Beiträge von beda22

    Zitat


    im Setup ist irgendwo die Option MinUserInactivity in Minuten.
    ...
    Setze den Wert auf 0 und VDR wird niemals von allein runterfahren.


    Ich habe das gleiche Problem und die Einstellung


    MinUserInactivity=0


    hat bei mir noch nichts gefruchtet. Heute morgen ist er wieder gestanden :§$%


    Ich werd mich heute Abend nochmal mit "MinEvenTimeout" beschäftigen. Vielleicht bringt mich das weiter... ?(


    da Beda

    Ich hab jetzt den Rat befolgt und alle -vo Optionen ausprobiert. Es tut sich aber noch immer nichts mit Ton. Wenn ich .mpeg-Dateien abspiele dann funktionierts. Wenn ich mplayer starte sagt er mir bei einem vdr-File immer:


    Zitat

    ========================================================================== Audio: no sound Starting playback...


    Bei einem mpeg, wo der ton gespielt wird, teilt er mir folgendes mit:

    Zitat

    ========================================================================== Checking audio filter chain for 48000Hz/2ch/16bit -> 48000Hz/2ch/16bit... AF_pre: af format: 2 bps, 2 ch, 48000 hz, little endian signed int AF_pre: 48000Hz 2ch Signed 16-bit (Little-Endian) AO: [win32] 48000Hz 2ch Signed 16-bit (Little-Endian) (2 bps) Building audio filter chain for 48000Hz/2ch/16bit -> 48000Hz/2ch/16bit... Starting playback...


    Ich häng auch noch meine Konfigdatei an:


    Meine sehr beschränkten Lateinkenntnisse sind am Ende :rolleyes:


    da Beda


    PS: Installiert habe ich ein Paket von mplyerhq.hu. Muss man da noch irgendwelche codecs oder so dazu installieren?

    Zitat

    Originally posted by SvenS
    Hi,


    ja, da musse bei mir in die config datei sowas wie vo=half<irgendwas>.


    In welche config-Datei? In die vom vdr oder in die vom mplayer?


    Zitat

    Originally posted by SvenS
    Hab es jetzt nicht hier, werd heute abend mal nachsehen.


    Wär toll, wenn du mir das mitteilen könntest.
    Herzlichsten Dank
    Peter

    Hallo,


    ich hab mit der ct-Distri einen VDR geabastelt, derzeit kann ich noch nicht direkt über einen Fernseher gucken weil mir noch ein Adapterkabel fehlt.


    Für erste Gehversuche hab ich nun mal über vdradmin ein paar Aufzeichnungen gemacht. Diese wollte ich nun unter Windows mit "mplayer z:\vdr\Aufzeichnung\001.vdr" ansehen. Wobei Laufwerk z die gemountete Samba-Freigabe des VDR ist. funktioniert alles toll, nur werden alle Aufzeichnungen ohne Ton abgespielt. X(


    Woran kann das liegen? Stimmt der Aufruf des mplayers nicht? Wie gesagt ich kann leider noch nicht direkt am VDR gucken.


    Schöne Grüße
    Peter

    Zitat

    Originally posted by s_herzog
    tust du installieren fbtv...dann ist das eine coole und einfache Variante, das Bild auf dem Monitor auszugeben ;D


    Jetzt wirds misteriös für mich, kann ich mir das TV-Bild also doch am Monitor ansehen?8o


    Und wie?


    da Beda

    Hallo, ich plane die c't-Distri zu installieren. Nun hab ich bei den Boot-Optionen eine Option für booten mit Framebuffer gefunden. Was erreiche ich damit, oder was bewirkt das?


    Schöne Grüße
    Peter

    ... jetzt ist mir das Ganze ein wenig klarer. Ich geh also bei Scart-Anschluss des Fernsehers rein, und für den Fernseher sieht mein Teil wie ein Videorekorder aus. Heißt das eigentlich, dass ich über den Antenneneingang des Fernsehers noch ganz normal terrestrische Programme sehen kann?


    An schen
    da Beda

    Hallo,


    ich hab eine Rev. 1.6-karte und kann diese aber nciht mit einem normalen TV-Kabel mit dem Fernseher verbinden. Weil die innere Buchse zu groß ist. Ich habe bis jetzt nirgendwo einen passenden Adapter gefunden. Wie heißt ein derartiges Teil und wo habt ihr diese Adapter her?


    An schen
    da Beda

    sicher ist da ein Mozilla dabei, aber mir wär der Konqui irgendwie sympathischer... naja schaun wir mal wie sichs entwickelt. Warscheinlich wirds ja auch unter Linux wieder Opera werden ;)


    Danke
    da Beda

    Grias eng,


    wisst ihr wie man die Online-Ausgabe vom Standard mit dem Konqueror anschauen kann? Bei mir zeigt er immer nur den Hauptframe an.


    Meine bisherigen Versuche waren alle möglichen Mozilla-Kennungen zu versuchen, hat aber nichts geholfen.


    Bei einer Suche im Netz fand ich den Tipp man soll doch denn Internet-Explorer als Kennung einstellen. Diese Einstellung finde ich aber nirgends.


    An schen
    da Beda


    PS: Ich verwende Konqueror Vers. 3.1.1 aus Knoppix 3.2

    Zitat

    Originally posted by Django
    Wie sieht denn Deine Einstellungen im BIOS zur HD aus, steht die da auf autodetect, oder hast Du den Typ nach der Erstmaligen Erkennung fest eingetragen? Versuch doch das mal ...


    Am Anfang hatte ichs auf Autodetect und hab sie dann fix engetragen. Hatte aber auch keine Auswirkung. ;(


    Erstmal Danke an alle Antworten. Ich muss jetzt zu einer Grillerei :prost2


    Warscheinlich werd ichs morgen mal mit dem BIOS-Reset probieren den Dirk vorgeschlagen hat. und dann meld ich mich wieder.


    An schen
    da Beda

    Dirk
    Hmm, stimmt die Boot-Reihenfolge?


    ich hab nur Festplatte und DVD-ROM drinnen und die beiden sind zum booten eingeschaltet, alles andere disabled


    Dirk
    Wird die Platte ordentlich wärend dem start erkannt?


    Das macht mich stutzig, weil der Name der Platte nicht angezeigt wird. Wenn ich allerdings ins BIOS gehe wird die Platte ohne irgenein Zutun sofort richtig angezeigt.


    Dirk
    ist der Bootmanager richtig installiert?


    ja, weil das System bootet wenn ich ins BIOS ein- und aussteige


    Dirk
    Im Bios muß PNP-OS ausgeschalten sein


    ist aus


    Dirk
    wenns immernoch ist, schreib mal auf, was der rechner nacheinander macht


    Also: Rechner ein, er zeigt Namen des Boards er zählt RAM hoch und dann kommen folgende Meldungen:
    AWARD Plug and Play BIOS extension v1.0a
    Initialize Plug and Play Cards
    PNP Init completed_


    An dieser Stelle blinkt der Cursor und er bietet am unteren Bildschirmrand an mit DEL ins Setup zu gehen und mit ALT+F2 EZ-Flash auszuführen.


    Wenn ich dann ins BIOS-Steup gehe und ohne Änderung wieer aussteige, bootet der Rechner bis zum KDE ohne irgendeiner Fehlermeldung. Gut der Onboard-Sound wird nicht erkannt aber, dass wird ihm doch beim booten kein Bein stellen.


    Danke für eure Tipps
    da Beda