Beiträge von ranseyer

    Zitat

    Original von foobar42
    Bei Testversuchen in VMware besteht der Installer auf mindestens 10 GB Platte und vier (inkl. Swap) Partitionen. Beides bekommt er auf meinem Real-VDR nicht. Also muss ich die tar-Pakete zu Fuß auspacken. Ist eine bestimmte Reihenfolge einzuhalten?


    Das sollte auch über die Manuelle Installation klappen. Das Installationsskript setup.sh kann vor der ISO-Erstellung ggf. manipuliert werden was solche Limits angeht (aber bitte mit nem Unix "kompatiblen Editor" unter Windows z.B. VIM oder Ultraedit.

    >So, ich hab's gewagt und VDR4you mit der brutalen Methode (Auspacken der tar-Pakete) auf die Platte gebracht. Die optische Anmutung ist ja nicht übel. :tup Hab allerdings ein paar Probleme, keine Ahnung, ob die dadurch kommen, dass keine offizielle Installation stattgefunden hat.


    Bei den Archiven gibts keine Überschneidungen (außer das update)
    Ruf doch mal die /1st_start.sh auf



    >1. Shutdown mit vdrshutdown löppt nicht, es gibt die Meldung, dass für den nvram-script-Aufruf ein Parameter fehle. Egal - ich möchte eh lieber ACPI nutzen. Wie konfiguriert man das?
    ACPI müssten wir nachrüsten. Wir sind gerade an der LinVDR Methode dran...


    >2. Wie gewöhne ich VDR4you ab, als FB die ati-usb zu verwenden? Ich habe eine lirc-FB via Comport.


    Einfach die LIRC.conf reinkopieren und neu anlernen (oder ggf. remote.conf mitkopieren.
    voerher per Tastatur (M=Menu) auf setup, und hier für passenden COM Port einstellen


    >3. Beim reboot/shutdown von der Konsole aus hagelt es reihenweise Fehlermeldungen (laufen zu schnell durch, scheint irgendwas mit /dev/hda3 zu tun zu haben, die aber in /etc/fstab gar nicht auftaucht.


    hda 3 ist für die Installation vorgesehen !


    >4. Wenn ich unter VDR-Einstellungen die DVB-Optionen anwähle (um die automatische Hinzufügung von Kanälen abzustellen), startet vdr neu (war da nicht mal was im Board? Egal, jetzt ist Mittagessen angesagt ;) ).


    Ganz am Ende die *upd1*.tar.gz entpacken (ich geb zu die ist unsauber kurzfristig reingefrickelt)


    FBTV geht mit meiner NVIDIA- Karte definitiv. Nur ist es erst mal nicht aktiv.
    Schau doch mal in /etc/vdr/sysconfig dort kann das provisorisch für den ersten Start aktiviert werden. Dann bitte beim ersten Aufruf ses Setup-Plugins FBTV einschalten

    jarny
    wenn Du das ein bisschen unterstützt können wir das "settime" Teil sicher mit einbauen (ggf. über das Setup-Plugin an und abschaltbar)


    -Plattengeschichte klappt (noch keine Reklamation, bei der Vorversion hatte ich meinen Kopf an der Platte. Denke das geht sicher noch immer)


    -FTP Server auszutauschen wenns Sinn macht ist garantiert die kleineste Übung
    -Samba ist an Bord!


    Wir haben das so gehalten in letzter Zeit: Wer sicht aktiv einbringt "hat was zu melden".
    Wer nichts beittragen kann, kann nach Features anfragen und wenn sinnvoll möglich wirds erledigt...


    CU

    Hallo zusammen,


    Basis ist Debian.
    Das System wurde als Miniversion konzipiert,
    Eine Dev-Version wird parallel zur Verfügung stehen.


    ein Auszug aus den Features:
    -ISO wurde auf ~150 MB abgespeckt
    -Innovativer Installer (Basis von Helmut Auer)
    -Kernel 2.6.15.4 mit allen wichtigen patches (incl. Technotrend 2300-analogton-Patch)
    -Innovative Startskripte
    -optimierte Ladezeit mit Bootvideo
    -FTP-Server
    -Volle APT-Funktionalität (Update auf Volldistrie wieder möglich)
    -WLAN integriert
    -Vdrconvert kann SVCD, DVD und DIVX erstellen. (Rest noch nicht getestet)
    -Vdradmin läuft auf port 7001 in der neuesten Version (mit umlauten)
    -XXV läuft auf port 8080 in der Version 0.60
    -VDR 1.3.42
    -Powernow-Unterstützung für alle mobilen Prozessoren incl AMD64
    Beispiel: AMD64 2800+, dieser läuft während dem normalen Fernsehen passiv gekühlt (1,1V 1000MHZ).
    Beim Umwandeln wird er automatisch auf 1,5V und 1800MHZ hochgetaktet.
    - weitestgehend über das Setup-plugin konfigurierbar.
    -Festplatten können nach x-Minuten abgeschaltet werden(über Setup-plugin einstellbar).
    -Video-Festplatte ist via Setup-Plugin frei einstellbar.
    -DMA-Modus ist für Festplatten und CD-Rom getrennt regelbar
    -neuester Enigma Skin
    -bluetooth Unterstützung (ungetestet)
    -nvram
    -noad
    -usb-laufwerke werden automatisch gemountet.
    -SATA-Festplatten laufen.


