Beiträge von pimboli

    Hi,


    bin ein grosser fan vom Live plugin aber etwas vermisse ich...


    wäre es nicht möglich dass man die vdr aufnahmen sich über live ansehen könnte?


    am besten so dass die aufnahmen on the fly ungewandelt würden ( auflösung runter, anderes format divx oder flv, etc) und dass man die dann in einem flash player oder so, der integriert wäre ansehen könnte..?


    ich benutze live oft unterwegs, un fände es super wenn ich meine aufnahmen on wo anders ansehen könnte...

    mm, das ist schon lange her und hab keine matrox mehr,


    jdeoch habe ich einen patch aus der directfb mailing liste benutzt,
    den ich aber leider nicht mehr hab :(


    versuch mal die mailing liste zu durchsuchen oder da nochmal nachzufragen...


    sorry

    Sorry für die verspätete antwort aber da ist der urlaub dazwischen gekommen ;)


    danke für den patch hab den grad eingespielt und scheint alles supi zu funktionnieren :)


    Ich muss nur noch "softvol" für alle kanäle zum laufen bringen denn die lautstärke ist unterschiedlich.


    werden die beiden patches , den channels und den analog patch in die nächste version übernommen?



    **** Danke für die Hilfe *****
    ********* :) ************

    Hi,


    habe wieder mal verpasst dass neue Kanäle an der ende der channels.conf eingefügt wurden.


    Deswegen will ich ein shellscript schreiben welches eine mail versendet wenn vdr neue kanäle hinzufügt.


    Gibt es eine möglichkeit dass der vdr beim finden neuer kanäle eine datei aufruft?


    Oder hat sont jemand eine idee wie man das einfach lösen könnte?

    vielen dank für deine Hilfe!! :)


    habe es nun fast am laufen, glaub muss nur noch die asoundrc verfeinern.


    Jedoch musste ich deinen code umändern da ch_dev zwar mit CH2 oder CH6 belegt worden ist, und es hat auch überprüft ob die alsa devices vorhanden sind, jedoch hatte es keine auswirkung auf die ausgabe,
    habe nun anstelle von "ch_dev" "device" benutzt.
    Hier der code


    Sven

    mm,


    müsste ja dann so aussehen oder?



    meine C kenntnisse sind leider ziemich bescheiden, aber wenn ich das so kompiliere bekomme ich immer folgende fehlermeldung im syslog:


    [softdevice-audio] Playback reopen error: default, No such file or directory FATAL exiting


    habe in meiner .asoundrc folgende einträge:



    was mache ich falsch?


    danke für deine hilfe.

    mm,


    also die vorderen kanäle sind bei stereo und 5.1 anders belegt.


    Wo werden in softdevice sources die kanalzuweisungen gemacht?
    dann könnte ich vlt in den sources die zuordnung ändern.


    denn wenn in bindings in meiner asoundrc für stereo stimmen stimmen sie füR 5.1 nicht mehr un umgedreht...


    Sven

    mm ok danke dann war ich auf der falschen spur :(


    aber wie weiss ALSA denn jetzt ob es stereo oder 5.1 ausgeben soll?
    hast du vlt. eine .asoundrc datei die funktionniert?


    habe in meiner folgendes stehen:



    wenn ich vdr aufrufe mit "-ao alsa:pcm=dmixer" kommt auch 5.1 und die bindings sind auch richtig, allerdings geht ja dann kein stereo ton mehr..


    danke

    Nach langer zeit funktionniert ac3 bei mir aber nur teils.


    wenn ich vdr aufrufe mit: -ao alsa:pcm=demixer# bekomme ich supi ac3 ton auf meinen lautsprechern, jedoch kann er bei stereo nix ausgeben klar.


    nun rufe ich vdr auf mit: -ao alsa:pcm=default#ac3=dmixer#


    bei stereo ton klappt das auch, aber bei ac3 nicht da sagt er immer 6 channels aber gibt es auf das default device aus :(


    Ps. bleibt noch zu sagen dass ich den ac3-analog patch von (http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=58304&hilight=alsa+pcm+default+ac3) verwende


    Hier ein bsp. zuerst wähle ich stereo ton aus und dann ac3:



    wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte wenn das klappt ist mein vdr "fast" komplett :)

    da haben wir wohl aneinander vorbei geredet...



    Ich habe auch genau dieses besagte video zuerst über mplayer abgespielt


    da haben alle kanäle gestimmt, genau so wie wenn ich speaker-test mache,


    spiele ich das video jedoch mit softplayer im vdr ab, hab ich eine andere kanalzuordnung als mplayer und speaker-test,


    jetzt weiss ich nicht wie ich die kanäle zuordnen soll damit sie im vdr richtig sind :(