tag. egal ob ein timer programmiert ist oder nicht.
    ist bei mir jedenfalls so. falls es auch anders geht bitte ich um ergänzung. mich würds auch interessieren.


    mfg
    Hoffi

    lol :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    mir is das auch schon mindestens 20 mal passiert!!
    Ich weis allerdings nicht wo der Fehler ist. Das muss mit irgendeinem Programm zusammen hängen. Wie gesagt den Fehler hatte ich schon des öfteren.


    MfG
    Hoffi

    Tja wie oben schon beschrieben liegt das Problem definitiv an der 1.10 Version des AC.
    Da das AC sich erst ab 2.03 die Infos für Premiere über Satelit zieht kann es bei dir so gar net laufen.


    PS: Soweit ich weis kostet einsenden und Update bei Mascom nichts.

    Morgen,


    so Mädels Problem gelöst!!


    Hier die Lösung für alle:
    einfach aktuelle Version des ac3overdvb Patches installieren und fertig.
    Bei mir läuft der vdr-1.2.6-AC4overDVB-0.2.6.diff.gz alles wunderbar.
    Und ich hab nirgends im Quelltext rumgefuscht.


    Könnte bitte einer Tobi bescheid sagen, dass er den Patch mit ins Repository aufnimmt?
    Ich muss jetzt leider dringend weg.


    MfG
    Hoffi

    Moin,


    wie ich oben schon gelesen hab soll das Problem auch bei der 1.3.x auftreten. Aber da muss ich wiedersprechen ich hab bei der 1.3.11 die neuste ac3overdvb version drinne und alles läuft bestens.


    Ich werd heut den 1.2.6-24 nochmal mit dem neuen ac3overdvb patch compilieren und mal schauen obs dann läuft.


    Aber das der Fehler im 27_ttxtsubs_ac3 patch liegen soll ist meiner Meinung nach ziemlich unwarscheinlich, da Live ac3 ja einwandfrei funktioniert. Wenn der 27_ttxtsubs_ac3 patch tatsächlich Falsche infos aus dem Stream schnippeln würde, dann hätten wir auch kein Live ac3!


    Ich behaupte einfach mal, dass das an dem alten ac3overdvb patch liegt. Sobald ich mehr weis meld ich mich. Ich werds heut mal testen.


    MfG
    Hoffi

    Hi Tom


    kannste beim nächsten release vom vdrdevel den ac3overdvb mit reinnehmen? Bei mir läuft der nun recht zuverlässig. Blos ich muss jedes Plugin neukompilieren, da ich nun einen anderen patchlevel habe.
    Ich glaub es gibt noch mehr leute, die sich über diesen patch freuen würden.


    Ich hoffe das macht nich zu viel arbeit. Auf wunsch kann ich dir auch den patch + 00list schicken.


    MfG
    Hoffi