    Da wir das ganze nun schon längere Zeit Zeit testen, gab es schon einige positive Rückmeldungen zu Stabilität...


    Die Software ist absolut frei, und ein Gemeinschaftsprodukt von mehreren Leuten.



    Installation:
    Herunterladen des Installers (1MB): 1_download ausführen
    ISO erzeugen: 2_make_iso



    Kontakt: vdr4you.de

    Hallo zusammen,


    hat von euch jemand ne Ahnung welche Anschlüsse Camcorder Displays in der Regel intern haben ?


    Also: Kaufen einer älteren kaputten VideoCamera mit großen Display.
    Anschluss dann an irgendeiner internen Platine per Composite oder S-Video möglich ???


    Was haltet Ihr davon ?



    Gruesse

    Falls jemand ne Lösung hat ohne folgende Einschränkung wäre ich sehr dankbar.


    Zitat

    achso: die Funktion, daß plugins, die *nicht* in der xml angegeben sind, am Ende des Menüs angezeigt werden, mußte leider rausfliegen. wir brauchen diese Funktion nicht, und bis ich mich durch den Code gewühlt habe...


    Mir ist der Reject und manuelle Behebung doch zu komplex !


    Danke

    Danke und weiter so!


    PS: Ich würde raten die EMail Adressen der Ansprechpartner nicht direkt lesbar ins cvs zu packen... (SPAM)

    Hallo Bistromath,


    ich verwende die Konfig seit längerem erfolgreich. Ich muss dazu allerdings immer die vdrshutdown auf die Option -directisa anpassen. Kannst Du das auch über das CVS regeln ? ( So dass das künftig automatisch geht)


    Gruss
    Martin

    Es gibt schon schlaue Leute !


    Fakt ist dass ich mit viel Arbeit ein Wiki zu den Spezifikas von MiniVDR aufgesetzt habe. Die Beiträge sind zum Großteil von Usern des MiniVDr und nicht vom Macher.


    Den Nutzen eines solchen Wikis haben die User der Distri, bzw. passen die Inhalte auch ganz gut zu VDR4You !


    Schade an dem ganzen ist, dass ich keine Lust habe jeden Tag das Wiki zu checken. Deshalb musste ich die Startseite für Änderungen sperren. Es gibt eine Diskussionseite zur Startseite wo die "qualifierten Äusserungen" nachzulesen sind.


    Es gibt übrigens noch einiges mehr an Inhalten die auch für die Nutzer anderer VDRs nützlich sind !



    @DrSeltsam: Danke !


    Gruss und viel Spass


    Martin

    VDR4You eine Distribution auf auf Basis von SuSE 9.0 mit Kernel: 2.6.10-Final. Von der Art her ist die Distri verwandt mit MiniVDR.


    Neu ist die Integration von mysql und XXV, Kernel 2.6.10-i586, verschiedene neue Module für Lan und WLan und das fixen von ein paar Bugs.....




    Text von der Homepage:


    Wir versuchen hier gemeinsam eine Version des VDR´s von Klaus Schmidinger zu erstellen, die leicht für jeden Neuling zu installieren ist und sich weitestgehenst auf dem neusten Stand befindet.


    Dazu ist natürlich auch eure Mitarbeit erforderlich, damit wir alle glücklich werden :)


    Versionen:


    Kernel-2.6.10
    VDR 1.3.20
    DVB-Kerneltreiber 20050206
    AC3 Firmware


    Plugins:
    dvd-0.3.6-b02
    setup-0.0.4
    timeline-0.8.1
    pilot-0.0.7
    dvdselect-0.7a
    director-0.2.0
    epgsearch-0.0.7
    burn-0.0.5
    autotimeredit-0.1.1
    chanorg-0.0.6
    channelscan-0.3a
    console-0.6.0
    clock-0.0.5a
    tvonscreen-0.7.2
    yaepg-0.0.2
    vbox-0.51
    vdrc-0.0.8
    newsticker-0.0.3
    lcdproc-0.1.1
    mlcd-0.0.4
    games-0.6.0
    osdpip-0.0.7
    screensh-0.0.4b
    femon-0.8.1
    sleeptimer-0.2
    text2skin-1.0.0
    mp3-0.9.10
    mplayer-0.9.10
    radio-0.0.5
    graphlcd-0.1.2pre4
    image-0.2.2
    streamdev-0.3.3
    rotor-1.0.0
    solitaire-0.0.1
    vcd-0.0.7
    vdrcd-0.0.10
    oteletext-0.4.1
    remote 0.0.3
    sysinfo-0.0.3
    pim-0.0.3
    tvtv-0.1.6
    prefer-0.6.3
    autotimer-0.1.3
    undelete-0.0.1



    Homepage: http://www.vdr4you.de.ms
    Im Forum gibts unter ...Software die Infos + Download

    Hallo zusammen,


    ist es derzeit möglich per Fernbedienung aus vorhandenen Filmen DivX-Files mit AC3 Ton zu machen ? (und diese mit dem Mplayer wieder abzuspielen)


    Ich hab dazu im Forum nichts passendes gefunden.


    Danke für nen kurzen Tipp.


    Martin