Beiträge von Pete71

    Hallo Sigi,


    ich hatte auch das Problem, siehe hier.


    Bei mir ist es plötzlich aufgetauch und nach einigen Tagen auch wieder
    verschwunden. Ich habe da an einigen Dingen rumgespielt und weiß leider
    nicht woran es lag.


    Viel Erfolg bei der Problembeseitigung!


    Pete

    Hallo Andreas,


    da haben sich unsere letzten Postings zeitlich überschnitten. Danke erst einmal für Deine Antworten.


    Ich habe momentan nur die EPG-Daten von einigen wenigen Sendern im VDRADMIN.
    Am Fernseher selber sind diese komplett. Ich aktualisiere die täglich über tvmovie2vdr.


    Egal, ob Neustart des vdradmins oder "laufen lassen": bei den Sendern, bei denen die EPG-Informationen fehlen, passiert nichts, d.h. da bekomme ich keine EPG-Infos im VDRADMIN angezeigt, obwohl die in der epg.data vorhanden sind.


    Das mit dem logging des vdradmins klappt inzwischen (der User unter dem vdradmin lief, hatte keine Rechte das logfile zu schreiben). Ich muss heute abend noch einmal schauen, ob da brauchbare Infos drinstehen


    Gruß
    Pete

    nachdem ich in /etc/vdr/setup.conf den Wert SVDRPTimeout von 200 auf 500
    erhöht habe, läuft der manuelle svdrpsend.pl lste bis zum Ende durch.


    Aus dem vdradmin-Webinterface->Befehle funktionierst es leider immer noch nicht..
    Da gibt's wieder den "Broken pipe" error.


    Ich vermute, dass das hiermit zusammenhängt.

    Zitat

    Original von amair
    Läuft VDRAdmin-AM bei Euch permanent?
    Welche Version?


    Ja, der läuft permanent. Ich habe den Fehler sowohl mit Version 3.6.0 als auch
    mit 3.6.2.

    Zitat

    Original von amair
    Wie sind die konfiguriert?


    Als der Fehler zunächst auftrat stand das auf "EPG-Daten automatisch im Hintergrund alle 60 Minuten aktualisieren". Da ich vermutete, dass diese Option Einfluß auf das Problem haben könnte, habe ich deaktiviert. Das hat aber leider nichts am Problem geändert. Auch ein Neustart vom vdradmin, liest die EPG-Daten dann nicht neu ein.


    Wie beschrieben bekomme ich dann im system-logfile immer den Fehler "ERROR (svdrp.c,410): Broken pipe".


    Ein manuelles "svdrpsend.pl lste" läuft problemlos.


    Leider bekomme ich das vdradmin-Logging nicht aktiviert, vielleicht könnte man daran sehen, ob die Probleme an der svdrp-Kommunikation liegen.


    Gruß
    Pete

    Hallo zusammen,


    genau das Problem habe ich seit einigen Tagen leider auch.
    Aufgrund des logfiles vermute ich, dass vdradmin Probleme hat die Programmdaten über das svdrp Protokoll zu beziehen

    Code
    Jul 23 23:21:31 [vdr] [5053] connect from 192.168.178.22, port 36770 - accepted
    Jul 23 23:21:32 [vdr] [5053] ERROR (svdrp.c,410): Broken pipe
    Jul 23 23:21:32 [vdr] [5053] closing SVDRP connection

    Ich habe versucht in /etc/vdradmin/vdradmin.conf das Logging zu aktivieren.
    Das scheint aber nicht zu funktionieren?!

    Code
    LOGGING = 1
    LOGINPAGE = 0
    LOGLEVEL = 81

    Ich bin Euch für jeden Hinweis dankbar!


    Gruß
    Spete

    Hallo Urig,


    ich habe auch ein Epia ME6000. Ich benutze gentoo mit Kernel 2.6.10-r7,
    der bei mir stabil läuft.
    Ich hatte auch mal mit 2.6.11-x und 2.6.12-x experimentiert, was auch in kernel-panics endete, allerdings nicht im Netzwerkadapter sondern im dvb-Treiber Bereich:


    Code
    Call Trace:
    interrupt_hw+0x2a9/0x2e8 [saa7146]
    handle_IRQ_event+0x31/0x70
    __do_IRQ+0xcd/0x168
    do_IRQ+0x1a/0x30
    common_interrupt+0x1a/0x20
    acpi_processor_idle+0xef/0x1f0
    cpu_idle+0x1c/0x50
    start_kernel+0x16a/0x1a0
    ...


    Ich werde mal die ersten Bugfixes auf dem 2.6.13 abwarten und den dann mal probieren. Wie gesagt: 2.6.10-r7 läuft bei mir ...


    Hope it helps
    Pete

    Hallo AnK,
    ich habe dazu in /etc/conf.d/net

    Code
    dhcpcd_eth0="-N -D -t 3 -h $HOSTNAME"


    eingetragen. Der HOSTNAME wird in /etc/hostname gesetzt.
    Siehe auch

    Code
    man dhcpcd


    Hoffentlich hilft's!
    Pete