Beiträge von thommy19

    Nachdem mein Problem in dem dafür vogesehen Thread nicht gesehen wurde, hier nochmal das Problem!


    Ich habe eine Nexus-S, die auch erkannt wird, die Firmware wird geladen.


    Aber bei einem runvdr spukt die /var/log/message:

    Code
    vdr[4104]: device 1 has no MPEG decoder


    Woran könnte das liegen?


    Thommy

    Die Firmware wird geladen, in den Logs wird es zwar nicht vermerkt, aber beim Booten kommt die Meldung das sie geladen wurde. Weiß der Teufel warum das nicht in den Logs steht.


    Welche Frontend-Treiber müßte ich denn noch nachladen?


    Thommy

    Nachdem ich jetzt auf meinem System Debain Sarge mit Kernel 2.6.7 zum Laufen gebracht habe mit Netzwerkkarte, hänge ich jetzt an der vdr fest.
    Ich habe eine Haupauge Nexus-S, die Dvb Treiber sind auch im Kernel drin. und werden auch geladen.


    Code
    Jul 25 11:32:11 chandler kernel: saa7146: register extension 'dvb'.
    Jul 25 11:32:11 chandler kernel: saa7146: found saa7146 @ mem e101c000 (revision 1, irq 17) (0x13c2,0x0003).
    Jul 25 11:32:11 chandler kernel: dvb-ttpci: cannot request firmware!


    dvb-ttpci wird geladen, weiß nicht wieso es nicht in den logs steht. Aber es wird.
    Ein lsmod gibt folgendes aus:


    Aber in der syslog steht nachdem ich runvdr aufgerufen habe:


    Code
    Jul 25 11:38:00 chandler vdr[2329]: VDR version 1.2.6 (ElchiAIO4c) started
    Jul 25 11:38:00 chandler vdr[2329]: loading /video/sources.conf
    Jul 25 11:38:00 chandler vdr[2329]: loading /video/channels.conf
    Jul 25 11:38:00 chandler vdr[2329]: probing /dev/dvb/adapter0/frontend0
    Jul 25 11:38:00 chandler vdr[2329]: no DVB device found
    Jul 25 11:38:00 chandler vdr[2329]: ERROR: invalid primary device number: 1
    Jul 25 11:38:00 chandler vdr[2329]: ERROR: no primary device found - using first device!
    Jul 25 11:38:00 chandler vdr[2329]: ERROR: invalid primary device number: 1
    Jul 25 11:38:00 chandler runvdr: stopping after fatal fail (vdr: no primary device found - using first device!)


    Ich habe in /Dev/dvb/adapter0-1 auch alle Devices erstellt mit makedev.napi und auf die Gruppe video gesetzt und die vdr in die Gruppe video gesetzt. Es hat aber keine Änderung gebracht.
    Ansonsten hab ich hier im Forum nicht gefunden was mir weiter geholfen hätte.


    Wer weiß da Rat?


    Danke, Thommy

    Hi!


    Ich habe den VolksPC von Plus und die c't-VDR installiert. Funktioniert so weit so gut.


    Die Netzwerkkarte wird nicht erkannt. Man muss nforce in den Kernel patchen damit das funktioniert. Die Wlan-Karte ist auch von MBO.


    Jetzt weiß ich nicht wie ich das schaffen soll. apt-get funktioniert ja nicht, weil kein Netz. Wie kann ich die Module der Wlan-Karte laden ohne apt-get?


    MFG,
    Thommy